Gommunity gestaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meisterchin

Unregistriert
Ich spiele bereits seit fast 2 Jahren auf dem Server und habe quasi die Entwicklung mit erlebt. Und seit dem es die Gommunety gibt bin ich dort auch häufig aktiv. Doch irgendwie fehlt mir hinter den Jump and runs der allgemeine Sinn. Man kann zwar chatten, aber dafür gibt es auch den TS3 und der Chat ist so voll, dass man anderen kaum folgen kann. Die Jump and runs sind ja so der eigentliche große Teil, doch wenn man eins schafft kann man nur wieder an den Spawn ohne irgend einen Nutzen vom Jump and run. Klar gibt es jetzt die neuen Screen shot boxen, doch ich möchte mich hier nur auf die Gestaltung der Jump and Runs beziehen.
Vorschlag: Man könnte so zu sagen ein Trophäensystem einbauen, indem man nach dem Fertigstellen eines Jump and runs ein Item wie z.B. beim Nether jump ein Nether Block erhält, der einen dann quasi auszeichnet. Oder man richtet ein System ein, mit dem man dann Münzen erhält. Die Anzahl der Münzen müsste natürlich immer von der Schwierigkeit des JN abhängen und von der Länge. Aber mit diesen Münzen könnte man dann ja z.B. sich Items kaufen im MC Gomme, mit den man dann z.B. einen Doppelsprung machen könnte. Dadurch würde die Gommunity vielleicht noch ein bisschen attraktiver werden. Natürlich, würde es auch gehen, dass Premiumspieler sich von den Coins Sachen kaufen können und ein Grundstück in der Welt erhalten, auf denen sie dann JN selber bauen können. Früher gab es für Premiumspieler noch den Communityserver, auf dem jeder sein eigenes Grundstück hatte.

LG Meisterchin

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.505
1.832
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Im Grunde sind es keine schlechten Ideen, aber der Sinn der Gommuity ist, es einfach zu chillen und mit Usern zu chatten, nicht irgendeinen Wettbewerb zu machen.
Außerdem würde das mit den Items und den Grundstücken einfach zu viel Ressourcen verbrauchen

Mfg SirUniverse

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Ich spiele bereits seit fast 2 Jahren auf dem Server und habe quasi die Entwicklung mit erlebt. Und seit dem es die Gommunety gibt bin ich dort auch häufig aktiv. Doch irgendwie fehlt mir hinter den Jump and runs der allgemeine Sinn. Man kann zwar chatten, aber dafür gibt es auch den TS3 und der Chat ist so voll, dass man anderen kaum folgen kann. Die Jump and runs sind ja so der eigentliche große Teil, doch wenn man eins schafft kann man nur wieder an den Spawn ohne irgend einen Nutzen vom Jump and run. Klar gibt es jetzt die neuen Screen shot boxen, doch ich möchte mich hier nur auf die Gestaltung der Jump and Runs beziehen.
Vorschlag: Man könnte so zu sagen ein Trophäensystem einbauen, indem man nach dem Fertigstellen eines Jump and runs ein Item wie z.B. beim Nether jump ein Nether Block erhält, der einen dann quasi auszeichnet. Oder man richtet ein System ein, mit dem man dann Münzen erhält. Die Anzahl der Münzen müsste natürlich immer von der Schwierigkeit des JN abhängen und von der Länge. Aber mit diesen Münzen könnte man dann ja z.B. sich Items kaufen im MC Gomme, mit den man dann z.B. einen Doppelsprung machen könnte. Dadurch würde die Gommunity vielleicht noch ein bisschen attraktiver werden. Natürlich, würde es auch gehen, dass Premiumspieler sich von den Coins Sachen kaufen können und ein Grundstück in der Welt erhalten, auf denen sie dann JN selber bauen können. Früher gab es für Premiumspieler noch den Communityserver, auf dem jeder sein eigenes Grundstück hatte.

LG Meisterchin

Also das mit den Effekten, geht nicht, bzw. geht schon aber das wird von der Serverleitung abgelehnt oder besser wurde :) Grund: Die Serverbelastung. Könnte halt zu Lags führen.

Das mit den Trophäen finde ich hingegen gut :)

AgentNAVI

Mitglied
12 Nov. 2014
804
2.404
1.155
Total unnötig die Gommunity ist zum chillen einfach so mit anderen Leuten zu schreiben und Trophäen sind einfach nur unnötig

M

meisterchin

Unregistriert
Im Grunde sind es keine schlechten Ideen, aber der Sinn der Gommuity ist, es einfach zu chillen und mit Usern zu chatten, nicht irgendeinen Wettbewerb zu machen.
Außerdem würde das mit den Items und den Grundstücken einfach zu viel Ressourcen verbrauchen

Mfg SirUniverse
Wie gesagt, wenn man mit jemandem Chatten will, geht man auf den TS3 Server, da der Chat doch viel zu voll ist. So könnten die Gommunity auch so genutzt werden, dass es mehr JN lästiger wird

LG Meisterchin

Timolix

Mitglied
10 Jan. 2015
82
27
158
24
Düsseldorf
Ich finde,das ist eine coole Idee und diese würde die Gommuntiy schon attraktiver machen,aber es passt nicht in das "Konzept" der Gommunity.

LG Timolix

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Man könnte so zu sagen ein Trophäensystem einbauen, indem man nach dem Fertigstellen eines Jump and runs ein Item wie z.B. beim Nether jump ein Nether Block erhält, der einen dann quasi auszeichnet.
Richtig coole Idee! Die Blöcke sind dann immer oben und man kann sie selber in die Hotbar legen(Vll sogar Enderchest?) und damit Angeben xD Richtig cool.

• Like
Reaktionen: Shakes_Beer
M

meisterchin

Unregistriert
Also willst du damit sage, dass das Prinzip der Gommunity ist, in einem Chat zu schreiben, den keiner verfolgen kann oder einfach nur rum zu stehen und den Server unnötig zu belastet und zu blockieren für Leute, die JN machen wollen? Es kann sein das du recht hast aber ich bin mir nicht so sicher @TimolixYT

Timolix

Mitglied
10 Jan. 2015
82
27
158
24
Düsseldorf
Also willst du damit sage, dass das Prinzip der Gommunity ist, in einem Chat zu schreiben, den keiner verfolgen kann oder einfach nur rum zu stehen und den Server unnötig zu belastet und zu blockieren für Leute, die JN machen wollen? Es kann sein das du recht hast aber ich bin mir nicht so sicher @TimolixYT
Ich kann normaler Weise immer den Chat mitverfolgen,außer wenn ein großer YouTuber drauf ist.Und ich bin mir ziemlich sicher,dass dies das Prinzip von der Gommunity ist.Man chattet und chillt mit der Gommunity. :)

LG Timolix

ValentinS22

Mitglied
27 Dez. 2014
30
4
173
Natürlich, würde es auch gehen, dass Premiumspieler sich von den Coins Sachen kaufen können und ein Grundstück in der Welt erhalten, auf denen sie dann JN selber bauen können. Früher gab es für Premiumspieler noch den Communityserver, auf dem jeder sein eigenes Grundstück hatte.
Zu den Grundstücken muss ich sagen, das die Premium-Spieler ja schon Skyblock spielen können. Dort haben Sie ja quasi schon ein Grundstück, meine Frage nun, warum sollte man dann 2 Grundstücke bebauen ?
> ValentinS22 <

M

meisterchin

Unregistriert
Valentin sicher bist du noch nicht so lange Premium. Früher gab es eine Welt, in der hatte jeder Prem sein eigennes Grundstück. In dieser Zeit war allerdings BW nur für prem und hieß Beast mode

Und @TimolixYT, wenn Schatten der Sinn der Gommunity ist, hätte das Team nicht seine Zeit damit verbracht, neue JN zu bauen sondern mal z.B. versucht Zombieapo wieder zurück zu bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meisterchin

Unregistriert
Aber trotzdem wollen wir uns ja nicht über den Sinn streiten. Wenn manche meinen, der Server ist zum Chatten da, ist mir das auch gleich. Wodrum es mir geht, ist dass manche Leute die Gommunity zum spielen der Jump and runs nutzen wollen, dies für sie aber noch nicht so attraktiv für sie ist. Mit dem Zusatz wäre es alle mal sinnvoller

ValentinS22

Mitglied
27 Dez. 2014
30
4
173
Valentin sicher bist du noch nicht so lange Premium. Früher gab es eine Welt, in der hatte jeder Prem sein eigennes Grundstück. In dieser Zeit war allerdings BW nur für prem und hieß Beast mode
Und @TimolixYT, wenn Schatten der Sinn der Gommunity ist, hätte das Team nicht seine Zeit damit verbracht, neue JN zu bauen sondern mal z.B. versucht Zombieapo wieder zurück zu bringen
Leider bin ich garkein Premium ^^
Aber trotzdem wollen wir uns ja nicht über den Sinn streiten. Wenn manche meinen, der Server ist zum Chatten da, ist mir das auch gleich. Wodrum es mir geht, ist dass manche Leute die Gommunity zum spielen der Jump and runs nutzen wollen, dies für sie aber noch nicht so attraktiv für sie ist. Mit dem Zusatz wäre es alle mal sinnvoller
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn würde ich es bevorzugen, das man im Creativ-Mode bauen kann.

> ValentinS22 <

StrangePow

Mitglied
10 Juni 2014
5
7
238
Berlin
bit.ly
Also das mit den "Trophäen" finde ich eine richtig gute Idee! :)
Man sollte dann in der Hotbar neben der Lohenrute ein weiteres Item haben, mit dem man seine erspielten Trophäen einsehen kann.

Das würde den Reiz an den JnRs erhöhen, das Prinzip der Gommunity aber nicht komplett verändern..

Laatzo

Mitglied
3 Nov. 2014
22
2
570
der Zukunft
Ich finde das dass eine sehr gute Idee ist damit könnte man sich vielleicht für 10.000 Coins z.B. 1 Stuned Premium kaufen

M

meisterchin

Unregistriert
Ich habe bereits mit einigen Moderatoren gesprochen. Diese haben jedoch gesagt, dass ein solcher Shop mit geltendem Recht nicht vereinbar sei und es vermutlich wichtigere Aufgaben als die Einrichtung eines solchen Systems gäbe, was ich auch sehr schade finde. Vielleicht sollte man sich bei großem verlangen eines Trophy Systems in einer Gruppe an die Serverleitung oder einen Developer wenden, um dort etwas zu erreichen, was jetzt endlich zu der Erwünschten Umsetzung führt. Dazu müssten sich allerdings mehr melden.

LG Meisterchin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop