Gommunity Gommunity Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

51vegas

Mitglied
5 Feb. 2022
1
2
155
Hallo,
ich denke viele hier haben bestimmt schonmal VR - Chat oder bestimme Garrys Mod Server gespielt, wo es die Möglichkeit gab, sich in ein Raum zu begeben, wo man sich hinsetzen konnte und an der Wand ein Fernseher war, wo man Youtube Videos oder Twitch Streams etc. gucken konnte. Sowas würde ich auch in der Gommunity sehen.
Sich einfach in privaten Räume mit paar Kollegen hinsetzen und sich ein paar Videos ansehen, während man in Minecraft ist. Sowas ähnliches gibt es ebenfalls immer bei der Bühne, mit der großen Leinwand, wenn es eine EM oder WM gibt, dank LabyMod. Ich finde generell die Gommunity bräuchte mal ein größeres Upgrade. Seit Jahren werden nur irgendwelche JumpAndRuns oder irgendwelche Shishabars oder Bordelle errichtet oder erneuert. Und zur passenden Jahreszeit oder Feiertag gibt es mal ein Event, wo die Gommunity beschmückt wird. Würde es schon als dicken Pluspunkt sehen, wenn die Gommunity mal eine dicke Erweiterung bekommt.

Hoffe ihr denkt mal über die Idee nach und hoffe ebenfalls, dass es ein paar andere Leute gibt die ebenfalls meiner Meinung sind.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hayho 51vegas,

an sich ist deine Idee wirklich gut - ich habe in der Vergangenheit tatsächlich schon mal an einen ähnlichen Vorschlag gedacht. Das ganze hat nur einen entscheidenden Haken: Das Urheberrecht
Bei Livestreams von Twitch mag das vielleicht noch gehen, die passen da relativ stark drauf auf, dass alles in geordneten Bahnen verläuft. Aber spätestens bei YouTube Videos kann es schwierig werden.
Dies ist der Tatsache geschuldet, dass es schon einen nicht unerheblichen Teil von Videos gibt, die sowohl bezüglich des Urheberrechts als auch des Inhaltes etwas fraglich sind.
Stell dir mal vor da kommt ein junger Spieler (12-13 Jahre) in so einen "Videoraum" und dann läuft da gerade "Most Deadly Russian Car Crash Compilation".
Der bekommt doch einen Schock fürs Leben.
Auch wenn man nur Links zu bspw. Youtube oder Twitch freigeben würde, könnte damit schon viel Mist veranstaltet werden. Es reicht aus, wenn sich jemand ein gewisses 18+ Filmchen downloaden, dieses auf YT als nicht gelistet hochlädt und dann den Link einfügt, um die halbe Gommunity mit Content zu versorgen, der auf einem Minecraft Server nun wirklich nichts verloren hat.
Von den möglichen Urheberrechtsverletzungen mal ganz zu schweigen, die durch so ein "public Viewing" entstehen könnten und schnell eine 5-stellige Summe kosten würden.

Aus diesem Grund bin ich leider gegen deinen Vorschlag - auch wenn ich die Grundidee dahinter wirklich sehr gut finde.


Dies ist lediglich meine persönliche Meinung. Ich habe keinen Einfluss darauf, ob der Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird.

Viele Grüße
SilbernesGold
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop