Gommunity Halloween Jump n Run

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Guten Tag,

ich wollte einfach mal mein Feedback zum Halloween Jump n Run abgeben. Ich finde es gut, dass sich die Mühe gemacht wurde, ein Jump n Run zu machen, jedoch finden ich und viele andere die Umsetzung nicht wirklich gut.

Auch Dezember 2018 gab es einige, die das Jump n Run aufgrund vieler folgender 4er Sprünge sehr schwer gefunden haben, bzw. nicht mal beenden konnten. Ich finde, dass ein Jump n Run ja auch Spaß machen soll.. natürlich ist es okay, wenn es schwierige Stellen gibt, die auch ein bisschen fordender sind, aber ich habe das Jump n Run nicht wirklich so empfunden, als würde es Freude machen. Man muss auch bedenken, dass es Leute gibt, die selbst nicht Jump World oder Jump League spielen und mit einem sehr hohen Niveau nicht zurecht kommen. Ich spiele zwar selbst auch Jump League und schaffe manchmal Module auf schwer, aber das Jump n Run fande ich frustrierender, als es hätte sein müssen.

Ich hätte ein Jump n Run ähnlich wie Adventure oder Adventure 2 von der Art viel mehr unterstützt.
Die tiefe Decke beim 2. Modul war auch total unnötig - ich fand es zusammen mit den sowieso schon schweren Sprüngen einfach nicht sinnvoll. Außerdem, wo erinnert der 2. Raum irgendwo an Halloween? Es sind einfach Gras und Steine.... ich finde, da hätte man so viel mehr machen können. Auch ohne viel Aufwand hätte man schon ein Jump n Run erstellen können, das vielleicht in der Nacht spielt, mit Kürbis(laternen), paar Grabsteinen, vielleicht noch irgendwo Zombies, wenn man ganz motiviert ist, auch Stellen mit Blindness Effekt oder so. (ich kann sagen, dass ich das Jump n Run nicht ganz durchgespielt habe, also wenn das noch kommt, dann tut es mir leid, aber schon der 2. Raum hat kein Halloween Thema mehr). Außerdem finde ich, dass der 1. und 2. Raum nicht wirklich von der Optik zusammen passen...

Finde die Arbeit in der Lobby echt schön und war wirklich impressed, aber das Jump n Run wird eurem sonstigem Niveau nicht gerecht...
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Guten Tag,

ich wollte einfach mal mein Feedback zum Halloween Jump n Run abgeben. Ich finde es gut, dass sich die Mühe gemacht wurde, ein Jump n Run zu machen, jedoch finden ich und viele andere die Umsetzung nicht wirklich gut.

Auch Dezember 2018 gab es einige, die das Jump n Run aufgrund vieler folgender 4er Sprünge sehr schwer gefunden haben, bzw. nicht mal beenden konnten. Ich finde, dass ein Jump n Run ja auch Spaß machen soll.. natürlich ist es okay, wenn es schwierige Stellen gibt, die auch ein bisschen fordender sind, aber ich habe das Jump n Run nicht wirklich so empfunden, als würde es Freude machen. Man muss auch bedenken, dass es Leute gibt, die selbst nicht Jump World oder Jump League spielen und mit einem sehr hohen Niveau nicht zurecht kommen. Ich spiele zwar selbst auch Jump League und schaffe manchmal Module auf schwer, aber das Jump n Run fande ich frustrierender, als es hätte sein müssen.

Ich hätte ein Jump n Run ähnlich wie Adventure oder Adventure 2 von der Art viel mehr unterstützt.
Die tiefe Decke beim 2. Modul war auch total unnötig - ich fand es zusammen mit den sowieso schon schweren Sprüngen einfach nicht sinnvoll. Außerdem, wo erinnert der 2. Raum irgendwo an Halloween? Es sind einfach Gras und Steine.... ich finde, da hätte man so viel mehr machen können. Auch ohne viel Aufwand hätte man schon ein Jump n Run erstellen können, das vielleicht in der Nacht spielt, mit Kürbis(laternen), paar Grabsteinen, vielleicht noch irgendwo Zombies, wenn man ganz motiviert ist, auch Stellen mit Blindness Effekt oder so. (ich kann sagen, dass ich das Jump n Run nicht ganz durchgespielt habe, also wenn das noch kommt, dann tut es mir leid, aber schon der 2. Raum hat kein Halloween Thema mehr). Außerdem finde ich, dass der 1. und 2. Raum nicht wirklich von der Optik zusammen passen...

Finde die Arbeit in der Lobby echt schön und war wirklich impressed, aber das Jump n Run wird eurem sonstigem Niveau nicht gerecht...

Also ich fand das J&R auch sehr schwer. Und ich hab es sogar gemacht bevor die Abkürzungen entfernt wurden.

Ich finde auch, das sich das 1. und 2. Modul stark beißen und Modul 2 und 3 garnichts mit Halloween zu tun haben.

Ich würde das J&R eher als "Extrem" (Für die, die TJ von Bergwerk kennen wissen was ich meine.) einstufen.

Wenn die Modul 1 und 2 einfacher wären oder die Abkürzungen noch da wären, dann würde ich es als Schwer einstufen.

Mich hat aber wirklich aufgeregt das dem Team es egal ist ob man es auch ohne die 1.8 schaffen kann.

(Aber ihr habt es ja jetzt geändert. Danke.)

Also Modul 1 und 2 sind die schwersten. Und ich kann mich da anschließen. Wenn man die Mauersprünge geschafft hat, und dann herunterfällt, fängt man wieder von vorne an und die Mauersprünge sind schon sehr krebsig.

Bevor ihr jetzt alle kommt : "Wenn du halt keine Gedult dafür hast, dann lass es einfach."

Will ich nur sagen : Dann sagt das auch allen, die in der Gommunity sind, die nicht immer JL oder Jumpworld auf Timola spielen.

Ich frag mal das Team : In welcher Schwierigkeitsklasse habt ihr dieses J&R eingeteilt? Natürlich bitte die JL parameter benutzen. Danke.

Aber ich komm wieder zum 1. und 2. Modul : Sie haben einen extrem hohen frustfaktor und da schmeißen sicher ein großteil der Spieler die Tastatur aus dem Fenster.

Es hat aber auch (glaube ich) einen bleibenden Effekt : Spieler ignorieren dann die Events weil sie dann wissen :
"-.- Ne. Ich mach das nicht. Da muss man eh wieder so n J&r machen. Bevor man die eigentliche Belohnung bekommt. Ne danke."

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: EvilDeadyyy

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Moin,
es folgt meine persönliche Meinung.
Mir persönlich hat das Jump and Run gefallen.

Es soll sich schließlich um eine Challenge handeln. Deswegen ist es schließlich auch die letzte Aufgabe.
Viele haben es innerhalb von wenigen Minuten geschafft und manche haben einfach länger gebraucht. Aber alles in allem bin ich der Meinung, dass es richtig ist, am Ende für etwas Exklusives ein schweres Jump and Run einzubauen.
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Ich finde auch, das sich das 1. und 2. Modul stark beißen und Modul 2 und 3 garnichts mit Halloween zu tun haben.
das freut mich sehr, dass noch jemand meine Meinung teilt :)
Ich würde das J&R eher als "Extrem" (Für die, die TJ von Bergwerk kennen wissen was ich meine.) einstufen.
Absolut - und es ist ja in Ordnung, wenn man sowas baut, aber dann sollte es nicht "Pflicht" einer Halloween Aufgabe sein. Die anderen Aufgaben waren für mich in Ordnung.
Also Modul 1 und 2 sind die schwersten. Und ich kann mich da anschließen. Wenn man die Mauersprünge geschafft hat, und dann herunterfällt, fängt man wieder von vorne an und die Mauersprünge sind schon sehr krebsig.
bin ganz am Ende 4-5x runter gefallen und habe es dann gelassen, weil ich mir dachte: vermutlich wird der Rest auch nicht mehr besser und dann verschwende ich noch mehr Zeit damit.

Bevor ihr jetzt alle kommt : "Wenn du halt keine Gedult dafür hast, dann lass es einfach."
ich habe es +25 Minuten lang versucht und wie gesagt, der Sinn von einem Jump n Run soll ja nicht sein, dass man sich damit abquält und 15 Minuten die selben Sprünge wiederholt.

Es hat aber auch (glaube ich) einen bleibenden Effekt : Spieler ignorieren dann die Events weil sie dann wissen :
"-.- Ne. Ich mach das nicht. Da muss man eh wieder so n J&r machen. Bevor man die eigentliche Belohnung bekommt. Ne danke."
Ich denke versuchen wird man es schon. Aber vielleicht hat dieses Feedback auch einen bleibenden Effekt und sie denken bei den nächsten Jump n Runs ein bisschen mehr nach. In Jump League schafft es ja auch jeder durchschnittliche Spieler "normal" zu erreichen und niemand zwingt das Team, irgendwo eine Decke hinzuklatschen.

Mir persönlich hat das Jump and Run gefallen.
Wie gefällt dir ein HALLOWEEN Jump n Run, das nicht nach Halloween aussieht?

Es soll sich schließlich um eine Challenge handeln
Natürlich tun sich manche leichter damit. Aber ich würde trotzdem sagen, dass man ein Jump N Run auch ohne "zu 90% stößt du gegen die Decke" Sprünge zu einer Challenge machen kann. Wie gesagt, die meisten Spieler werden vermutlich auch weniger Jump n Runs spielen.
 

zShy

Mitglied
30 Okt. 2018
6
59
663
22
Schleswig-Holstein
Achtung: Map-Spoiler

Ich habe mir kurz Zeit genommen, um das Gommunity JnR ''Halloween'' aus meiner Sicht zu bewerten.

Optik:

Optisch gesehen lässt das JnR zu wünschen übrig, da das Innere aller Räume nicht wirklich etwas mit dem Thema ''Halloween'' zu tun hat. Außerdem sahen die Räume etwas öde und leer aus. Der Kürbis und der Reiter mit dem Pferd im äußeren Bereich sehen zwar sehr gut aus, dennoch wurden sie leider nicht mit ins JnR eingebracht.

Sprünge (Blockwahl,..):

Die Variation an Blöcken ist insgesamt eher mäßig meiner Meinung nach.
Im ersten Raum fängt es gut an, denn obwohl es dort nur wenige Sprünge gibt, sind sie variabel (Leitern, Zäune, Falltüren mit Zauntoren).
Ab dann wird es aber immer eintöniger. Ab dem zweiten Raum gibt es nur vereinzelt Steinmauern mit Teppichen oben drauf (und einem Leitersprung), doch abgesehen davon treten nur Sprünge aus Stein(-treppen) auf bis man dann zum ersten Mal die Höhle verlässt.
Außerhalb wird es dennoch nicht besser, da dort alle Sprünge ausschließlich aus Glasscheiben bestehen (welche nicht gut ankommen, da es gelegentlich vorkommt, dass Spieler, welche nicht wissen wie man folgendes verhindern kann, in diese Blöcke buggen und dadurch herunterfallen).
Zwischen den Segmenten aus Glas-Sprüngen gibt es zwei weitere Räume, welche eher klein sind. Der Eine besteht aus kleinen Blumentopf-Sprüngen und hat mal wieder ein sehr fade aussehendes Inneres. Der andere Raum sieht optisch leicht besser aus und verfügt über einige Teppich-Sprünge durch die Luft.
Beim Ende, ebenfalls aus Glasscheiben gebaut, muss man einen einfachen Weg nach oben finden und ist am Ziel.

Schwierigkeitsgrad:


Für mich und einen Freund war dieses JnR persönlich sehr einfach.
(Bestzeit 2 Min 16 Sek)
Das liegt aber natürlich auch daran, dass wir in diesem Bereich sehr erfahren sind.
Ich habe natürlich mitbekommen, dass sich viele Spieler beschwert haben, dass das JnR zu schwer sei. Ich kann dies teilweise nachvollziehen, da es hier und dort ein paar knifflige Sprünge gibt und manche User nur wenig Erfahrungen in so etwas haben.
Dennoch bin ich nach wie vor der festen Meinung, dass ein unerfahrener Spieler dieses JnR in maximal 60 Minuten geschafft haben sollte.
Dazu bekommt man nach Abschluss dieses JnR's eine Belohnung (innerhalb der Halloween-Quests). Dadurch soll es natürlich auch eine Herausforderung für den durchschnittlichen User darstellen.

Fazit:

Die Optik(im Inneren) und die Blockwahl haben recht viel Luft nach oben und allgemein hätte es für ein 'Halloween Thema' ruhig gruseliger aussehen können. Den Schwierigkeitsgrad würde ich trotz vieler Beschwerden in die Kategorie mittelschwer einordnen (nach ein paar Versuchen auf jeden Fall schaffbar).
Allgemein hat mir das JnR spielerisch gesehen, gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Optisch gesehen lässt das JnR zu wünschen übrig, da das Innere aller Räume nicht wirklich etwas mit dem Thema ''Halloween'' zu tun hat.
Habe ich ebenso empfunden. Die normale Lobby im Gegensatz vermittelt einen sehr guten Vibe.

Ab dem zweiten Raum gibt es nur vereinzelt Steinmauern mit Teppichen
die einen teilweise auch ganz schön zuruck gebuggt haben :)
in diese Blöcke buggen und dadurch herunterfallen).
ok, gute Entscheidung, dass ich abgebrochen habe, bevor es noch schlimmer wird
(Bestzeit 2 Min 16 Sek)
uff ok gg
 
  • Like
Reaktionen: zShy

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ja wir kriegen bei Jump and runs oft negatives Feedback aufgrund der Schwierigkeit.

Dennoch, wie bereits gesagt, soll es sich hier ja um ein kompetatives Duell zwischen den Spielern handeln wer, in dem Fall ein Pet, gewinnt. Das hebt die Spieler voneinander ab und hat einen exklusiv Charakter. Eine Art "Skin", den man nur an einer bestimmten Zeitspanne erhalten hat. Ein gutes Beispiel sind da die alten, sehr begehrten, Fortnite Skins aus Season 1, wo das Spiel noch lange nicht die Vielzahl an aktiven Spielern hatte, die sie mittlerweile haben.

Wir wollen unsere Gewinne ja auch nicht so rauswerfen. Entweder die Leute schaffen das oder sie scheitern dran. Das ist der eigentliche Aspekt des Ganzen gewesen. In irgendeiner Form finde ich das Feedback natürlich auch berechtigt, weil es halt auf langfristige Dauer den Spielspaß nimmt, aber wir wollen euch nichts geben, wo man einfach durchrennen kann.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop