BedWars Classic HAKENKREUZE auf Gomme??!! (SteamPunk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zNiklassi

Mitglied
20 Okt. 2015
1
1
630
Hallo liebes GommeHD.net-Team,
Als ich neulich eine genüssliche Runde BedWars mit meinen Kameraden spielen wollte, bin ich auf der Map "SteamPunk" auf eine unerhörte Empörung gestoßen. Zu unserem Entsetzten mussten wir leider feststellen, dass auf dieser Map sehr sehr viele Hakenkreuze gebaut wurden. Wir fühlen uns sehr angegriffen, da einer unserer Mitspieler (derFrauenheld) selber Anhänger der jüdischen Gemeinde ist und bis heute mit der Trauer um seinen damals verstorben Großvater leben muss, den er leider nie kennenlernen konnte. Wir sind alle sehr entsetzt darüber und fordern, dass diese zweideutigen Symbole unverzüglich entfernt werden. Außerdem würden wir uns noch über eine öffentliche Stellungnahme vom GommeHD.net-Team wünschen, in welcher sie sich entschuldigen und sich von den antisemitischen Taten der Vergangenheit ausdrücklich distanzieren. Bitte versetzt euch in die Lage der Betroffenen, die durch eine solche Symbolik an die Vergangenheit erinnert werden und sehen müssen, wie so etwas auf eurem Server scheinbar toleriert wird.

Liebe Grüße Niklas hk gomme.png 2021-04-08_00.34.46.png
 
  • Like
Reaktionen: Baalex

seebastien

Mitglied
8 Feb. 2017
4
26
663
25
living near berlin
spastenverein.net

Anwaltskanzlei

Mitglied
10 März 2017
324
1.190
1.065
19
manchmal dort, manchmal hier.
Hallo,

Ich kann durchaus eure Aufregung verstehen, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich da nicht unbedingt ein Hakenkreuz erkenne. Ich finde, dass eine solche Interpretation schon sehr weit geholt ist, da dieses Konstrukt für mich eher wie ein Propeller aussieht (würde zur Map passen). Ich selber finde Symbole wie das Hakenkreuz immer sehr schlimm und fühle mich unwohl, wenn ich sowas sehen muss, jedoch ist hier eine solche Interpretation nur durch viel Fantasie zu bekommen.
sehen müssen, wie so etwas auf eurem Server scheinbar toleriert wird.
Solche Aussagen sind komplett falsch. Es wird alles nötige dagegen getan und solche Verstöße führen zusätzlich zu harten Strafen. Daher halte solche Unterstellungen lieber zurück!

Viele Grüße
Anwaltskanzlei/Louis
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey,

Ich finde, dass das Windrad keine große Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz hat und zudem muss man auch ehrlich zugeben, dass viele Sachen mit Fantasie ein rassistische/antisemitische Zweideutigkeit haben könnten.
Es deswegen zu entfernen finde ich äußerst unnötig und eine öffentliche Stellungnahme auch ein wenig lächerlich. Versteht mich nicht falsch, ich distanziere mich deutlich vom Antisemitismus, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen!

Liebe Grüße,

Flxniq :D
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.768
1.255
Düsseldorf
Hey,

vorab soll gesagt werden, dass wir im Namen von GommeHD.net definitiv solchen Dingen nachgehen und alle antisemitistischen Inhalte konsequent von GommeHD.net verbannen. Dies betrifft Namen, Skins, Bauwerke etc.
Tagtäglich wird die Moderation hier mit solchen Inhalten konfrontiert. Dementsprechend nehmen wir solche Aspekte auch sehr ernst. Allerdings ist hier offensichtlich keine Unterstützung rechtsradikaler Inhalte gegeben. Einerseits entspricht das Bauwerk auf der Map nicht der Richtung des Kreuzes, welches in Verbindung mit dem Antisemitismus steht, sondern mit der gegenteiligen Form. Ebenfalls ist die Form im Allgemeinen sehr weit hergeholt. Hätten diese Propeller eine sehr große Ähnlichkeit, wären diese heutzutage nicht mehr auf der Karte vorhanden - immerhin ist die Map bereits einige Jahre alt. Also wahrscheinlicher als fliegende Kreuze in einer BedWars-Map ist dann doch ein einfacher Propeller in einer BedWars-Map mit dem Namen Steampunk.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop