Allgemeines Großes GommeHD.net Update was vielleicht die Spielerzahl wieder auf 20.000 hebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinfachMxrvin

Mitglied
2 Okt. 2017
85
53
235
Städteregion Aachen, Deutschland
HeyHo Minecraft Freunde!

Wie ihr wisst spielen auf dem GommeHD.net-Netzwerk aktuell nurnoch um die 8000 Spieler. Im Januar 2017 waren es noch 20.000.

In diesem riesigen Sammelthread (der bitte nicht von einem Content geschlossen wird) könnt ihr eigene Ideen für ein riesiges Update posten.

Hier kommen jetzt erstmal meine Vorschläge, ich bitte das KOMPLETTE Team sich mehrere Tage Zeit zu lassen und nicht nach 10 Minuten zu sagen "Das ist unnötig wird abgelehnt".

1. Die beste Lobby verbessert zurückbringen!

Ich glaube jeder kennt sie und jeder findet sie geil. Es geht um die Lobby...AdventureHub! Ich glaube ich bin nicht der einzige der diese Lobby unbedingt verbessert zurück haben möchte.

Die aktuelle und die vorherige sind einfach langweilig meiner Meinung nach weil die riesige Lobby war keine richtige Lobby. Und die aktuelle ist einfach eintönig geworden.

2. Zum Anticheat einen Clientdetector einführen.

Viele werden mich jetzt fragen: Was zur Hölle ist ein Clientdetector bzw. Clientblocker?

Spieler die auf MineSucht und BauSucht spielen wissen das man dort NUR mit LabyMod und Vanilla joinen kann.

Das stört zwar die Forgeuser aber wenn man mal in Forge auf Mods geht sieht man das Forge mit dem MCP (Mod Coder Pack) gemacht wurde.

JEDE unerlaubte Clientmodifikation basiert auf MCP. Aber was wenn man nicht mehr mit MCP joinen kann?

Bedeutet eine starke Abnahme der Hacker.

3. AAC ist schlecht! Wechselt zu NCP! Das ist nicht der richtige Weg!!!

Ein Server wo nur NCP oder nur AAC benutzt wird ist sehr Hacker anfällig da alles durchgeht.

Benutzt man jedoch AAC + NCP wäre das Problem gelöst und die User wären höchstwahrscheinlich zu 75% zufrieden. Ich meine fast jeder auf dem Server wird sauer wegen dem AntiCheat!

4. Mehr Ränge anbieten

Aktuell kann man nur 2 Ränge kaufen. Ich finde das zu wenig.

Wie wäre es wenn man einfach viel mehr Ränge hätte?

Hier eine kleine Auflistung:

(*Die Permissions müsst ihr aussuchen)


1. Hero* 100 Euro
2. Master* 85 Euro
3. Diamond* 45 Euro
4. Emerald* 30 Euro
 
  • Like
Reaktionen: T3mo und abheben

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
1. Die beste Lobby verbessert zurückbringen!
Ansichtssache. Man kann nie alle User zufriedenstellen.
Ich finde die jetzige Lobby zum Beispiel nicht so gut wie die letzte, dafür finde ich de vorletzte cool.
Andere finden diese dann wiederum nicht angebracht.

3. AAC ist schlecht! Wechselt zu NCP! Das ist nicht der richtige Weg!!!
Ein Server wo nur NCP oder nur AAC benutzt wird ist sehr Hacker anfällig da alles durchgeht.
Jedes AntiCheat hat Vor- und Nachteile.
Das AntiCheat wird immer nach jedem Update auf einem separaten Server getestet.
Die Admins werden ihre Gründen haben, weshalb lieber AAC verwendet statt NCP.
Außerdem sollte auf den EG-Servern NCP installiert sein. Kann aber auch nur eine Vermutung sein.

4. Mehr Ränge anbieten
Aktuell kann man nur 2 Ränge kaufen. Ich finde das zu wenig.
Premium hatte früher doppelt so viel Rechte als heute. Nachdem die Eula dann eingeführt/aktualisiert wurde, hat man die wichtigsten Rechte meiner Meinung nach entfernt..
- DoubleCoins
- Premium Kits in Modi
- usw..
Es ist eigentlich sehr schade, dass überhaupt ein neuer Rang eingeführt wurde statt den Premium-Rang aufzustocken.

(*Die Permissions müsst ihr aussuchen)
Das ist die beste Aussage!
Nicht mal Vorschläge bringen, aber große Reden haben.
Es muss Eula-Konform sein, sonst wird ein Netzwerk in der Größe in wenigen Tagen geschlossen.
Finde erstmal angebrachte Vorteile die einem auch was bringen, wofür man Geld ausgeben würde.

1. Hero* 100 Euro
2. Master* 85 Euro
3. Diamond* 45 Euro
4. Emerald* 30 Euro
Solche einfallslosen Namen, oh Gott..

~Rico
 

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Deshalb sollten sie ja auch AAC+NCP benutzen. Wo sind deine Vorschläge?
Wo meine Vorschläge sind? Oben haste die Suchfunktion. :^)

Mit dem Erstellen eines Vorschlags verbinde ich eigentlich den Sinn, dass Netzwerk attraktiver zu machen, wodurch die Userzahlen steigen können.
Einen extra Sammelthread dafür zu erstellen ist meiner Meinung nach der größte Unsinn.


~Rico
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
1. Die beste Lobby verbessert zurückbringen!

Ich glaube jeder kennt sie und jeder findet sie geil. Es geht um die Lobby...AdventureHub! Ich glaube ich bin nicht der einzige der diese Lobby unbedingt verbessert zurück haben möchte.

Die aktuelle und die vorherige sind einfach langweilig meiner Meinung nach weil die riesige Lobby war keine richtige Lobby. Und die aktuelle ist einfach eintönig geworden.
Das wird nicht viel an der Spielerzahl ändern. Und ich persönlich mag die momentane Lobby.
2. Zum Anticheat einen Clientdetector einführen.

Viele werden mich jetzt fragen: Was zur Hölle ist ein Clientdetector bzw. Clientblocker?

Spieler die auf MineSucht und BauSucht spielen wissen das man dort NUR mit LabyMod und Vanilla joinen kann.

Das stört zwar die Forgeuser aber wenn man mal in Forge auf Mods geht sieht man das Forge mit dem MCP (Mod Coder Pack) gemacht wurde.

JEDE unerlaubte Clientmodifikation basiert auf MCP. Aber was wenn man nicht mehr mit MCP joinen kann?

Bedeutet eine starke Abnahme de
Wenn das wirklich funktioniert und nicht umgehbar ist, fände ich es richtig geil!
4. Mehr Ränge anbieten

Aktuell kann man nur 2 Ränge kaufen. Ich finde das zu wenig.

Wie wäre es wenn man einfach viel mehr Ränge hätte?

Hier eine kleine Auflistung:

(*Die Permissions müsst ihr aussuchen)


1. Hero* 100 Euro
2. Master* 85 Euro
3. Diamond* 45 Euro
4. Emerald* 30 Euro
Absoluter Schwachsinn!
 
  • Like
Reaktionen: Nvqo und STERNTENDO

Roflkopterpilot

Mitglied
15 Juli 2017
197
469
390
2. Zum Anticheat einen Clientdetector einführen.

Viele werden mich jetzt fragen: Was zur Hölle ist ein Clientdetector bzw. Clientblocker?

Spieler die auf MineSucht und BauSucht spielen wissen das man dort NUR mit LabyMod und Vanilla joinen kann.

Das stört zwar die Forgeuser aber wenn man mal in Forge auf Mods geht sieht man das Forge mit dem MCP (Mod Coder Pack) gemacht wurde.

JEDE unerlaubte Clientmodifikation basiert auf MCP. Aber was wenn man nicht mehr mit MCP joinen kann?

Bedeutet eine starke Abnahme der Hacker.
wenns so einfach wär gäbs das Sytem bereits (bzw. immer noch).
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein Ausschluss der Forge-Spieler die Spielerzahl verdoppelt.
 

SirMimimichecker

Mitglied
27 Mai 2017
92
95
730
20
Guten Tag,
Was sollen denn bitte die Ränge an den Spielerzahlen ändern? Außerdem ist Minesucht ein sehr schlechtes Beispiel.

Denn auf Minesucht gibt es 4 Verschiedene Ränge die sich kaum voneinander unterscheiden!

Und wieso sollte es mehr Ränge geben? Denn der Supremium-Rang sollte ja eigentlich für die Leute da sein die den Server besonders unterstützen wollen.

Anticheat:
Ich bezweifle dass deine Idee umgesetzt wird, denn glaub mir...deine Idee wurde bestimmt schon öfters im Team besprochen und höchstwahrscheinlich abgelehnt.

Clientblocker:

So wie ich das verstanden habe soll man nur mit Vanilla und LabyMod joinen können...? Ich glaub nicht dass die Userzahlen dadurch steigen werden, ganz im Gegenteil.

Mit freundlichen Grüßen
SirMinimichecker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
P

PQMZ5Rv-biSugsALAuq0Vg9H

Unregistriert
Das ist meine Meinung:

Das liegt finde ich nicht am Server, sondern an Minecraft.
Das Spiel ist einfach ausgeleiert. Inzwischen gibt es schon viele andere Spiele zu denen viele Ex-Minecraft Spieler wechseln.
Minecraft gibt es schon so lange. Irgendwann ist es halt mal zu Ende

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ;)
 
  • Like
Reaktionen: SirMinimichecker

Pr0xy

Supremium
22 Nov. 2015
195
840
865
Hey,
meiner Meinung nach, ist dieser Bereich "Ideen und Vorschläge" im Forum schon eine Möglichkeit, neue Ideen anzusprechen und zu diskutieren. Deshalb muss es dafür nicht noch einen Sammelthread geben. Und überhaupt zielt dein Thread auf alle möglichen Themenbereiche ab. Dafür gibt es Präfixe, die allen viel besser zeigen können, zu welchem Gebiet du etwas vorschlägst. Diese Struktur würde bei diesem Sammelthread fehlen.
MfG Pr0xy
 
  • Like
Reaktionen: abheben

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
2. Zum Anticheat einen Clientdetector einführen.

Viele werden mich jetzt fragen: Was zur Hölle ist ein Clientdetector bzw. Clientblocker?

Spieler die auf MineSucht und BauSucht spielen wissen das man dort NUR mit LabyMod und Vanilla joinen kann.

Das stört zwar die Forgeuser aber wenn man mal in Forge auf Mods geht sieht man das Forge mit dem MCP (Mod Coder Pack) gemacht wurde.

JEDE unerlaubte Clientmodifikation basiert auf MCP. Aber was wenn man nicht mehr mit MCP joinen kann?

Bedeutet eine starke Abnahme der Hacker.
Wenn das wirklich funktioniert und nicht umgehbar ist, fände ich es richtig geil!
wenns so einfach wär gäbs das Sytem bereits (bzw. immer noch).
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das ein Ausschluss der Forge-Spieler die Spielerzahl verdoppelt.
Clientblocker:

So wie ich das verstanden habe soll man nur mit Vanilla und LabyMod joinen können...? Ich glaub nicht dass die Userzahlen dadurch steigen werden, ganz im Gegenteil.
Nein. Das lässt sich sehr einfach umgehen und ist so außerdem gar nicht möglich. Außerdem wurde Labymod selbst mithilfe des MCP erstellt, genauso wie ALLE Mods, die nicht Forge nutzen und selbst bei denen kann vielleicht nebenbei auch noch MCP genutzt worden sein. Außerdem wird Forge selbst höchstwahrscheinlich mithilfe des MCP erstellt.

Benutzt man jedoch AAC + NCP wäre das Problem gelöst und die User wären höchstwahrscheinlich zu 75% zufrieden.
Nein. Wenn man beides gleichzeitig checken lässt, kann es sehr wahrscheinlich Probleme u. a. mit Setbacks geben. Die false positives beider Anticheats addieren sich, die Cheats, die auf NCP nicht durchgehen, aber auf AAC, ist sehr gering.

4. Mehr Ränge anbieten

Aktuell kann man nur 2 Ränge kaufen. Ich finde das zu wenig.

Wie wäre es wenn man einfach viel mehr Ränge hätte?

Hier eine kleine Auflistung:

(*Die Permissions müsst ihr aussuchen)


1. Hero* 100 Euro
2. Master* 85 Euro
3. Diamond* 45 Euro
4. Emerald* 30 Euro
Und du meinst, das bringt mehr Spielerzahlen? Warum sollte es das? Ich ürde sagen, genau wie andere vor mir: Wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Nein. Das lässt sich sehr einfach umgehen und ist so außerdem gar nicht möglich. Außerdem wurde Labymod selbst mithilfe des MCP erstellt, genauso wie ALLE Mods, die nicht Forge nutzen und selbst bei denen kann vielleicht nebenbei auch noch MCP genutzt worden sein. Außerdem wird Forge selbst höchstwahrscheinlich mithilfe des MCP erstellt.


Nein. Wenn man beides gleichzeitig checken lässt, kann es sehr wahrscheinlich Probleme mit Setbacks geben.


Und du meinst, das bringt mehr Spielerzahlen? Warum sollte es das? Ich ürde sagen, genau wie andere vor mir: Wohl eher nicht.
Genau so sieht's aus.
Die Idee mit dem Sammelthread ist nicht schlecht, aber die genannten Vorschläge "nicht so gut" sag ich jetzt mal :)

LG
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE

Sicher ist dies nicht die Lösung um wieder die 20.000 Spieler zuhaben aber ich denke ein guter Anfang.

Und zwar wäre die Idee Events einzuführen, die in bestimmten Abschnitten regelmäßig staatfinden,

wichtig finde ich, dass man diese Events, am bestimmten Tagen festlegt,

Damit sich Spieler schon Tage davor auf den Tag freuen, wo ein Event staatfindet.


Wie Timolia das mit dem Timoliaturnier gemacht hat.
Nach einer Weile war das richtig bekannt, dass; Freitags-20Uhr-Timoliaturnier.



Durch Event's werden könnten Spieler wieder erreicht werden, die momentan etwas inaktiv sind
weil ihnen der Spaß verloren ging, da nichts neues besonderes kommt, keine wirklich großen Updates etc.

Durch Mundpropaganda, der durch Spielern ausgeübt wird, kommt bestimmt der ein oder andere Spieler nochdazu.


Es gib sicher mehrere Möglichkeiten Events zugestalten. (sehr gerne euere Idee unten rein c: )

Zwei Grundideen die ich hätte;

Zueinem immer wieder abwechselnde Eventsmap in SkyWars und BedWars.

Ich weis nicht wie weit umsetzbar das für das Buildteam wäre

aber ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel; immer Freitag 18Uhr an jeden ersten Tag des Monats

kommt eine Eventmap online und bleibt bis zur nächsten.

Und dann hätte ich noch das ''Turnier'' Event:

Geht theoretisch in jedem Spielmodus, gut vorstellen kann ich es mir in;
SkyWars, BedWars, ?vielleicht QSG und eventuell Speed UHC?

man könnte auch den Modus immer wieder abwechseln,
damit die verschiedene Spielergruppen angesprochen werden.


Dazu bräuchte man deutlich größere Maps wie es zb bei SkyWars Event gab.

Man hat z.b eine SkyWarsmap mit 128 Inseln für 3er Teams,

somit könnten in diesem Beispiel bis zu 384 Spieler mitmachen.

Und wie es eben bei einem Turnier ist, das letzte überlebende Team gewinnt.

Vielleicht könnte man hier noch einen kleinen Gewinn in Form
von Premium oder Chests einrichten.

Hoffe euch gefällt der Vorschlag,
LG,
Simon // GGxforxNothing :^ )​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zCrafti

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Nein. Wenn man beides gleichzeitig checken lässt, kann es sehr wahrscheinlich Probleme u. a. mit Setbacks geben. Die false positives beider Anticheats addieren sich, die Cheats, die auf NCP nicht durchgehen, aber auf AAC, ist sehr gering.
Folgende Bugs treten dann auf:
-Blöcke buggen manchmal weg
-Man kann manchmal nicht essen

Fix: Scaffold Check von NCP und FastUse Check von NCP rausnehmen.
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Ich glaube nicht, dass diese Punkte die Spieleranzahl wieder auf 20k hochstuft. Den meisten Punkten von @Ricoo_ stimme ich zu.

//closed

~Voymar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop