Plotwelt Gravitationsblöcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo liebe Diverse, Spieler und Spielerinnen :)

Mein Vorschlag ist schnell erklärt:
Eine Option mit der die Gravitation bei Blöcken ausgestellt werden kann, sodass sie nicht mehr runter fallen.

Dies könnte bestimmt zu tollen Gebilden führen, zumal diese Blöcke auch Partikel erzeugen, welche für einen tollen Effekt sorgen können. Nur leider erzeugt gefärbter Trockenbeton nur schwarze Partikel :c
Welche Blöcke wären das?
Sand, Roter Sand, Kies, Ambosse, Dracheneier und Trockenbeton.
Wie heißt der Effekt?
falling_dust


LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hallo liebe Diverse, Spieler und Spielerinnen :)

Mein Vorschlag ist schnell erklärt:
Eine Option mit der die Gravitation bei Blöcken ausgestellt werden kann, sodass sie nicht mehr runter fallen.

Dies könnte bestimmt zu tollen Gebilden führen, zumal diese Blöcke auch Partikel erzeugen, welche für einen tollen Effekt sorgen können. Nur leider erzeugt gefärbter Trockenbeton nur schwarze Partikel :c
Welche Blöcke wären das?
Sand, Roter Sand, Kies, Ambosse, Dracheneier und Trockenbeton.
Wie heißt der Effekt?
falling_dust


LG
Finde die Idee gut, ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube man konnte das früher mal mit Rosensträuchern etc. durch einen Bug bewirken, was aber seit 1.13 nicht mehr geht. Alternativ könnte man natürlich Barrierblöcke oder Fäden nehmen, aber das ist auch nicht das gleiche.
Die Blöcke sollten dann aber nicht wenn möglich durch ein Blockupdate runterfallen.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
ich glaube man konnte das früher mal mit Rosensträuchern etc. durch einen Bug bewirken, was aber seit 1.13 nicht mehr geht
Richtig, damals ging es mit allen doppelten Blumen und doppeltem Gras, für die 1.13 gibt es auch eine Möglichkeit (Laut Video), in meiner 1.14 Singleplayerwelt hat es geklappt, auf dem Server leider nicht:

Barrierblöcke oder Fäden nehmen, aber das ist auch nicht das gleiche.
Fäden wäre eine Option, aber nicht Barrierblöcke, da man Barrierblöcke zum derzeitigen Zeitpunkt leider nicht mehr entfernen kann wäre es zumindest keine kluge Idee.

Die Blöcke sollten dann aber nicht wenn möglich durch ein Blockupdate runterfallen.
Abhängig von dem was man baut.. ja
Wenn man einen einfallenden Boden machen will wäre sowas natürlich perfekt, aber das bekäme man zur Not mit ein paar Schildern auch hin, so ne Falle sieht im Regelfall ja eh keiner von unten :D
Man könnte es ja so machen das die Blöcke erst durch Blockupdate fallen können, wenn die Option, dass Gravitationsblöcke fallen können, wieder aktiviert ist.

LG
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Hallo liebe Diverse, Spieler und Spielerinnen :)

Mein Vorschlag ist schnell erklärt:
Eine Option mit der die Gravitation bei Blöcken ausgestellt werden kann, sodass sie nicht mehr runter fallen.

Dies könnte bestimmt zu tollen Gebilden führen, zumal diese Blöcke auch Partikel erzeugen, welche für einen tollen Effekt sorgen können. Nur leider erzeugt gefärbter Trockenbeton nur schwarze Partikel :c
Welche Blöcke wären das?
Sand, Roter Sand, Kies, Ambosse, Dracheneier und Trockenbeton.
Wie heißt der Effekt?
falling_dust


LG
Guter Vorschlag!
Ich würde das ganze in ein Vorteilspack einfügen. Außerdem sollte mann es auch mit Premi haben.
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
447
855
CityBuild
Kann mir das vorstellen wie du das meinst, würde aber /plot Partikel
Machen, sowie in MasterBuilders.
Leider verstößt dies denke ich durch die Eula
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

dein Vorschlag wurde umgesetzt, näheres findest du hier:

LG
Kissenschlacht
 
  • Haha
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop