Plotwelt Grundstücke löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ribex

Premium
30 März 2019
24
18
248
19
Ich finde es falsch, dass Grundstücke von Spielern nach einiger inaktiver Zeit gelöscht werden. Manchmal kann ein Spieler halt 14 Tage nicht an den PC (aufgrund eines Computer-Verbots oder Urlaubs). Dann kommt er zurück und seine Stundenlange Arbeit ist gelöscht.
Das ist mir passiert.
Schlimm fande ich, dass mir die Löschung der Grundstücke nicht bekannt war, da ich nicht darauf hingewiesen wurde. Ich habe sogar die Vorteilspakete gekauft.


1. Die Möglichkeit, auf einer Website seine Inaktive Zeit zurückzusetzen, sodass man nicht auf den Server muss um die Löschung des Grundstücks zu verhindern.

2. Die Grundstücke beim Entfernen in der Plotwelt in einer Datenbank zu speichern, damit man sie zu einem Späteren Zeitpunkt wieder auf ein neues Grundstück zu Importieren.

3. Falls der Community noch Ideen einfallen, schreibt sie gerne in die Kommentare \/

Vielen Danke fürs Durchlesen und
Herzliche Grüße
NameBlackking aka. Jonas
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
4AC43357-6505-49CD-973B-ADCC01B28893.jpeg Hey,

Wie du hier siehst, gelten die 14 Tage nur für Spieler unter lv 4. Die Schnellere löschung hat vermutlich den Grund, dass neue Spieler nur nur mal reinschauen nicht alle Plots besetzten. Macht man so eine Website, könnten diese ihre Löschung herauszögern, weil sie ja „Vielleicht ja doch weiterspielen“.

Ich denke auch nicht, dass deine Idee mit der Datenbank angenommen wird, da dann jeder lv 3 der halt nach Monaten wieder anfängt sein Plot verlangt. Dies wäre vermutlich zu viel Aufwand den Plot für alle dieser Spieler an einem freien Ort zu platzieren.

lg Fisch
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich glaube nicht dass das umsetzbar ist, aber
2. Die Grundstücke beim Entfernen in der Plotwelt in einer Datenbank zu speichern, damit man sie zu einem Späteren Zeitpunkt wieder auf ein neues Grundstück zu Importieren.
den Vorschlag find ich (etwas verändert) gut. Man sollte nicht die Grundstücke in einer Datenbank speichern, sondern die Items die darauf platziert wurden. Weil die Intention der Löschung inaktiver Plots war ja auch lediglich, dass Plots wieder für neue Spieler freigegeben werden. Nicht dass Items gelöscht werden. Aber wie gesagt, wird das glaub ich nicht so leicht umzusetzen sein.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
1. Die Möglichkeit, auf einer Website seine Inaktive Zeit zurückzusetzen, sodass man nicht auf den Server muss um die Löschung des Grundstücks zu verhindern.

Diese Idee fände ich, ein bisschen abgewandelt besser: Beispielsweise könnten Spieler ab lvl 4 - 7 erst diese Seite nutzen, aus dem Grund, dass die meisten die lvl 0-3 sind, meist nur wenig Zeit in ihr Plot gesteckt haben (lvl 4 ist ja einfach zu erreichen wenn man die Oben angezeigten Quests macht).


2. Die Grundstücke beim Entfernen in der Plotwelt in einer Datenbank zu speichern, damit man sie zu einem Späteren Zeitpunkt wieder auf ein neues Grundstück zu Importieren.

Diese Idee ist zwar nett gemeint, aber sie bringt allein deshalb nicht, weil es dann zu viele Plots wären, die dann gespeichert werden müssten.

Ich hätte eine Weitere Idee: wie wäre es, wenn man ab beispielsweise 90 Tagen Abwesenheit automatisch bei den inaktiven Plots sich die privacy auf public ändert. Jetzt kann jeder der dieses Plot braucht, einen Befehl ausführen um das Plot wegen Inaktivität zu melden.
Was ist mit neuen Spielern, die ein Plot brauchen? Für diese Spieler sollte es einen Befehl geben mit dem es möglich ist, dass die Spieler sich zu einem Random Plot teleportieren können um dann mit dem anderen Befehl das Plot wegen Inaktivität melden können.

Ich freue mich jederzeit über ein Feedback.

Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204
 

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Anhang anzeigen 254932 Hey,

Wie du hier siehst, gelten die 14 Tage nur für Spieler unter lv 4. Die Schnellere löschung hat vermutlich den Grund, dass neue Spieler nur nur mal reinschauen nicht alle Plots besetzten. Macht man so eine Website, könnten diese ihre Löschung herauszögern, weil sie ja „Vielleicht ja doch weiterspielen“.

Ich denke auch nicht, dass deine Idee mit der Datenbank angenommen wird, da dann jeder lv 3 der halt nach Monaten wieder anfängt sein Plot verlangt. Dies wäre vermutlich zu viel Aufwand den Plot für alle dieser Spieler an einem freien Ort zu platzieren.

lg Fisch
Danke für die Beschreibung :D
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,
Ich meine nur, was passiert mit den Plots, die Leer sind oder nur eine Doppeltruhe, eine Werkbank und ein Ofen steht?
Würde das dann kontrolliert werden, würde es- wie ich denke, nur noch mehr arbeit für das Team.

Eventuell kann man es ja auch regeln, dass erst ab einem bestimmten Level das Plot als Schematic Datei gespeichert wird.

Mit Freundlichen Grüßen Vikitoria204
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wir haben nun die Zeit, nach der Plots wegen Inaktivität gelöscht werden, besonders bei den Spieler mit niedrigeren Leveln, erhöht. Genaueres kann hier nachgelesen werden: https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.924415/page-2#post-4332302
Wir hoffen, dass dies zur Lösung des Problems beiträgt und nicht mehr so viele Spieler wiederkommen und ihr Plot verloren haben. Sollte es in Zukunft dennoch wieder Probleme mit dieser Thematik geben, werden wir uns damit nochmal auseinandersetzen.
MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop