Allgemeines Gomme Server & Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ka1ys

Mitglied
13 Feb. 2025
12
13
133
hier eine etwas strukturiertere version:

Guten Tag, liebes Gomme Team,

zwar bin ich kein Content-Profi, doch habe ich einige Gedanken, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Aktuelle Situation des Servers
Wie ihr sicherlich selbst merkt, verliert der Gomme-Server zunehmend an Spielern. Egal wie viele neue Modi oder Updates ihr herausbringt, die Zahl der neuen Spieler bleibt aus. Die bestehenden Modi sind zwar in Ordnung, aber sie reichen nicht aus, um die Aufmerksamkeit neuer Spieler zu gewinnen. Ihr benötigt Inhalte, die sowohl spannend als auch ansprechend sind.

Ein Blick zurück
In euren besten Zeiten hattet ihr über 20.000 Spieler auf dem Server. Spieler hatten einfach Spaß, und die Inhalte waren abwechslungsreich und spannend. Heute jedoch hat der Server im Vergleich dazu stark nachgelassen und hat immer weniger Spieler.

Wachsende Gaming-Szene
Die Anzahl der Gamer in Deutschland ist in den letzten Jahren, abgesehen von den Corona-Jahren, gestiegen. Minecraft hat weltweit immer noch eine riesige Fangemeinde. Doch trotz dieser positiven Entwicklung stirbt Gomme, der ehemals größte Server Deutschlands und sogar Europas. Das liegt vor allem daran, dass Minecraft derzeit nicht wirklich von Gaming-YouTubern promotet wird.

Die Wichtigkeit von Content Creator Promotion
Die Minecraft-Szene in Deutschland ist nach wie vor groß. Viele Minecraft-YouTuber erzielen regelmäßig über 100.000 Klicks pro Video. Wenn ihr es schafft, diese Creator für den Gomme-Server zu gewinnen, könnte dies helfen, neue Spieler anzulocken. Doch das ist nur möglich, wenn die Modi auf dem Server auch wirklich ansprechend für diese Creators und deren Zuschauer sind. Die aktuellen Modi wecken kein starkes Interesse und laden nicht dazu ein, sie unbedingt zu spielen.

Fehlende Anfängerfreundlichkeit und Spielspaß