Hallöchen

J

Jacko

Unregistriert
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern hier registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Vor ca 3 Jahren bin ich bei Youtube zufällig auf Minecraft und die vielen LP's gestoßen, was mir
sehr gut gefallen hat. Ok, ich bin zwar nicht mehr der "Jüngste"...aber Alter schützt
vor Minecraft nicht. :)
Zuerst hab ich das alles noch einige Zeit auf Youtube verfolgt, aber seit Nov letzten Jahres
habe ich das Spiel nun auch auf meinem PC.
Aber ganz besonders haben mir schon immer die pvp Spiele gefallen - und daher hab ich mich
nun auf diesem Sever und in eurem Forum angemeldet.
Mein Minecraft-Account ist WulfdogJacko und ich will dann mal zukünftig versuchen, in den
Games so lange wie möglich zu überleben... hab bis jetzt aber nur tüchtig Prügel bekommen.:D

Ich freue mich jedenfalls hier auf eine nette Community und auf gegenseitigen Austausch, weil
ich nämlich noch mindestens eine Million Fragen habe. :rolleyes: Bis dahin...

Grüßle, Jacko

M

mcboeingfreak

Unregistriert
Willkommen im Forum ;)
Schreib mich einfach an wenn du Fragen hast

J

Jacko

Unregistriert
Danke Boeing, das werde ich natürlich gerne tun. :)

Und schon meine erste Frage... wenn ich dich anschreiben soll, meinst du das jetzt per
privater Nachricht, oder soll ich dich ganz allgemein im entsprechenden Forum fragen?
Hab bis jetzt jedenfalls noch keine PN-Funktion finden können.

M

mcboeingfreak

Unregistriert
Danke Boeing, das werde ich natürlich gerne tun. :)

Und schon meine erste Frage... wenn ich dich anschreiben soll, meinst du das jetzt per
privater Nachricht, oder soll ich dich ganz allgemein im entsprechenden Forum fragen?
Hab bis jetzt jedenfalls noch keine PN-Funktion finden können.
Klick auf meinen Kopf und beginne eine Unterhaltung^^
Kannst natürlich auch alle Fragen öffentlich stellen :)

Scorix_

Premium
10 Jan. 2014
622
182
850
27
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Respekt, 53 Jahre, das ist ordentlich, dass du dich noch so mit Internet und Pc und dem Kram beschäftigst. Ansonsten kannst du mir natürlich auch Fragen stellen. Vielleicht spielen wir auch mal zusammen eine Spielmodi
Lg minecrafthaifl

J

Jacko

Unregistriert
Vielen Dank erstmal für die freundliche Begrüßung. :)

@Boeing: Danke für deinen Hinweis mit dem Kopf-Klicken, da weiß ich jetzt schon mal bescheid. :)
Danke auch an @ minecrafthaifl, dass du mir ebenfalls deine Unterstützung anbietest. :)
Mein Alter (53) ist allerdings nur relativ... denn ich hab noch immer jede Menge Unsinn und
Flausen im Kopf wie vor mindestens 30 Jahren. :D Allerdings hab ich die letzten Jahre im Internet
etwas verschlafen, was gerade die Begriffe und Redewendungen aus eurer Generation betrifft. :eek:
Was zB ein Noob oder ein Nerd ist, danach musste ich erstmal googeln...
oder was ein "Randomkiller" und was weiß ich noch alles ist... da muss ich mich erstmal
auch noch drüber schlau machen. Zumindest weiß jetzt ich schon mal, was "Griefing" oder
Spoilern" bedeutet. :p

Jetzt hätte ich aber mal zwei primäre Fragen, die ich hier noch gerne stellen möchte... weitere Fragen
stelle ich dann lieber in den entsprechenden Unterforen, oder ich klicke auf eure Köpfe. ;)

1.) Darf ich in den Survival-Games Blöcke abbauen, oder ist das hier generell nicht erlaubt?
Diese Frage stelle ich deshalb, weil ich auf YT immer wieder andere Versionen gesehen habe.

2.) Kann ich durch einen Befehl (/xxx) in der Gommunity die Chatleiste aus- bzw wieder einschalten?
Wenn ich nämlich auf diese Jump-Spiele gehe, dann ist die Chatleiste schon etwas hinderlich.

Grüßle, Jacko

G

Gibbojova

Unregistriert
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :D
Um mal deine primären Fragen zu beantworten:

1.) In SG kannst du nur Blätter, Getreide, Blumen und Gräser abbauen ;)
2.) Soviel ich weiß, gibt es keinen derartigen Befehl
LG

PS: Auch mich kannst du bei Fragen und Problemen gerne anschreiben :)

F

FireGhast98

Unregistriert
Heyho, :)
Willkommen in unserer Gommunity ^^ Ich wünsche dir hier viel Spaß :D

J

Jacko

Unregistriert
@FireGhast und Gibbojova vielen Dank euch beiden. :)
Jetzt weiß ich ja schon mal mehr zu den Regeln in den SG. Ich bin nämlich das erste Mal in den SG
nur rumgerannt wie Falschgeld, weil ich mich nicht so recht ausgekannt habe.
Hatte jedenfalls keinen Bock, dass ich wegen irgendwelchen Regelverstößen gleich gebannt werde. :$
Danke, das hilft mir schon mal ganz gut weiter. :)

J

Jacko

Unregistriert
Danke MondSchatten, ich freu mich für die freundliche Begrüßung. :)

D

Deleted member 3062

Unregistriert
Auch von mir herzlich Willkommen. :)
Wenn du Fragen hast, kannst du natürlich auch mich fragen. :D
Viel Spaß noch am Server und im Forum. :)

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop