Moderation Härtere bestrafung für provokationen und beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlvxND

Premium
18 Juli 2017
29
48
668
23
twitter.com
Liebes gommehd.net Serverteam,

Ich bin momentan absolut unzufrieden mit der minecraft Szene, da niemand mehr entspannt spielen kann und man so gut wie in jeder Runde provoziert und beleidigt wird. Da ich überhaupt kein Fan von So etwas bin meinen Clan Harpers leite und meine member darauf Hinweise Provokationen beleididigungen zu unterlassen möchte ich eine Verschärfung der Strafen ansprechen

Ich finde es unterste Schublade wenn ich im Chat lesen muss haha deine Eltern sind tot sowie andere kranke Nachrichten, welche insbesondere die clanwars Szene betreffen. Meiner Meinung nach haben Spieler die so etwas schreiben nichts auf dem Netzwerk zu suchen und sollten daher ähnlich wie bei nationalsozialistischen Aussagen des Servers verwiesen werden. Ich hoffe dass die Szenen sich doch irgendwann einmal ändern und die Leute wieder respektvoll und korrekt miteinander umgehen können

Mit freundlichen Grüßen

Alex|AlvxND Harpers Clanleader
 

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Der Ferry Clan ist fürs cheaten und provozieren bekannt.
Wenn du als Ferry Leader unzufrieden mit der Minecraft Szene bist, dann solltest du erstmal die hälfte deiner Clan Member kicken oder ihnen ein Schulungsvideo schicken.

Solche Dinge wie "haha deine Eltern sind tot" werden grundsätzlich laut Regelwerk "§4 Teilen von Inhalten" bestraft.
Einfach /report [Name] [Grund] eingeben und ein Staff wird sich um diesen kümmern.
So eine Aussage ( Grund: Drohung ) wird meistens mit 90* Tagen mute bestraft, was vollkommen ausreicht. ( * Je nach dem, wie viele mutes die Person schon hatte, wird die Strafe höher gesetzt. )
Nationalsozialistische Aussagen werden meistens noch länger bis permanent gemutet.

Wie ich schon erwähnt habe, die Strafen sind hart genug. Diese werden immer höher, desto öfter man einen Mute erhält. Das hindert also die meisten dran, dauerhaft zu beleidigen.
Die meisten (CW) Spieler haben neue Accounts und daher keine Mutehistory. Dagegen kann das Gomme Team nichts unternehmen, da sie darüber keine Kontrolle haben.

LG
 

AlvxND

Premium
18 Juli 2017
29
48
668
23
twitter.com
Mein Clan ist weder für Provokationen noch für Cheater bekannt. Klar wir hatten einige male sperre, aber nur wegen gewissen Personen, die absichtlich gecheatet haben um dem Clan zu schaden oder Luca. me Autoclicker (während die meisten anderen Clan obv reincheaten). Zudem Kicken wir die Spieler die unter Hacking Verdacht stehen oder Undercover spielen wenn wir Beweise haben, da wir Cheating und UC Playing nicht unterstützen

und warum sollte man für eine Beleidigung dieser Art, der SB (schwere Beleidigung) nicht einfach einen bann kassieren des ist doch im Interesse aller Spieler die freundlich sind oder einfach nur entspannt spielen möchten. Und es zwingt die Art Menschen, die beleidigen, sich permanent neue accs kaufen zu müssen, welche sie dann bezahlen müssen und zusätzlich noch auf mindestens 20 min Spielzeit bringen müssen, um den chat benutzen zu können

Aber es ist von der Clanleitung unsere Aufgabe den Clan zu leiten und darauf zu achten, dass sich die Member positiv verhalten, da gebe ich dir zu 100% Recht, jedoch ist es schwierig für die Clanleitung bei 50 Membern alles zu verhindern. Auch wenn wir unser Bestes geben ist es leider nicht immer zu verhindern

LG :D
 
Zuletzt bearbeitet:

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Mein Clan ist weder für Provokationen noch für Cheater bekannt. Klar wir hatten einige male sperre, aber nur wegen gewissen Personen, die absichtlich gecheatet haben um dem Clan zu schaden oder Luca. me Autoclicker (während die meisten anderen Clan obv reincheaten). Zudem Kicken wir die Spieler die unter Hacking Verdacht stehen oder Undercover spielen wenn wir Beweise haben, da wir Cheating und UC Playing nicht unterstützen

Dann geh doch mal hin und frag jeden, der aktiv Classic Bedwars spielt oder ab und zu spielt, der in der Szene bekannt ist.
Deine Aussagen sind einfach nur Lügen. Alleine Mxln und mnrjck sind zwei cheater in eurem Clan, die mir jz auf die schnelle einfallen.
und warum sollte man für eine Beleidigung dieser Art, der SB (schwere Beleidigung) nicht einfach einen bann kassieren des ist doch im Interesse aller Spieler die freundlich sind oder einfach nur entspannt spielen möchten. Und es zwingt die Art Menschen, die beleidigen, sich permanent neue accs kaufen zu müssen, welche sie dann bezahlen müssen und zusätzlich noch auf mindestens 20 min Spielzeit bringen müssen, um den chat benutzen zu können

Es hat keiner Interesse daran, User aufgrund ihres Chatverhaltens vom Server auszuschließen, dafür gibt es eben die Mutes gegen unangemessenes Chatverhalten. Somit werden die User bestraft und können andere User nicht mehr mit ihrem Verhalten belästigen, aber trotz dessen auf dem Netzwerk spielen. Zudem jeder mal einen Tag hat, wo er leicht gereizt ist und einem dann was rausrutscht. Da möchte man nicht einen Ban kassieren.
Zudem würde Gomme dadurch enorm an Spieler verlieren. z. B. ein User #1 beleidigt einen anderen User #2. User #2 lässt sich dadurch provozieren und beleidigt User #1 zurück. Beiden wären gebannt. Und das würde tagtäglich passieren. Sowie gibt es bestimmt auch kleine Kinder, die Beleidigen "Cool" finden und einfach nicht reif genug sind, um zu checken, dass beleidigen nicht cool ist. Diese Kinder zu bannen würde ihnen nur den Spaß an Gomme nehmen, anstatt diese zu belehren. Und diese haben auch kein Geld dafür. Die meisten CW User sind Scammer oder älter, die sich einfach neue Accounts kaufen würden. Doch normale Spieler hätten dazu nicht die Chance.
Außerdem würde das ein sehr schlechtes Licht auf das Netzwerk werfen, wenn man wegen Chatvegehen weg gebannt wird, obwohl man rein vom Spielen her keinen Schaden würde, wenn man nur gemutet wäre.

Aber es ist von der Clanleitung unsere Aufgabe den Clan zu leiten und darauf zu achten, dass sich die Member positiv verhalten, da gebe ich dir zu 100% Recht, jedoch ist es schwierig für die Clanleitung bei 50 Membern alles zu verhindern. Auch wenn wir unser Bestes geben ist es leider nicht immer zu verhindern

Das kann ich vollkommen verstehen. Trotzdem fragwürdig wieso ausgerechnet von euch so ein Vorschlag kommt.

Liebe Grüße
Screenshot_307.png
 

AlvxND

Premium
18 Juli 2017
29
48
668
23
twitter.com
Dann geh doch mal hin und frag jeden, der aktiv Classic Bedwars spielt oder ab und zu spielt, der in der Szene bekannt ist.
Deine Aussagen sind einfach nur Lügen. Alleine Mxln und mnrjck sind zwei cheater in eurem Clan, die mir jz auf die schnelle einfallen.

Also wenn du glaubst marlon cheatet dann hast du eigentlich schon wieder alles gesagt glaube er ist einer der einzigen legit spieler auf dem netzwerk und gomme mod xD und lebby ist nicht mal im clan nicht mal den Fakt hast du erkannt

 

AlvxND

Premium
18 Juli 2017
29
48
668
23
twitter.com
also warum sollten dann cwbw spieler die ja so alt sind beleidigen und provozieren siehste des macht auch keinen sinn dann sollte man die spieler entfernen
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey, erst einmal vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Aus unserer Sicht sind die Bestrafungen die wir auf dem Netzwerk treffen (egal ob Netzwerkbanns, Mutes oder anderes) sowohl von ihrer Art, als auch von der Länge her absolut angemessen. Es liegt zudem nicht in unserem Interesse direkt den Bannhammer zu schwingen, nur weil sich jemand nicht anständig im Chat benehmen kann, da dies aus unserer Sicht einfach zu hart wäre.
Daher werde ich deinen Vorschlag ablehnen.
Wir bedanken uns dennoch für deine Mühen und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net.
Beste Grüße
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop