Allgemeines GommeHD.net Beta Netzwerk | Vorschlag

• Ersteller CZUaSaEaqb6BZGO2q9G5Tnd3
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CZUaSaEaqb6BZGO2q9G5Tnd3

Unregistriert
Liebe GommeHD.net Community, liebes GommeHD.net Team.

Gliederung:

1. Vorwort
2. Die Idee
3. Was für Vorteile bringt das BetaNetzwerk?
4. Schlusswort

Vorwort:

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, reagiert die Gommunity auf Änderungen häufig genervt/negativ, was auch klar ist, dass man es nie jedem 100% Recht machen kann. Die Reaktion von den Personen, welche die Änderung/Neuerung negativ finden, ist häufig unbegründeter Hate an TeamMitglieder bzw. allgemein Kritik an die Serverleitung. Vor ein paar Tagen fiel mir für dieses Problem eine Lösung ein; nun würde ich gerne eure Meinung über diese Idee hören.

Die Idee:

Die Idee besteht darin, ein GommeHD.net Beta Netzwerk zu veröffentlichen. Aber... wie genau?
Ich stelle mir das ganze so vor, dass man auf diesem Netzwerk die neuesten, noch nicht veröffentlichten, Spielmodis testen und dann, nach einer festgelegten Zeit, aufgefordert wird, ein objektives Feedback abzugeben.
Am sinnvollsten wäre es, wenn der Spieler nach jeder Runde, von dem gespielten, neuen Spielmodus gefragt wird, wie er den Modus findet. Jeder neue Modus ist, bevor er auf dem "normalen Netzwerk" spielbar ist, genau zwei Wochen auf dem Beta-Netzwerk zu spielen. Sollte die Mehrheit, am Ende der zwei Wochen, positiv für den Spielmodus gestimmt haben, so wird der Spielmodus übernommen. Andernfalls wird der Spielmodus entweder nicht übernommen oder optimiert und dann erneut auf dem BetaNetzwerk veröffentlicht.
Desweiteren öffnet sich bei jedem Joinen eine GUI (GraphicalUserInterface = Fenster) öffnet, welche Umfragen zu neuen Content-Ideen beeinhaltet.
Außerdem sollte es auf diesem BetaNetzwerk die Möglichkeit geben, sich über Neurungen zu informieren.
Ich würde vorschlagen, dass diese Neuerungen kurz zusammengefasst werden und dem Spieler ausgegeben werden, wenn er den Command /news (Nur eine Empfehlung) ausführt.
Wenn ein neuer Spieler das GommeHD.net Serverteam betritt, so sollte dies nicht unerwähnt bleiben.
Logisch wäre es nun Neuerungen aus diesem Bereich ebenfalls bei /news auszugeben, jedoch bin ich der Meinung, dass dies nicht gut wäre, da die Ausgabenachricht sonst ziemlich lang wäre.

Beispiel:
- Neuer Spielmodus wird released.
- Neue Bewerbungsphase endet.
- Premium+ ist wieder zum Verkauf!

Wenn nun bei der Ausgabenachricht von /news sowohl alle Neuerungen, als auch jedes neue Mitglied des Serverteams aufgezählt werden würde, so wäre diese Nachricht zu lang, als das sie jeder "NormalBenutzer" lesen würde.

Als Lösung für dieses "Problem" würde ich vorschlagen, dass man ein zweites Kommando namens "/team" hinzufügt, bei dem jede Neuerung zum Thema "Serverteam" ausgegeben wird, welche nicht TeamIntern ist, versteht sich.

Was für Vorteile bringt das BetaNetzwerk?

In diesem Unterpunkt würde ich gerne sowohl auflisten, als auch erläutern, was für Vorteile ein BetaNetzwerk bringen würde.
Zum einen könnte sich der "negative" Teil der Community nicht mehr darüber beschweren, dass das ServerTeam alles alleine bestimmt und zum anderen besteht die Gefahr nicht, dass der Spielmodus nach dem Erscheinen nicht gespielt wird und so einige Resourcen verschwendet werden.

Schlusswort:

Ich hoffe euch gefällt diese Idee :D
Lasst gerne eure Meinung da, ich freue mich ebenfalls sehr über konstruktive Kritik.

MfG Kartoffelpirat // Hannes

@Dadges ^.^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flogik

PremiumPlus
30 Jan. 2015
962
2.344
1.140
26
Stuttgart
www.youtube.com
Hallo,

es gab bereits ein "Beta-Netzwerk", auf welchem wir unsere Spielmodi in der Minecraft-Version 1.9 für die User angeboten hatten, um diese zu testen. Ob es zukünftig erneut derartiges geben wird, wird sich zeigen. Ein Netzwerk für Tests permanent bestehen zu lassen, haben wir derzeit nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop