Allgemeines Händler Update - SurvivalGames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
594
435
25
TTT
www.youtube.com
Händlerupdate.png
(Bild Info: Der Snoxh und Villager wurden nicht von mir erstellt. Der Rest allerdings schon. c: )

Heyho, falls mein Vorschlag schon einmal gemacht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich weiß, ich weiß, eigentlich erhält SurvivalGames keine Updates mehr, dennoch würde ich euch gerne meine Idee des „Händlers“ vorstellen. ;) SurvivalGames ist meiner Meinung nach ein wichtiger und großer Bestandteil des Netzwerkes, da es dabei geholfen hat dieses zu formen und zu dem zu machen, was es heute ist. Ich finde es dementsprechend sehr schade, dass SG heute kaum mehr gespielt wird, deswegen würde ich mit meinem Vorschlag gerne etwas Pep und frischen Wind in die Sache bringen.

Künftig wird es den Spielern möglich sein zusätzlich zu den Items Rubine in den Kisten zu finden, Rubine fragt ihr euch? Ja! Denn das ist die Währung, mit dieser ihr euch ein paar hübsche Dinge bei einem sich auf der Map befindlichen Händler erwerben könnt. Ihr habt neben den Kisten aber auch noch eine andere Möglichkeit an Rubine zu gelangen, nämlich durch das Töten gegnerischer Spieler. Sollte ein Gegner getötet werden fallen die Rubine, die er besaß wie alle anderen Items zu Boden und ihr müsst diese nur noch aufsammeln. Wie viele Rubine ihr aktuell besitzt, wird rechts im Scoreboard angezeigt werden.

Die/Der Händler wird mit einem Leuchtfeuer gekennzeichnet sein, um diesen leichter zu finden, zusätzlich kann man künftig mit einem Kompass wählen, ob man die Richtung zum nächsten Spieler oder aber zum nächsten Händler angezeigt haben möchte.

Damit ihr euch das alles besser vorstellen könnt, zeige ich euch nun anhand einiger Bilder wie ich mir das ganze gedacht habe. Bedenkt, dass diese nur zur Veranschaulichung dienen und Beispiele darstellen.

Die Rubine in den Kisten.
2022-07-26_18.29.29.png

So könnte der Händler auf der Map aussehen.
2022-07-27_13.42.23.png

Wahl zwischen Spieler oder Händler im Kompass.
Screenshot_10.png

Mit einem Rechtsklick auf den Händler öffnet sich ein Kaufmenü in diesen ihr zwischen verschiedenen Kategorien wählen könnt, mit einem Klick auf eine dieser werden euch die zu kaufenden Items angezeigt. Fährt ihr mit dem Mauszeiger über die jeweiligen Items, so werden euch Informationen sowie der Kaufpreis angezeigt. Mit einem Klick auf das Item könnt ihr dieses logischerweise kaufen. (Items wie die Werkbank oder der Zaubertisch, wie im Beispiel dargestellt, sind logischerweise nur einmal benutzbar und verschwinden anschließend wieder aus dem Inventar.)
("Kits" wie auf den Bildern aufgeführt würden kleinere Item Pakete darstellen.)
Screenshot_1.pngScreenshot_hier.png


Screenshot_3.pngScreenshot_hier2.png


Screenshot_4.pngScreenshot_8.png

Dieser Vorschlag würde SG ein ganz frisches und cooles feature verpassen und die Spielweise einzigartig werden lassen.
Ich hoffe euch hat mein Vorschlag gefallen, lasst gerne Feedback oder eure Meinung da. c: Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
LG Cody
 
Zuletzt bearbeitet:

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

Ich weiß, ich weiß, eigentlich erhält SurvivalGames keine Updates mehr
tja, dann hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dein Vorschlag geregelt.

Kurzversion: Händler gab es schon in CW-SG, wurden allerdings entfernt. Also verweise ich dich auf die Suchfunktion - einerseits wegen den Updates, andererseits weil es dies schonmal gab.

Meine Meinung: Sollte es zu einem 1.16 SG kommen, dann würde ich diesen Vorschlag sehr begrüßen! Glaube ich allerdings auch nicht, weil 1.14 SG auch gefloppt ist.

LG :)
 
  • Like
Reaktionen: BizarrUNBEKANNT

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: AoC_CCODY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop