GunGame Gungame - Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7not

Mitglied
24 Nov. 2020
2
2
130
21
Moin,
Ich bin heute hier, um etwas Kritik gegenüber dem Spielmodus "Gungame" auszulassen.
Bevor ich anfange, möchte ich gerne erwähnen, dass das MEINE eigene Meinung ist und ihr mich dafür Ingame jederzeit gerne zerusen bzw haten könnt. Was anderes kann ich von den meisten Spielern hier eh nicht erwarten.

So, dann fangen wir mal an...

Punkt 1) Falldamage in Gungame?
Was bringt denn bitte Falldamage in Gungame? Es ist ehrlich gesagt einfach nur Nervig, wenn man eins-zwei Blöcke hinunter geschlagen wird, 1 Herz zu verlieren und dann vielleicht noch zu denken, dass man von einem anderen Spieler gehittet wurde. Meiner Meinung nach hat Falldamage in einem Modus wie Gungame nichts zu suchen.

Punkt 2) Keine Strafe für Spawntrapper?
Da ja, wie es mir ein Moderator gesagt hatte, "Spawntrappen" in einem Spielmodus wie Gungame nicht möglich ist, wird es nicht bestraft. Nun frage ich mich aber: Was machen denn die ganzen Leute, die 24/7 am Rand des Spawns stehen um dann in die Kampfzone zu gehen und einen Spieler ins Wasser zu schlagen.
Spielen diese normal und so wie es sein sollte? Ich denke nicht.

Punkt 3) Last hit = kill
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man dem Spieler, der den last hit an einem Gegner bekommt, den Kill gibt, solange dieser nicht mindestens die hälfte des Schaden gemacht hat.
Das erleichtert massiv das Killstealen und ist somit nicht wirklich spaßig.


Das war ein wenig Kritik meinerseits. Natürlich könnte man noch viel mehr Kritik auslassen, was die Spieler auf diesem Server angeht. Aber das gehört nicht zum Thema.

Für diesen Beitrag wird mich vermutlich eh jeder, der dass hier ließt, hassen. Also danke schonmal im Vorraus, für eure netten Kommentare Ingame und natürlich eure feine Art, mich mit eurem Autoclicker zu zerstören.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das auf dem Server läuft.
So viel wie ich mitbekommen habe, wird hier nur selten auf Wünsche der Community eingegangen.
Da ich hier seit 3 Tagen Spiele, wird das hier vermutlich gar nicht beachtet.

Jedenfalls hat der Spielmodus noch sehr viel Verbesserungspotenzial und ich hoffe, dass man da auch mal drüber nachdenkt.

Sachliche und Sinnvolle Kritik ist erwünscht.

Trotz allem einen Riesigen Respekt an die Moderatoren, mir ist bewusst dass dieser Server ein Riesiger seiner Art ist und die Moderatoren auch dementsprechend viel zu tun haben.
Leider bemerkt man nur bedingt bis garnicht, dass in Gungame irgendetwas mit den Cheatern passiert.

Schönen Abend noch,

Grüße
 
U

U6hchPjxFZS3Bu1YQr5bsc4S

Unregistriert
bei Punkt 3 kann warscheinlich sowieso nichts verändert werden,da das einfach das System des Spiels ist.Möglicherweise könnte man dem anderen Spieler einen Assist geben,aber in GunGame wäre das useless.
 

7not

Mitglied
24 Nov. 2020
2
2
130
21
bei Punkt 3 kann warscheinlich sowieso nichts verändert werden,da das einfach das System des Spiels ist.Möglicherweise könnte man dem anderen Spieler einen Assist geben,aber in GunGame wäre das useless.

Man könnte doch einfach dem Spieler, der mehr Schaden bzw mehr Hits gemacht hat, den Kill geben.
So könnte man verhindern, dass derjenige der den last Hit gibt, den kill bekommt.

Aus meiner Sicht sinnvoll, da durch die last Hits meist die Kills geklaut werden.
 
U

U6hchPjxFZS3Bu1YQr5bsc4S

Unregistriert
wie soll das funktionieren man kann nur dem den kill geben der ihn gekillt hat.
 

Chief_Boggel

Premium
4 März 2019
28
21
663
19
Punkt 2) Keine Strafe für Spawntrapper?
Da ja, wie es mir ein Moderator gesagt hatte, "Spawntrappen" in einem Spielmodus wie Gungame nicht möglich ist, wird es nicht bestraft. Nun frage ich mich aber: Was machen denn die ganzen Leute, die 24/7 am Rand des Spawns stehen um dann in die Kampfzone zu gehen und einen Spieler ins Wasser zu schlagen.
Spielen diese normal und so wie es sein sollte? Ich denke nicht.

Ja den Punkt sehe ich genauso. Es verdirbt echt den Spaß des Spieles. Ich habe mal vorgeschlagen, dass man Spawntrapper reporten sollte allerdings wurde der Vorschlag, wie alle anderen, abgelehnt.
Punkt 3) Last hit = kill
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man dem Spieler, der den last hit an einem Gegner bekommt, den Kill gibt, solange dieser nicht mindestens die hälfte des Schaden gemacht hat.
Das erleichtert massiv das Killstealen und ist somit nicht wirklich spaßig.

Jap auch hier würde ich dir recht geben. Allerdings müsste man einen Kompromiss finden man sollte vlt. wenigstens Assits einführen und diese bekommen dann wieder full live oder direkt den Kill. Aber so wie es aktuell ist finde ich es nicht wirklich angebracht. Es macht echt keinen Spaß.
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

Was bringt denn bitte Falldamage in Gungame?
Falldamage gehört zu jedem PvP-Modus und sollte in GunGame kein großes Problem darstellen, da die meisten Maps sowieso flach gehalten sind.

Spielen diese normal und so wie es sein sollte? Ich denke nicht.
Sogenanntes "Spawntrapping" ist an sich nicht verboten. "Spawntrapper" sind eine eigene "Community", würde man Spawntrapping unmöglich machen würden diese evtl. keinen Spaß mehr an GunGame haben und der Modus wäre weniger besucht. Wenn es dich stört, kannst du auch einen anderen Ausgang aus dem Spawn nutzen. Es gibt nicht umsonst vier oder mehr Ausgänge :p.

Das erleichtert massiv das Killstealen und ist somit nicht wirklich spaßig.
GunGame gehört der FFA-Kategorie an. Killstealing ist also Gang und Gebe und ist weder verboten noch ungern gesehen. Sowas gibt es letztendlich auch in jedem anderen Modus wie Bedwars.

Übrigens würde ich dich bitten, eine andere Ausdrucksweise zu verwenden, denn deine jetzige ist nicht sonderlich ansprechend und kommt sehr provokant rüber. Ich habe größtes Verständnis dafür, dass du deine eigene Meinung äußern möchtest und vielleicht auch verärgert über gewisse Dinge bist, jedoch ist das kein Grund ausfallend zu werden.

MfG
madman1000
 
  • Like
Reaktionen: Kratos5304

Chief_Boggel

Premium
4 März 2019
28
21
663
19
Sogenanntes "Spawntrapping" ist an sich nicht verboten. "Spawntrapper" sind eine eigene "Community", würde man Spawntrapping unmöglich machen würden diese evtl. keinen Spaß mehr an GunGame haben und der Modus wäre weniger besucht. Wenn es dich stört, kannst du auch einen anderen Ausgang aus dem Spawn nutzen. Es gibt nicht umsonst vier oder mehr Ausgänge :p.

Bro ist das dein Ernst? Es ist halt so als würde man sagen: "Betrüger sind eine eigene Community und denen würde es dann keinen Spaß mehr machen wenn man Betrügen Verbietet und dagegen vorgeht". Denk doch bitte einmal nach und benutz mal den gesunden Menschenverstand. Es gibt ein paar Dinge die sollte man einfach nicht machen und es rechtfertigt da auch null, dass die ihre "eigene Community" haben. Auch dein Argument mit den vier Ausgängen macht nicht sehr viel Sinn, da oft überall gespawntrapped wird.
 

Chief_Boggel

Premium
4 März 2019
28
21
663
19
Spawntrapper sind keine "Betrüger" und es ist nicht verboten. Mich persönlich stören sie mittlerweile nicht mehr und es passiert mir auch nurnoch selten, dass ich durch einen Spawntrapper getötet werde.

1. Das war ein Vergleich xD und 2. ja es ist zurückgegangen aber du verstehst das Prinzip dabei irgendwie nicht. Der Fakt, dass es dich "MITTLERWEILE" nicht mehr stört sagt doch schon einiges aus.
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

vielleicht solltest du einfach hinnehmen, dass Spawntrapping in GunGame "normal" ist. Ich meine Bowspammer sind in BedWars auch nicht sehr beliebt, und es ist dort auch nicht verboten. Die Spawnzone in GunGame hat ja nicht umsonst eine Ende, ab da ist PvP offiziell erlaubt bzw. möglich - und das nicht ohne Grund oder?

MfG
madman1000
 

Chief_Boggel

Premium
4 März 2019
28
21
663
19
vielleicht solltest du einfach hinnehmen, dass Spawntrapping in GunGame "normal" ist. Ich meine Bowspammer sind in BedWars auch nicht sehr beliebt, und es ist dort auch nicht verboten. Die Spawnzone in GunGame hat ja nicht umsonst eine Ende, ab da ist PvP offiziell erlaubt bzw. möglich - und das nicht ohne Grund oder?

Jo könnte man hinnehmen muss man aber auch nicht xD Also der Punkt ist, dass es einfach nicht geil ist und ich irgendwie nicht aufgeben will dafür zu Kämpfen, dass man wieder Spaß am Spiel hat. Gomme ist ein großer Teil meiner Kindheit und ich kann es nicht so einfach hinnehmen. Ob das jetzt mein Problem ist sei dahingestellt.
 

madman1000

Content
27 Juni 2018
124
5
344
790
20
Wolfsburg
Hey,

Gomme ist ein großer Teil meiner Kindheit und ich kann es nicht so einfach hinnehmen
Ich weiß nicht ob damit Spawntrapper gemeint sind, aber wenn ja: Die gibts ja nicht erst seit gestern. Habe GunGame zum ersten mal 2015 gespielt und auch damals gab es sie.
Es ist komplett verständlich das du etwas ändern willst, was dich stört, dafür ist das Forum ja da. Aber man kann ja nicht für eine Person etwas an einem Modus ändern. Vielleicht kannst du ja einen eigenen Beitrag mit einer Abstimmung erstellen, wen es stört und wen nicht. Vielleicht kannst du so mehr bewirken.

MfG
madman1000
 

Chief_Boggel

Premium
4 März 2019
28
21
663
19
Ich weiß nicht ob damit Spawntrapper gemeint sind, aber wenn ja: Die gibts ja nicht erst seit gestern. Habe GunGame zum ersten mal 2015 gespielt und auch damals gab es sie.

Jo damals war es sogar teilweise schlimmer. Aber ich habe mich maybe ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine nicht nur das Spawntrappen sondern generell so Sachen wie AC/ zu hohe Cps das es einfach keinen Spaß mehr macht und besonders noch Beleidigungen. All unsere Haupt-Kritikpunkte haben wir (unser Clan) mal hier zsm gefasst: https://www.gommehd.net/forum/threa...e-keinen-spass-mehr-macht-vorschlaege.936636/
 
  • Like
Reaktionen: madman1000

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Punkt 1) Falldamage in Gungame?
Was bringt denn bitte Falldamage in Gungame? Es ist ehrlich gesagt einfach nur Nervig, wenn man eins-zwei Blöcke hinunter geschlagen wird, 1 Herz zu verlieren und dann vielleicht noch zu denken, dass man von einem anderen Spieler gehittet wurde. Meiner Meinung nach hat Falldamage in einem Modus wie Gungame nichts zu suchen.

Inwieweit soll Fall-Damage kein Element in GunGame sein? Maps in GunGame sind i.d.R. sowieso so flach, dass kein Fall Damage möglich ist. Andererseits ist es halt auch ein Element auf Maps wie Port, Spieler von einem Berg runterzuschlagen. Sehe da kein Problem.

Punkt 2) Keine Strafe für Spawntrapper?
Da ja, wie es mir ein Moderator gesagt hatte, "Spawntrappen" in einem Spielmodus wie Gungame nicht möglich ist, wird es nicht bestraft. Nun frage ich mich aber: Was machen denn die ganzen Leute, die 24/7 am Rand des Spawns stehen um dann in die Kampfzone zu gehen und einen Spieler ins Wasser zu schlagen.
Spielen diese normal und so wie es sein sollte? Ich denke nicht.

Hey, Spawntrapping ist natürlich möglich und auch gewollt von uns. Viele Maps sind darauf konzipiert, dass Spawntrapping in einige Richtungen möglich ist und in andere Richtungen nicht. So kann theoretisch jeder dem Spawntrapping entgehen.

Punkt 3) Last hit = kill
Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man dem Spieler, der den last hit an einem Gegner bekommt, den Kill gibt, solange dieser nicht mindestens die hälfte des Schaden gemacht hat.
Das erleichtert massiv das Killstealen und ist somit nicht wirklich spaßig.

Und wie sieht das aus, wenn jemand einem Full Dia Typ 3 Herzen Schaden macht, du diesen dann hittest, er im Wasser landet und stirbt? Inwieweit ist er dann mehr berechtigt für den Kill, anstatt du? Das ist alles komplizierter, als man sich im Moment vorstellt. Ich stimme dir generell zu, dass abstauben so eine kack Sache ist, aber generell ist in jedem Spiel auf der ganzen Welt der Kill für die Person, die den Spieler auch schlussendlich tötet.

Vielen Dank aber für dein Feedback, du kannst gerne noch auf meine Punkte eingehen :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop