GunGame GunGame Update 1.20

NoNiclas

Mitglied
30 Dez. 2023
87
3
84
250
17
Lippstadt
Liebes GommeHD.net Team.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein relativ ausführliches Konzept zu einem neuen GunGame 1.20 zu erstellen.
Fangen wir mit dem Hit-Cooldown an. Für mich würden da zwei Möglichkeiten bestehen.

1. Der Hit-Cooldown wird deaktiviert, sobald GunGame auf der 1.20 läuft, dies hat natürlich den Nachteil, dass das Update PvP-Technisch fast nix bringen würde.

Daher mein zweiter Vorschlag.
2. Der Hit-Cooldown bleibt aktiviert. Und pro Hit bei einem Spieler wird der Knockback erhöht. Ich würde aber eine Begrenzung von maximal 3-5 Hits machen. Damit man sich nicht boosten kann und man auf einmal 30 Blöcke weit fliegt durch einen Boost.
Was ich noch einbringen würde, würde ich definitiv das Scoreboard-Level-System entfernen, kein Spieler achtet wirklich darauf, daher ist die Level-Anzeige absolut unnötig. Ich würde daher eventuell ein neues Level-System damit verknüpfen.

Level-System:
In der Hotbar bekommt man ein neues Item. Sobald man auf diesem Item "Rechtsklick" macht öffnet sich ein Challenges-Menü, dieses beinhaltet viele verschiedene Challenges, wie z.B "Erreiche 50 Kills ohne zu sterben". Dadurch bekommt man sogenannte "XP", diese bringen mich dann in meinem Level weiter. Da ich am Anfang bei 0 bin, und diese Challenge erledigt habe, habe ich von Level 0-1 schon 50% geschafft, da ich eine Challenge erfolgreich gemeistert habe. Außerdem würde ich das Challenge-System nach Schwierigkeits Grad aufbauen, bedeutet wenn ich "Erreiche 50 Kills ohne zu sterben" geschafft habe, wäre das eine "Leichte Challenge". Eine schwierige Challenge wäre z.B "Kille 5 Spieler nacheinander ohne einmal Damage zu bekommen", dadurch bekommt man dann mehr "XP" als bei einer leichten Challenge. Sprich.

Leichte Challenge: 10-15%
Mittlere Challenge: 15-30%
Schwere Challenge 30-60%
Ultra Challenge 60-100%

Dieses Zahlen kann man natürlich beliebig variieren!
Da Erfolge in dem Modus nix bringen, würde ich dieses System eventuell gegen die Challenges in GunGame austauschen.

Eine zweite Idee von mir wäre die man auch zu dem Update bringen könnte sind Fähigkeiten.
Bedeutet, wenn ich 15 Kills auf einmal mache bekomme ich einmalig eine coole Fähigkeit. Wie z.B ein Bogen der einen Spieler oneshottet.
Sobald ich diesen benutzt habe verschwindet der Bogen wieder, falls ich soweit gekommen bin das ich die zweite Fähigkeit bekomme, wird automatisch die erste entfernt, damit man nie 2 Fähigkeiten gleichzeitig haben kann. Eine andere Fähigkeit ab 100 Kills ohne zu sterben wäre z.B "Sobald du sneakst, werden in einem Radius von 5 Blöcken alle Spieler gekillt".
Diese Vorschläge beziehen, dennoch leider nur auf jeweils die einzelnen Spieler.
Daher würde ich eventuell auch die Clans mit einbringen, da diese sehr uninteressant auf GommeHD.net geworden sind.

Ich würde ein ClanWars GunGame bringen. Jedoch nicht permanent, sondern nur als Abwechslung z.B einmal im Monat was von den Moderatoren geleitet wird. Wie ein Clan Krieg z.B wie in Clash of Clans. Es gibt viele Clans die sich in einer bestimmten Zeit da anmelden können. Und sobald die Anmeldefrist abgelaufen ist startet der Krieg. Es gibt neue CWGG Maps, diese sind wie normale Maps nur das es 2 Spawnpoints gibt. Team Blau spawt in der einen Ecke und Team Rot in der anderen Ecke. Die Spieler können sich dann gegenseitig killen und bekommen dadurch besseres Equip. Sobald das eine Team eine bestimmte Kill-Zahl erreicht als bsp. Jetzt 100 Kills, bekommt dieses Team für 2 Minuten 2 extra Herzen. Sobald das andere Team auch die 100 Kills erreicht hat bekommt dieses Team auch 2 Herzen für 2 Minuten. Fähigkeiten wie in der "Idee-2" genannt werden aber deaktiviert, da dies sonst zu viele Fähigkeiten wären und Jeder sich nur noch durch Fähigkeiten killt. Dann gibt es eine große Fahne in der Mitte der Map. Sobald man als Clan 1500 Kills gesammelt hat spawnt in der blauen Base von dem Jeweiligen Team 6 Items. Diese Items muss man dann in die Mitte bringen, jedoch müssen diese Items in der Workbench richtig eingesetzt werden. Diese Reihenfolge bekommt man auch in der Base. Die Reihenfolge ändert sich jedoch jede 30 Sekunden, daher muss man schnell sein und mit dem Clan zusammen arbeiten. Sobald es geschafft wurde entsteht daraus die "Heilige GG-Axt" diese muss man auch wieder zurück in die Base bringen. Sobald sie in die Base gebracht wurde hat Team Rot 3 Minuten Zeit, die "Heilige GG-Axt" wiederzubekommen und in deren Base zu tragen [Auch wenn sie die 1500 Kills noch nicht erreicht haben], falls sie das geschafft haben ist das Spiel sofort vorbei und Team Rot hat gewonnen, da sie die Axt erfolgreich wiedererlangen konnten. Falls die Axt auf dem Weg von der einen Base zur anderen Base stirbt, spawnt die Axt automatisch wieder in der Mitte. Ab diesem Zeitpunkt hat wieder Jedes Team diese 3 Minuten, falls die Axt in die Base gelangt.

Clan-Elo-System
Ein Ranking System für die Clans würde ich auch reinbringen, da dieses den Spielmodi nochmal viel attraktiver macht. Am Ende eines Clan-Krieges wird geschaut wer als Clan das meiste Elo gesammelt hat. Platz 1 bekommt dann eine Belohnung in Höhe von Rängen oder Gold ausgezahlt. Diese Preise muss man Je nachdem natürlich festlegen. Da ich mich mit InGame-Währung nicht auskenne mache ich da mal keine Preis-Angaben zu.
Ich möchte hier natürlich auch anmerken, das dieses System nicht leicht zu programmieren ist, dass ist mir schon bewusst jedoch bin ich der Meinung, dass wenn keine Zeit investiert wird, dass dadurch auch keine neuen Spieler angelockt werden. Und durch so ein Update könnte mal wieder etwas Leben in die Clans kommen und es könnten wieder mehr Spieler durch dieses Update auf GommeHD.net kommen, da ich der Meinung bin, dass so ein Clan-Modus echt cool wäre.
Angemerkt: Das ist natürlich kein komplettes ausführliches Konzept, sodass man Jetzt ein Spielmodi so programmieren könnte. Jedoch glaube ich, das die Contents verstehen, wie ich was meine. Falls dennoch Fragen bestehen gerne hier im Forum melden.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass so ein Spielmodus auch einigen YouTubern wie Wichtiger, NaaIhr, Jonas16v, Gehaster, Logisch_XD gefallen würde. [Habe keinen gefragt].
PS: Nur weil ihr die 1.8 behalten wollt, heißt es nicht das ihr diesen Beitrag disliken müsst. Die 1.8 wird in GunGame sowieso irgendwann abgeschafft, ob es jetzt oder in 3 Monaten ist, ist völlig egal.

Das war nun meine Idee zu GunGame!

MFG
Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:

NoNiclas

Mitglied
30 Dez. 2023
87
3
84
250
17
Lippstadt
Nachträglich noch gesagt. Dieses Update muss natürlich auch groß angekündigt werden. Bedeutet: TikTok, YouTube Video, YouTube Short, X, YouTuber die so etwas eventuell auf dem YouTube Kanal hochladen, Discord, also eigentlich Jede Social-Media Plattform die es gibt.
 

NoNiclas

Mitglied
30 Dez. 2023
87
3
84
250
17
Lippstadt
Nein eben nicht. Diese Spieler können den Gegner ja auch Hitten so das der Knockback theoretisch wieder ausgeglichen wäre
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
42
131
340
22
Nein eben nicht. Diese Spieler können den Gegner ja auch Hitten so das der Knockback theoretisch wieder ausgeglichen wäre
Dafür müssen die Spieler den anderen Spieler erst mal treffen können und das wäre ja dann schwerer bei Knockback der sich pro schlägt erhöht. Außerdem stellt sich hier die Frage wie lange der Cooldown sein soll, bis der Knockback wieder "zurückgesetzt" wird, nachdem der Spieler einmal geschlagen wurde.
 

NoNiclas

Mitglied
30 Dez. 2023
87
3
84
250
17
Lippstadt
Dafür müssen die Spieler den anderen Spieler erst mal treffen können und das wäre ja dann schwerer bei Knockback der sich pro schlägt erhöht. Außerdem stellt sich hier die Frage wie lange der Cooldown sein soll, bis der Knockback wieder "zurückgesetzt" wird, nachdem der Spieler einmal geschlagen wurde.
Auf jedenfall mein Konzept ist auch kein richtig ausführliches Konzept. Aber das wären halt so meine Idee gewesen. Und warum wird es schwieriger wenn man höheres Knockback bekommt? Die Hit-Distanz (Range) bleibt gleich es wäre halt als würde ich jemanden mit einem Knockback Stick schlagen.
 

NoNiclas

Mitglied
30 Dez. 2023
87
3
84
250
17
Lippstadt
Aber die Entfernung vom anderen Spieler wird größer.

Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoll wenn man Konzepte ausführlich erstellt.
Da bin ich anderer Meinung. Ich erstelle ein grobes Konzept. Und es liegt nicht in meiner Verantwortung ein komplettes ausführliches Konzept zu erstellen. Dafür gibt es die Contents und genau für so welche Aufgaben haben sich diese auch beworben.
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
42
131
340
22
Und ja die Entfernung wird größer das hat jedoch nix damit zu tun das es dann schwieriger wird den einen Spieler zu Hitten.
Doch schon, die Entfernung ist größer und wenn der Gegner gut ist kriegt er wieder den First Hit.
Da bin ich anderer Meinung. Ich erstelle ein grobes Konzept. Und es liegt nicht in meiner Verantwortung ein komplettes ausführliches Konzept zu erstellen. Dafür gibt es die Contents und genau für so welche Aufgaben haben sich diese auch beworben.
Ausführlicher = Besser.
 

NoNiclas

Mitglied
30 Dez. 2023
87
3
84
250
17
Lippstadt
Doch schon, die Entfernung ist größer und wenn der Gegner gut ist kriegt er wieder den First Hit.

Ausführlicher = Besser.
Ganz klares Nein. Warum sollte der Gegner den Firsthit wieder bekommen. Da der Spieler weiter fliegt als sonst hat der Spieler sogar bessere Chancen den Gegner zu treffen, da der Spieler länger Zeit hat wieder zu aimen. Derzeit bin ich im Urlaub und bin daher nicht zu Hause aber Freitag kann ich gerne mal eine Datei anhängen wo ich dies zeigen kann.

Und klar ausführlicher = besser. Aber wenn ich ein komplettes in und auswendiges Konzept erstelle, dann könnte man den Content Rang der hier für zuständig ist komplett abschaffen. Außerdem sind Contents genau dafür da um eben zu testen ob so etwas möglich wäre oder nicht.
 

NULLYUKI

Mitglied
16 Juli 2021
42
131
340
22
Da der Spieler weiter fliegt als sonst hat der Spieler sogar bessere Chancen den Gegner zu treffen
Wenn der Gegner besseres Movement aber hat wird das schwerer lol.

Aber wenn ich ein komplettes in und auswendiges Konzept erstelle, dann könnte man den Content Rang der hier für zuständig ist komplett abschaffen.
Ich glaube hierbei verstehst du nicht wirklich den Sinn hinter dem Content Rang xd Weil es ausführliches Konzept würde vieles einfacher machen dann in der Umsetzung und weiterem.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop