Duels Großes Turnier Update

LunarC22

Mitglied
28 Apr. 2025
230
1
220
385
Hey,

ich finde das ein großes Update der Turnier Funktion gut wäre.

Ballaging:

Das Turnier hat Probleme was die Dauer angeht (meine Meinung). Man kann 10 Minuten Match Zeit, 5 benötigte Siege und 64 Teilnemer einstellen. Das ist einfach Krass viel. Zumal man im Helden Kit wirklich 10 Minuten Kämpft. Das ganze mal 5 (wegen 5 Runden) sind 50 Minuten pro Match. Bis zum Finale sind das 2 Stunden Spielzeit in dem Turnier. Das ist einfach Krass viel. Deswegen schlage ich vor, das wenn man 64 Mitlgieder hat man nur Max 3 Runden pro Match und eine Zeit von 7 minuten als Maximum.

Belohnung:

Ich finde die paar XP sind nicht wirklich viel für das gewinnen eines Turniers. Es wäre cool wenn man für einen Sieg eine Gold Krone, für den 2ten Platzt eine Silber und für den 3ten eine Broze Krone bekommt. Diese kann man mit /stats oder /lvl (/level) einsehen. Mit genügent Kronen kann Tunier Torkens oder Duels Kosmetics kaufen.

Game 1vs1 Turnier:

Man sollte auch mit Game 1vs1s aus Duels ein Turnier erstellen können. Ich denke hier muss ich nicht so viel erklären.

Team Turniere:

Dieses Turnier funktioniert etwas anders. Es geht nicht sofort los sobalt das Turnier gestartet wurde sondern man kann mit einem Hotbar Item sein Team wählen. Partys sind Auto Matisch im selben Team. Die Fights funktionieren so wie in den Team Fights. Das Siegerpodest wird dann nartürlich auch angepasst. So das 2-3 Personen Platz haben. Alternatif könnte man auch Team Banner machen. Also Sprich ein Grünes welches Supreme Spieler wie die Shops in BW Frei anpassen können. Wenn keins gewählt ist wird einfach ein Klassicker genommen.
give @s minecraft:cyan_banner[banner_patterns=[{"pattern":"minecraft:border","color":"black"},{"pattern":"minecraft:gradient_up","color":"light_blue"},{"pattern":"minecraft:creeper","color":"blue"}]]
Premium Spieler können nur das Symbol darauf bearbeiten. Optional kann man das als Shield benutzen. Sein eigenes Team leuchtet in der Farbe die man am Anfang gewählt hat.

Endglow:

Wenn nach einiger Zeit kein Hit mehr ausgetauscht wurde fangen alle Gegnerischen Spieler an zu leuchten.

Turnier als Quatschpause zu Nutzen (Neue Regel):

Manchmal passiert es das Spieler stehen bleiben und einfach Quatschen. Das hält das ganze Turnier auf und sollte deshalb zu einer Turnier Sperre führen. Diese funktioniert wie die TTT Sperre. Dafür gibt es dann auch einen eigenen Report Punkt im Report Menu.

Mehr NPC

Ich finde es zimlich langweilig manchmal in der Turnier Lobby. Oder will auch manchmal ohne /cosmetic meinen Trail o.ä. wechseln. Deswegen wäre es ganz cool wenn der Cosmetics NPC auch in der Turnier Lobby ist. Das gleiche gilt für den Gold Shop NPC. Man kann auch einen NPC mit teil 2 *dieses* Vorschlags einbauen.

Siegerplato Emots

Das Update würde sich auch perfekt eignen um *diesen* Vorschlag umzusetzen.

Bugfix:

Man könnte in dem Update auch alle Bugs auf einmal beheben die noch nicht behoben sind.

Mit freundlichen Grüßen
C22_677

• Like
Reaktionen: TordDerErste
Deswegen schlage ich vor, das wenn man 64 Mitlgieder hat man nur Max 3 Runden pro Match und eine Zeit von 7 minuten als Maximum.
Warum sollte man den Turnierersteller so hingehend beeinträchtigen?Ich als Turnier Spieler kann das Turnier jederzeit verlassen wenn ich merke das es mir zu lange dauert.
Ich finde die paar XP sind nicht wirklich viel für das gewinnen eines Turniers. Es wäre cool wenn man für einen Sieg eine Gold Krone, für den 2ten Platzt eine Silber und für den 3ten eine Broze Krone bekommt. Diese kann man mit /stats oder /lvl (/level) einsehen. Mit genügent Kronen kann Tunier Torkens oder Duels Kosmetics kaufen
In dem Fall müsste man die Belohnung mit den Teilnehmern abgleichen,weil ein Turnier mit 8 Spielern zu gewinnen ist deutlich leichter als eines mit 64 zu gewinnen.Turnier Tokens als Gewinn sind gar keine so schlechte Idee genauso wie in den Stats Turniergewinne zu vermerken.Cosmetics sind meiner Meinung nach too much.
Game 1vs1 Turnier:

Man sollte auch mit Game 1vs1s aus Duels ein Turnier erstellen können. Ich denke hier muss ich nicht so viel erklären.
Warum nicht?
Dieses Turnier funktioniert etwas anders. Es geht nicht sofort los sobalt das Turnier gestartet wurde sondern man kann mit einem Hotbar Item sein Team wählen. Partys sind Auto Matisch im selben Team. Die Fights funktionieren so wie in den Team Fights. Das Siegerpodest wird dann nartürlich auch angepasst. So das 2-3 Personen Platz haben. Alternatif könnte man auch Team Banner machen. Also Sprich ein Grünes welches Supreme Spieler wie die Shops in BW Frei anpassen können. Wenn keins gewählt ist wird einfach ein Klassicker genommen
Warum Banner?Die normalen Teamfights kommen auch ohne Banne klar.Meiner Meinung nach wäre das unnötiger Aufwand.Sonst ist das auch keine schlechte Idee.
Endglow:

Wenn nach einiger Zeit kein Hit mehr ausgetauscht wurde fangen alle Gegnerischen Spieler an zu leuchten.
Das sollte der Turnierersteller aber aus und an stellen können.
Turnier als Quatschpause zu Nutzen (Neue Regel):

Manchmal passiert es das Spieler stehen bleiben und einfach Quatschen. Das hält das ganze Turnier auf und sollte deshalb zu einer Turnier Sperre führen. Diese funktioniert wie die TTT Sperre. Dafür gibt es dann auch einen eigenen Report Punkt im Report Menu.
Niemand schreibt 10 Minuten lang.Abgesehen davon finde ich eine Sperre für eine Unterfunktion von Duels ist auch wieder too much.
Mehr NPC

Ich finde es zimlich langweilig manchmal in der Turnier Lobby. Oder will auch manchmal ohne /cosmetic meinen Trail o.ä. wechseln. Deswegen wäre es ganz cool wenn der Cosmetics NPC auch in der Turnier Lobby ist. Das gleiche gilt für den Gold Shop NPC. Man kann auch einen NPC mit teil 2 *dieses* Vorschlags einbauen.
Warum nicht?
Siegerplato Emots

Das Update würde sich auch perfekt eignen um *diesen* Vorschlag umzusetzen.
Dieser wurde aber abgelehnt.
Bugfix:

Man könnte in dem Update auch alle Bugs auf einmal beheben die noch nicht behoben sind.
Ich glaube das machen die Devs sowieso.

Hey @Netherite0815 ,

Warum sollte man den Turnierersteller so hingehend beeinträchtigen?Ich als Turnier Spieler kann das Turnier jederzeit verlassen wenn ich merke das es mir zu lange dauert.
Ich stimme dir zu das man den erstellern Freiraum geben soll. Aber 2 Stunden Fights muss jetzt auch nicht umbeding. Ich schlage hier auch garnicht vor das man das extrem engrenst sondern es nur so macht das Turniere keine 2 Stunden gehen.

Warum Banner?Die normalen Teamfights kommen auch ohne Banne klar.Meiner Meinung nach wäre das unnötiger Aufwand.Sonst ist das auch keine schlechte Idee.
Sorry hier habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine das die Banner auf dem Podest stehen da vier Team aus 3 Spielern schwer in die Turnier Lobby einzu arbeiten ist.
Niemand schreibt 10 Minuten lang.Abgesehen davon finde ich eine Sperre für eine Unterfunktion von Duels ist auch wieder too much.
Glaub es oder nicht aber das ist schon in mehrfach vorgekommen. Und das war in nem Turnier mit 5 benötigten Wins pro Runde, mit einer Zeit von 10 Minuten Pro Runde. Aber ja eine Turnier Sperre wäre vll ein bischen to mutch. Die Regel würde für mich aber denoch sinn machen.
Dieser wurde aber abgelehnt.
Hier stimme ich dir zu, aber mein Beitrag wurde am Morgen geschrieben wo dieser noch offen war. Ich habe ihn nur vergessen abzusenden und das dann kurz vorm schlafen gehen noch gemacht. Da wuste ich also noch nicht das er abgeleht wurde.
Ich glaube das machen die Devs sowieso.
Das glaube ich auch, aber man könnte vor dem Update alle Turnier Bugs Priorisieren da ich da immer einiges noch mit bekomme. Und befor mir jz noch wer mit /bugreport kommt: hab ich schon gemacht.

Danke für deine Meinung an der Stelle
MFG
C22_677

• Like
Reaktionen: Netherite0815

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop