Cores Haltbarkeit der Rüstung verringern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikora

Mitglied
25 Mai 2015
18
65
673
Heyho,

in den normalen Spielrunden von Cores, habe ich und wahrscheinlich auch andere (auch ehemalig) aktiven Spieler, oft miterleben müssen, wie die Runde beabsichtigt in die Länge gezogen wurden. Ich spreche hierbei vom Campen mit Diamant-Rüstung am eigenen Core.
Mein Vorschlag wäre hier das Spielen mit dem Equipment unattraktiver für diese Spieler zu machen. Dies simpel und alleine durch das verringern der Haltbarkeit von Rüstung und Schwertern, wie es bereits in den Clanwars der Fall ist.
Effekt wäre, dass man den gegnerischen Dia-Tank schneller töten kann, bzw. seine Rüstung kaputt macht.
Zusätzlich könnte man auch die Verzauberungstische und XP-Flaschen entfernen, um somit zu verhindern, dass durch Protection-, Sharpness-, oder sonstige Verzauberungen die vorher genannte Maßnahme kompensiert wird.

Ich würde gerne eure Meinung hören und wissen, ob dieses Thema überhaupt noch so relevant ist, oder nach dem Hype 2016/17 ein Ende genommen hat. @Eriisch @shopman @NurKili

Zusätzlich könnte man auch die Verzauberungstische und XP-Flaschen entfernen, um somit zu verhindern, dass durch Protection-, Sharpness-, oder sonstige Verzauberungen die vorher genannte Maßnahme kompensiert wird.
Ich würde eher die Anzahl an Erfahrungsfläschen verringern.

Beim Rest stimme ich dir zu.
Guter Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Guten Abend Milena,

die Idee bringt natürlich Vorteile mit sich, jedoch muss man auch die Nachteile beachten.
Also ich denke, dass die Gegner, wenn sie absichtlich eine Base bauen bzw. sich das Ziel gesetzt haben einen Diatank an den Core zu stellen, gemeinsam auf die Dias gehen und dann eventuell mehr als drei Diablöcke bekommen würden. (Anmerkung: Auf der Map „Desert“ gibt es ungefähr 20 Diamantenblöcke.)
Dort würde die Verminderung der Haltbarkeit keinen Nutzen haben. Andersrum als Pusher würde es jedoch Sinn machen.
Zu deiner zweiten Idee:
Ich fände es generell schade, wenn man die Verzauberungssachen komplett entfernen würde, da es von Anfang an da ist und das auch etwas Cores auszeichnet. Auch bringt das den Spielern einen Vorteil, da man sich leicht ein Stärke 1 Bögen oder ein Rückstoß 1 im Handumdrehen verzaubern kann.
In einem Zusammengefasst:
Das Verzaubern sollte man so lassen wie es ist.

~Kili

Ich bin dagegen. Das würde nur wieder dieses penetrante rausrennen/rushen weiter fördern und damit eine weitere Taktik, gegen sowas effektiv vorgehen zu können, schwächen, bzw komplett zerstören. Die Dia-Taktik hat mir schon öfters den Sieg in einer Runde gebracht, da ich mich damit gut gegen das permanente raufgeschwitze effektiv verteidigen konnte.

Die Dia-Taktik hat mir schon öfters den Sieg in einer Runde gebracht, da ich mich damit gut gegen das permanente raufgeschwitze effektiv verteidigen konnte.

Denkst du etwa, dass du dadurch überhaupt keine Möglichkeit mehr hast mit der Rüstung zu spielen? Ich sehe darin kein Problem, nur die Herausforderung schneller an den gegnerischeren Core zu kommen.

Hey,
das sogenannte "rapen", heißt Runden extra lang ziehen ist momentan nicht mehr so im "Hype", aber wenn es mal passiert, kann die Runde sehr lange dauern, dagegen würd ich wie du es vorgeschlagen hast, die Haltbarkeit der Rüstung auf 50% machen. Dabei würde ich die Dias auf jeder Map auf höchstens 6 Diablöcke einschränken oder auf bestimmten Maps eine Ausnahme, wo dann höchstens 9 sind.
Die Verzauberungstische und XP würde ich jedoch lassen.
Dein Vorschlag an sich finde ich aber gut :)
MfG shopman

Hey,
die Idee, dass man die Haltbarkeit der Rüstungen und Schwerter wie in Clanwars verringert ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, jedoch finde ich, dass man wenigstens in normalen Cores Runden noch die Verzauberungstische und XP-Flaschen behalten sollte. Jedoch würde ich vorschlagen, dass man die Anzahl der XP-Flaschen verringert, damit man weniger bzw. schlechter verzaubern kann.

MfG sirox

Hey,

an für sich gefällt mir dein Vorschlag ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll die Haltbarkeit der Rüstung, wie in CWCores, auf die Hälte zu reduzieren.

Dennoch halte ich es für nicht sinnvoll, beispielsweise die Erfahrungsflaschen komplett aus dem Spiel zu nehmen. Aus diesem Grund habe ich nun noch ein paar Ergänzungen:
Mir ist aufgefallen, dass für einige Cores Spieler ein gewisser "Reiz" für gutes Equipment, wie beispielsweise ein Diamanten Schwert Sharpness 5 oder Rüstung mit Schutz 4, vorhanden ist. Dieser Reiz würde den Modus somit komplett verlassen. [Daher entnehme ich den "Reiz" hinter dem guten Equipment: Beispielswiese das YouTube Video von CraftingPat "BESTES SCHWERT IN CORES" hat sehr viele Aufrufe erhalten, was zeigt, das eindeutiges Interesse daran besteht.]
Daher schlage ich vor, die Anzahl der Erfahrungsflaschen zu reduzieren und, wie in CWCores, Angeln oder Spinnenweben in die Kisten hinzuzufügen. Dies könnte dann so Aussehen:
http://prntscr.com/mnua7h

Die 6 Stacks Erfahrungsflaschen reichen immernoch dazu aus, seine Rüstungsteile auf Schutz 1 zu verzaubern & ein Sharpness IV Diamantenschwert zu verzaubern. Übring bleiben dann noch, nach eigenem Test-Ergebnis, ca. 1 Stacks Bottles. Zudem hat man ja außerdem noch die Möglichkeit die Bottles dem Gegner-Teames zu stehlen.
Dazu sollte man sich natürlich "schlau anstellen", weil eine weitere Veränderung von mir wäre, die Diamantenblöcke auf allen Cores Maps auf Sechs zu verringern. Diese müsste ein Team dann alle bekommen, um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten, sich so ein "OP"-Equipment zu erstellen.

Somit würde der "Reiz" hinter dem "OP"-Equipment weiterhin bestehen bleiben, nur erschwert werden & es einfacher für das Gegner Team werden, den Diamanten-Tank zu töten.

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist wenn ich zwei unveränderte Dia-Teile nehme und in einer Werkbank oder im Inventar zusammenfüge? Dann hab ich exakt wieder die Situation wie jetzt. Wäre sogar eher nachteilig ;) Ob ich jetzt nur einen Spieler mit Dia-Rüstung hab der schon Halflife ist oder ob ich zwei Spieler hab die jeweils noch 3/4 Leben haben...?

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Und was ist wenn ich zwei unveränderte Dia-Teile nehme und in einer Werkbank oder im Inventar zusammenfüge? Dann hab ich exakt wieder die Situation wie jetzt...

Soweit ich weiß, sollte es technisch umsetzbar sein, dass die Haltbarkeit sich nicht erhöht. Also die Rüstung bei Zusammensetzen nicht 100% / über 50% erreichen kann. (Ist dies nicht bereits im Clanwar-Modus so?)
Außerdem würde ich auch nicht sagen, dass es ein Nachteil ist, weil nichts desto trotz dann die doppelte Anzahl an Diamanten brauchen würde.

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

~Fabian | Fabiiaan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop