GommeHD Netzwerk wird wieder populärer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 848413

Unregistriert
Hi, es freut mich zu sehen, dass das Gomme Netzwerk wieder populärer ist. Heute Abend waren es 8500 Menschen, die gleichzeitig gespielt haben. Ich glaube aber das es noch viel mehr sein könnten, wenn das Netzwerk sich selbst mehr promoten würde. Ich habe das Gefühl, die neue Generation kennt das GommeHD.net Netzwerk garnicht.
Die meisten neuen Minecraft-Spieler spielen auf Hypixel, da dies das bekannteste Minecraft-Netzwerk ist.
Ich würde einfach ein paar größere YouTuber anschreiben und fragen ob sie Lust hätten ein Video über das Netzwerk zu machen und in diesem Video 3x Supremium an seine/ihre Zuschauer verlosen darf.
Oder halt ganz anders bisschen promoten
 
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Die neue Generation kennt das Netzwerk, wollen aber nicht bleiben.
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Die neue Generation kennt das Netzwerk, wollen aber nicht bleiben.
Minecraft ist halt einfach nicht mehr so populär wie vor 6 Jahren. Von daher wird das Spiel an sich nicht mehr so stark gespielt, was ja völlig normal ist.
Dennoch schadet es nie mehr Menschen auf den Server aufmerksam zu machen. Und wenn man mal an die Anfänge zurück denkt fing alles mit YT an.
Wo wäre GommeHD.Net wenn Gomme kein YT gemacht hätte oder wenn Paluten und andere Yter damals nicht auf dem Server gespielt hätten?
Man spielt ein Spiel meistens erst dann, wenn man andere beim Spielen zugesehen hat. Sei es Yter, Freunde oder Klassenkameraden.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
mfXylJL.png

Hier einmal die letzten 1,5 Jahre
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Man merkt einfach, während dem Lockdown haben viele nix zu tun.
Nach dem Lockdown wird's vermutlich wieder runter gehen.
Sehe ich genauso - mit einer kleinen Ergänzung:
Grundsätzlich war und ist es so, dass in den Wintermonaten (November bis Februar) mehr Spieler aktiv sind, als in den warmen Sommermonaten. Abgesehen von der absoluten Hochzeit 2014 - 2015 konnte man jedes Jahr beobachten, wie pünktlichen zur kalten Jahreszeit die Server wieder voller wurden.
Dieses Jahr kommt auch noch der Lockdown dazu, der genau in diese Zeit fällt.
Ich denke mal, dass man ab der nächsten Woche bis zur ersten Woche des nächsten Jahres damit rechnen muss, dass die Server wieder (verhältnismäßig) sehr voll werden, der Gomme Server an der 15k Spieler Marke kratzen wird und auch nach dem Ende des Lockdowns mit den Ausgangsbeschränkungen die Spielerzahlen nur langsam schrumpfen werden.
So war es zumindest im Frühling beim ersten Lockdown gewesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop