Allgemeines GommeHDnet RESTful Service - batthomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batthomas

Mitglied
28 Apr. 2014
1.364
3.374
1.255
24
dem GommeHD.net Forum
Guten Tag!

Da einige Leute nach einer RESTful API nachgefragt haben, jedoch diese anscheinend nicht vorhanden ist, schlage ich nun diese hier vor. Ein RESTful Service ist von der Grösse der Übertragung viel kleiner und somit auch besser für eine Abfrage als die ganze Seite zu parsen.

Zuerst bräuchte man eine Dokumentation zum ganzen Service. In der Dokumentation sollte die Http Methode, alle Responses und natürlich eine kurze Erklärung aufzufinden sein. Hier geht HiveMC als gutes Beispiel voran.

HiveMC API Dokumentation
HXzbioV.png

Man könnte für den Anfang einige Kategorien hinzufügen und mit der Zeit diese dann auch erweitern. Für alle Anfragen kann man einen GET Request machen, da der Service rein zur Abfrage der Informationen dienen sollte.

GommeHDnet RESTful Service

Server

GET - /server/onlineplayers - Alle Spieler, die zurzeit online sind.
GET - /server/uniqueplayers - Die Gesamte Anzahl Spieler, die jemals auf dem Netzwerk gewesen sind.

Player
GET - /player/{name} - Informationen über den Spieler
GET - /player/{name}/{game}/alltime - All Time Stats des Spielers
GET - /player/{name}/{game}/monthly - Monthly Stats des Spielers

Games
GET - /games/{game}/monthly - Monthly Top 10 eines Spielmodus
GET - /games/{game}/alltime - All Time Top 10 eines Spielmodus

Für den Anfang sollten die oben genannten Abfragen eigentlich reichen, jedoch kann der Service immer noch mit dem Clansystem oder dem Forum erweitert werden.

Mit freundlichen Grüssen
Thomas

Guten Tag!

Ich möchte mit meinem Thread einen vollständigen RESTful Service für alle Bereiche GommeHDnets vorschlagen und nicht nur eine API für PHP. Mein Thread hat also schon seine gewisse Daseinsberechtigung.
Ausserdem hätte ich den Beitrag mit der Suchfunktion nicht finden können, da dort drin nichts von einem RESTful Service steht.

Mit freundlichen Grüssen
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop