TTT Gomme-Mods bannen wen sie wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zorty420

Premium
17 Jan. 2015
13
19
643
22
Basel, Schweiz
Liebe Forum-Nutzer

Vielleicht ist es euch auch schon passiert, dass ihr einen Spieler reportet habt, aber dieser trotz offensichtlichem Random-Killing nicht gebannt wurde. Oder ihr wurdet gebannt für einen Kill, welcher eigentlich überhaupt nicht regelwidrig war. Wahrscheinlich habt ihr euch gefragt, wie das passieren konnte, obwohl die Antwort darauf doch so einfach ist.
Fakt ist: GommeHD.net-Teammitglieder bannen, wen sie wollen.

Um meine These zu belegen, möchte ich euch nun zwei kurze Beispiele zeigen:



In den Clips ist klar zu erkennen, dass der betroffene Spieler (welcher übrigens auch Teammitglied ist) mich tötet, ohne jegliche Intention den Traitor anzugreifen, welcher gerade den Detective getötet hatte. Ebenfalls hatte ich direkt 10 Sekunden zuvor einen Traitor getötet, was er definitiv auch wusste. Ich habe den Spieler ganz normal reportet und dennoch war er am nächsten Tag immernoch in meiner Runde zu finden.

(Ich möchte hier keineswegs Nacaulius schlechtreden. Es besteht durchaus die Chance, dass es sich dabei um ein Versehen gehandelt hat, trotzdem hätte er dafür eigentlich gebannt werden müssen.)



Auch hier ist klar zu erkennen, dass der betroffene Spieler Maydek, welcher bis vor kurzem auch noch Teammitglied war, mich mit dem Oneshot-Bogen random-killt. Während bei dem ersten Clip noch ganz wenig Diskussionsbedarf bestand, muss dieser Kill eigentlich diskussionslos in einem Game-Ban resultieren. Trotzdem wurde er dafür nicht gebannt. Er tat dies übrigens nachdem er miserabel dabei verkackt hat, mich zu T-Passen. (Das ist zwar eigentlich überhaupt nicht relevant, aber trotzdem ganz lustig.)



Vor allem wenn ich mir Gedanken darüber mache, für welche Kleinigkeiten TTT-Spieler schon alles gebannt wurden, halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass beide Reports gemäss Protokoll bearbeitet wurden. Dieses Verhalten ist schlicht unprofessionell und extrem respektlos gegenüber aller Nutzer, welche dieses Netzwerk übrigens zu 100% finanzieren. Ich denke nicht, dass ich als Einziger die Meinung vertrete, dass sowas eigentlich nicht vorkommen darf und dringend etwas dagegen unternommen werden muss.

Aus reiner Kuriosität habe ich danach im Discord-Support folgende Frage gestellt:
"Heyho, ich habe nur eine kurze Frage. Werden Teammitglieder für Regelverstösse genauso bestraft wie andere Spieler?"
Darauf habe ich von einem Moderator eine nicht sehr zufriedenstellende Antwort erhalten:
"Hi, wie wir genau vorgehen, geben wir nicht preis. Du kannst jedoch Staff's per Mail an [email protected] melden."
Ich habe dann noch etwas nachgehakt:
"Wie ist es spezifisch in TTT? Können Teammitglieder einen TTT-Gameban bekommen?"
Und folgende Antwort erhalten:
"Wie bereits geschrieben, äußern wir uns dazu nicht."
Es wird also offen kommuniziert, dass Teammitglieder nicht mit den gleichen Konsequenzen zu rechnen haben, als alle anderen Spieler auf dem Netzwerk. Da muss man sich doch ernsthaft die Frage stellen, ob Teammitglieder überhaupt einen TTT-Gameban bekommen können?



Dieses Thema nervt mich extrem, da es doch eigentlich so naheliegend wäre ein System zu implementieren, in welchem die Moderatoren die Namen und Skins der reporteten Spieler gar nicht erst zu sehen bekommen. Man hat sich also bewusst dafür entschieden, den Teammitgliedern das Recht zu geben, zu bannen, wen sie wollen. Und ändern möchte man es auch nicht, wäre ja auch äusserst dumm sich seine eigenen Rechte wegzunehmen. Wahrscheinlich haben alle Teammitglieder damals in ihrer Bewerbung erwähnt, dass sie auf dem Server für Gerechtigkeit und Gleichheit sorgen wollen, aber so wirklich gemeint hat das eigentlich fast keiner. Schlussendlich genügt es aber den Meisten einen roten Namen zu haben und ab und zu etwas Gott spielen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Zorty
 
Zuletzt bearbeitet:

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
443
9
1.011
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo @Z0RTY,

all zu viel von unserer Tätigkeit bzw. wie wir bannen darf ich hier natürlich nicht preisgeben, aber ich kann dir versichern, dass gerade bei TTT Reports oft sehr viel Zeit investiert wird, um die Meldung bestmöglich zu bearbeiten.
Natürlich muss man sagen, dass es dabei auch mal zu Fehlern kommen kann. Wir Mods sind auch nur Menschen und bei weitem nicht perfekt, aber das ist niemand!
Auch wenn ich mich zu den Videos an sich eigentlich nicht äußern wollte, möchte ich doch zumindest zum ersten Fall von @Nacaulius noch etwas anmerken. Ja, die Situation sieht im ersten Moment echt blöd aus, jedoch darf man nicht vergessen, dass der Vorfall binnen weniger Augenblicke entstanden ist. Er dreht sich um und sieht, dass ein Detektiv stirbt. Bis er merkt, dass der zweite User neben dem Detektiv den Traitor angreift, war es schon zu spät. Ich denke den Innocent hätte versehentlich der Großteil von uns abgeräumt.
Ich war selbst lange genug User um zu verstehen, dass man manche Entscheidungen der Mods nicht sofort einleuchtend findet. Wenn man selbst in der Szene verwickelt war, sieht man den Vorfall unterbewusst immer leicht subjektiv. Schaut sich das ein anderer von außen an, wirkt der ganze Ablauf oft doch nochmal anders.

Und glaub mir, wenn man als Mod wirklich ganz bewusst gegen die Serverregeln verstößt (Random killing, Teaming, Boosting etc.) hat man ein ganz anderes Problem... Gott spielen kann hier jedenfalls niemand!
 

Zorty420

Premium
17 Jan. 2015
13
19
643
22
Basel, Schweiz
Hallo @Z0RTY,

all zu viel von unserer Tätigkeit bzw. wie wir bannen darf ich hier natürlich nicht preisgeben, aber ich kann dir versichern, dass gerade bei TTT Reports oft sehr viel Zeit investiert wird, um die Meldung bestmöglich zu bearbeiten.
Natürlich muss man sagen, dass es dabei auch mal zu Fehlern kommen kann. Wir Mods sind auch nur Menschen und bei weitem nicht perfekt, aber das ist niemand!
Auch wenn ich mich zu den Videos an sich eigentlich nicht äußern wollte, möchte ich doch zumindest zum ersten Fall von @Nacaulius noch etwas anmerken. Ja, die Situation sieht im ersten Moment echt blöd aus, jedoch darf man nicht vergessen, dass der Vorfall binnen weniger Augenblicke entstanden ist. Er dreht sich um und sieht, dass ein Detektiv stirbt. Bis er merkt, dass der zweite User neben dem Detektiv den Traitor angreift, war es schon zu spät. Ich denke den Innocent hätte versehentlich der Großteil von uns abgeräumt.
Ich war selbst lange genug User um zu verstehen, dass man manche Entscheidungen der Mods nicht sofort einleuchtend findet. Wenn man selbst in der Szene verwickelt war, sieht man den Vorfall unterbewusst immer leicht subjektiv. Schaut sich das ein anderer von außen an, wirkt der ganze Ablauf oft doch nochmal anders.

Und glaub mir, wenn man als Mod wirklich ganz bewusst gegen die Serverregeln verstößt (Random killing, Teaming, Boosting etc.) hat man ein ganz anderes Problem... Gott spielen kann hier jedenfalls niemand!
Für beide dieser Kills wäre ein normaler Nutzer gebannt geworden. Beim ersten besteht, wie erwähnt, leichter Diskussionsbedarf, der zweite sollte allerdings 100%ig in einem Bann resultieren. Mit einem fairen Verfahren wären beide diese Spieler für ihre Regelbrüche gebannt geworden, sind sie aber nicht. Es ist absolut sinnlos meine Aussage zu bestreiten, wenn es doch eigentlich so offensichtlich ist dass dieses Problem besteht. Aber anstatt sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen und wie man so etwas verhindern könnte, bestreitet ihr diese Tatsache, um weiterhin euch selbst und euren Kollegen zu erlauben, subjektiv über andere Spieler zu entscheiden. Mein Vorschlag zur Änderung des Report-Systems bringt absolut keine Nachteile mit sich und man fragt sich, wieso dieses in erster Linie nicht anonym implementiert wurde. Die einzig logische Antwort darauf ist, dass man sich das Recht vorbehalten hat genau so agieren zu können um sich selbst und seinen Freunden so einen Vorteil zu verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfass

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
[Informationen entfernt, da anscheionend Falschinfomationen enthalten]


Der Text, folgende Text beinhaltet meine persönliche Erfahrung und kann daher keine Fehlinformationen enthalten!
Ich kann dir sagen, dass Regelverstöße anders behandelt werden, wenn man sie als Teamler begeht. (eigene Erfahrung)


Meine Fälle an die ich mich noch erinnere:
Randomkilling 1.
Hab mich damals in meiner Rolle verschaut und als Inno alles mögliche gekillt, weil ich dachte ich sei T.
Alles was da passiert ist, ich hab selbst Robekh die Situation erklärt und er meinte alles sei damit gut.

Randomkilling 2.
Hab als Innocent direkt am Rundenanfang einen Detective gekillt, der in der Schutzzeit mich dauerhaft angegriffen hat und mich am Rundenanfang auscritten wollte. Ich hab den Kampf überlebt. Daraufhin wurden mehrere Emails geschrieben, ich wurde aber nie darauf irgendwie angesprochen.

Im Endeffekt hab ich nie mit irgendwem über die Fälle richtig sprechen müssen und selbstverständlich wurde ich auch nie gebannt.
Dies sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen in meiner Teamzeit.

mfg
Ari


FYI an die Mods:
ich habe interesse hier mitzudiskutieren, bitte lasst mich das auch machen <3

In der Erkenntnistheorie stehen eine Reihe dem Begriff der Erfahrung verwandter oder zum Teil häufiger verwendeter Begriffe zur Verfügung. So kann Erfahrung an Phänomenen wie Wissen, Fähigkeiten, Überzeugungen und Meinungen oder auch an der Herausbildung individueller wie kultureller Weltbilder maßgeblich beteiligt sein. Der Erfahrungsbegriff betont dabei im Unterschied zu anderen möglichen Formen des Wissens, dass dieses durch unmittelbares, persönliches Erleben zustande gekommen ist. Erfahrung ist immer nur auf ein bestimmtes Subjekt beziehbar, das allerdings im Grenzfall auch die gesamte Menschheit sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Imagine man würde seinen eigenen Mods nicht mal das Vertrauen entgegenbringen sich an die Regeln zu halten, die sie durchsetzen sollen, und sie deshalb nicht aus dem Autobannsystem ausschließen.
Ich meine, was wäre das, wenn ein Mod vom eigenen System öffentlich (da in der Runde sofort verschwunden) einen Gamebann erhalten würde. Das wäre ein PR-technisches Fiasko - Entweder der Mod wäre zu inkompetent und man müsste sich öffentlich von ihm distanzieren oder das eigene Autobann-System müsste man als "fehlerhaft" einstufen. Beides jetzt nicht wirklich das was man will.
Also rein logisch sehr sehr unwahrscheinlich, dass Mods (automatisch) gebannt werden.

Wer weiß aber ob es ein System gibt, dass der Teamleitung Bescheid gibt, wenn ein Mod xyz viele Reports in einem bestimmten Zeitraum bekommen hat.
 

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
112
3
970
865
der TTT alltop
discord.com
Hey,
Ich persönlich schieße ja auch recht oft gegen das Gommeteam bzw einzelne Mitglieder. Dies ist eigentlich nie negativ gemeint, sondern einfach nur harte Kritik, da ich gemerkt habe, dass sonst nichts passiert. Dies ist in diesem Beitrag wieder so.
Was ich dazu schreibe bezieht sich immer auf eigene Erfahrungen. Ich persönlich glaube TooMuchSun bei dem, was er schreibt. Ich habe schon einige Beschwerden über Teammitglieder geschrieben, nach welchen nichts passiert ist. Klar wird man auch teilweise nur verwarnt etc, aber ich denke eher, dass das Gommeteam sich nicht dafür interessiert, dass das Team Fehler macht. Ich hab schon viele Fälle mitbekommen, wo Mods respektlos sind oder Regelverstöße begehen und bei wirklich keinem ist irgendwas passiert.

Naja was ich damit sagen will ist, dass sehr viele Mods, vor allem im Bereich TTT, keine Ahnung haben, was sie tun und das Ingame als auch in EAs etc. und das ist dem Team ziemlich egal, da wird dann eher gelacht als ernsthaft was dagegen getan (private Quelle ;) ). Ein guter Freund von mir, OkOpaLetzteRunde hatte gerade beispielsweise einen Fall, wo er wegen zu aggressiver Spielweise gebannt war(was kein Banngrund ist) und nach 6 1/2 Tagen seines 7 Tage Banns entbannt wurde. Naja gibt genug Regelverstöße in letzter Zeit in TTT von Mods und vermutlich ist keiner gebannt worden. Es würde sich mit der Aussage von TooMuchSun decken. Letztens hat sogar ein Content, der mit einem Admin und einem Mod in einer Party war versucht, mich zu randomkillen und es nicht geschafft und hat anschließend einfach weiter gespielt. Leider musste ich in meiner langen Zeit als TTT Spieler schon mehrmals feststellen, dass das Team im Bereich TTT noch an vielen Stellen sehr inkompetent ist. Desto besser ist es, dass grad einige TTT Spieler Moderator werden.


Schließlich wollte ich nur noch einmal Fragen, ob jemand (oder du @TooMuchSun ) weiß, ob sich die Reports der Mods überhaupt angeschaut werden und/oder ob das Autobannsystem auch bei ihnen aktiviert ist.

Der Beitrag ist etwas unübersichtlich aber naja, was solls. Schönen Tag noch

LG Ventrax/Tim
 

StyxOne

Premium
24 Apr. 2015
1
0
530
25
Liebe Forum-Nutzer*innen

Vielleicht ist es euch auch schon passiert, dass ihr einen Spieler reportet habt, aber dieser trotz offensichtlichem Random-Killing nicht gebannt wurde. Oder ihr wurdet gebannt für einen Kill, welcher eigentlich überhaupt nicht regelwidrig war. Wahrscheinlich habt ihr euch gefragt, wie das passieren konnte, obwohl die Antwort darauf doch so einfach ist.
Fakt ist: GommeHD.net-Teammitglieder bannen, wen sie wollen.

Um meine These zu belegen, möchte ich euch nun zwei kurze Beispiele zeigen:



In den Clips ist klar zu erkennen, dass der betroffene Spieler (welcher übrigens auch Teammitglied ist) mich tötet, ohne jegliche Intention den Traitor anzugreifen, welcher gerade den Detective getötet hatte. Ebenfalls hatte ich direkt 10 Sekunden zuvor einen Traitor getötet, was er definitiv auch wusste. Ich habe den Spieler ganz normal reportet und dennoch war er am nächsten Tag immernoch in meiner Runde zu finden.

(Ich möchte hier keineswegs Naculius schlechtreden. Es besteht durchaus die Chance, dass es sich dabei um ein Versehen gehandelt hat, trotzdem hätte er dafür eigentlich gebannt werden müssen.)



Auch hier ist klar zu erkennen, dass der betroffene Spieler Maydek, welcher bis vor kurzem auch noch Teammitglied war, mich mit dem Oneshot-Bogen random-killt. Während bei dem ersten Clip noch ganz wenig Diskussionsbedarf bestand, muss dieser Kill eigentlich diskussionslos in einem Game-Ban resultieren. Trotzdem wurde er dafür nicht gebannt. Er tat dies übrigens nachdem er miserabel dabei verkackt hat, mich zu T-Passen. (Das ist zwar eigentlich überhaupt nicht relevant, aber trotzdem ganz lustig.)



Vor allem wenn ich mir Gedanken darüber mache, für welche Kleinigkeiten TTT-Spieler schon alles gebannt wurden, halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass beide Reports gemäss Protokoll bearbeitet wurden. Dieses Verhalten ist schlicht unprofessionell und extrem respektlos gegenüber aller Nutzer, welche dieses Netzwerk übrigens zu 100% finanzieren. Ich denke nicht, dass ich als Einziger die Meinung vertrete, dass sowas eigentlich nicht vorkommen darf und dringend etwas dagegen unternommen werden muss.

Aus reiner Kuriosität habe ich danach im Discord-Support folgende Frage gestellt:

Darauf habe ich von einem Moderator eine nicht sehr zufriedenstellende Antwort erhalten:

Ich habe dann noch etwas nachgehakt:

Und folgende Antwort erhalten:

Es wird also offen kommuniziert, dass Teammitglieder nicht mit den gleichen Konsequenzen zu rechnen haben, als alle anderen Spieler auf dem Netzwerk. Da muss man sich doch ernsthaft die Frage stellen, ob Teammitglieder überhaupt einen TTT-Gameban bekommen können?



Dieses Thema nervt mich extrem, da es doch eigentlich so naheliegend wäre ein System zu implementieren, in welchem die Moderatoren die Namen und Skins der reporteten Spieler gar nicht erst zu sehen bekommen. Man hat sich also bewusst dafür entschieden, den Teammitgliedern das Recht zu geben, zu bannen, wen sie wollen. Und ändern möchte man es auch nicht, wäre ja auch äusserst dumm sich seine eigenen Rechte wegzunehmen. Wahrscheinlich haben alle Teammitglieder damals in ihrer Bewerbung erwähnt, dass sie auf dem Server für Gerechtigkeit und Gleichheit sorgen wollen, aber so wirklich gemeint hat das eigentlich fast keiner. Schlussendlich genügt es aber den Meisten einen roten Namen zu haben und ab und zu etwas Gott spielen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Zorty
Also besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gomme Mods bannen nach laune und nicht nach beweisen, musste es gestern leider nachts erfahren als ich für Teaming ( absolut nicht geteamt) gebannt wurde... Das beweisvideo dazu, zeigt auch nur wie ich gegen einen Freund kämpfe, und dann der Kampf unterbrochen wird, weil ich meine sachen ausversehen droppe, und er wartet bis ich wieder ein schwert habe. Hier das Video zu dem "Offensichtlichem Regelverstoß" :

 

KennIchDich

Premium
20 März 2021
20
31
263
19
Ich habe den Spieler ganz normal reportet und dennoch war er am nächsten Tag immernoch in meiner Runde zu finden.
Kommt in Cores gut und gerne mal vor das dein Core in 3 Sekunden abgebaut wird, du diesen Spieler 6 mal Reportest und er immer noch spielen darf weil 3 Sekunden und 15 Sekunden beim abbauen ist ja praktisch kein Unterschied.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Ist doch logisch, dass Teammitglieder nicht gebannt werden. Man stellt doch keine Arbeitskraft ein, nur, um dieser dann wieder Hausverbot zu geben.
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
151
498
790
Hyrule
Ist doch logisch, dass Teammitglieder nicht gebannt werden. Allein zu denken, dass Teammitglieder gebannt werden können zeugt von ziemlicher Inkompetenz. Man stellt doch keine Arbeitskraft ein, nur, um dieser dann wieder Hausverbot zu geben.
Wenn es sich um einen Randomkilling-Bann handelt, kann das Teammitglied ja immer noch auf den Server gehen, es kann nur nicht TTT spielen. Und damit kann das Teammitglied trotz des Banns in der Regel alle Aufgaben als Teammitglied, die es inner- und außerhalb des Servers hat, erledigen. Es sollte deswegen meiner Meinung nach auch selbstverständlich sein, dass Teammitglieder zumindest bei Randomkilling wie normale Spieler bestraft werden.
 

by_dragon

Supremium
17 Apr. 2020
17
99
268
22
Ich will mich hier jz auch nochmal einmischen :stonks:
Entweder der Mod wäre zu inkompetent und man müsste sich öffentlich von ihm distanzieren oder das eigene Autobann-System müsste man als "fehlerhaft" einstufen. Beides jetzt nicht wirklich das was man will.

Nach deinen Aussagen und den von Teamlern sollte dieser Punkt kein Problem darstellen. Angeblich funktioniert das Autobannsystem genauso wie es soll und kein Mod macht ja mal absichtlich fehler. Was ist dann das Problem? Wenn alles so gut funktioniert gibts keinen Grund der dagegen spricht.


Imagine man würde seinen eigenen Mods nicht mal das Vertrauen entgegenbringen sich an die Regeln zu halten
Hat überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun. Wenn sich jemand mit TTT nicht auskennt braucht man auch nicht drauf vertrauen dass auf magische Weise die Person alles richtig macht. Ich kann dir gerne Replays schicken in denen offensichtlich Mods randomkillen.

Zusätzlich bringt das Argument "es war ausversehen" nichts da die meisten Randomkills ausversehen stattfinden und somit die User dafür auch nicht gebannt werden sollten, werden sie aber.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Nach deinen Aussagen und den von Teamlern sollte dieser Punkt kein Problem darstellen. Angeblich funktioniert das Autobannsystem genauso wie es soll und kein Mod macht ja mal absichtlich fehler. Was ist dann das Problem? Wenn alles so gut funktioniert gibts keinen Grund der dagegen spricht.
Da es womöglich nicht klar ersichtlich ist: Mein Post war eine erweiterte Antwort zu der Nachricht von @TooMuchSun, die sich beide auf die Frage des Autors beziehen, ob Mods überhaupt gebannt werden können.

Wo in meinem Post habe ich denn gesagt es würde gut funktionieren?
Ich weiße lediglich darauf hin, dass es PR technisch keinen Sinn macht seine Mods zu bannen, da so oder so auf irgendeiner Seite der Server Fehler zugeben müsste und das will er natürlich nicht. Und es werden früher oder später Fehler passieren.
Hat überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun. Wenn sich jemand mit TTT nicht auskennt braucht man auch nicht drauf vertrauen dass auf magische Weise die Person alles richtig macht. Ich kann dir gerne Replays schicken in denen offensichtlich Mods randomkillen.
Es geht mir hier rein um die menschliche Seite. Würdest du dich respektiert fühlen, wenn du als Moderator bei einem Server dauerhaft genauso wie jeder andere überwacht wirst? Wären ja fast Zustände wie bei Amazon...
Zumal man bei Moderatoren (eigentlich) davon ausgehen kann, dass sie keine bis nur sehr seltene Regelverstöße begehen für die dann auch der Report über Email reicht.
Zusätzlich bringt das Argument "es war ausversehen" nichts da die meisten Randomkills ausversehen stattfinden und somit die User dafür auch nicht gebannt werden sollten, werden sie aber.
Zusätzlich hatte ich dieses Argument nie gebracht und daher muss ich auf diesen Strohmann auch nicht eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Uprank

Supremium
3 Okt. 2019
16
19
643
Hallo @Z0RTY,

all zu viel von unserer Tätigkeit bzw. wie wir bannen darf ich hier natürlich nicht preisgeben, aber ich kann dir versichern, dass gerade bei TTT Reports oft sehr viel Zeit investiert wird, um die Meldung bestmöglich zu bearbeiten.
Natürlich muss man sagen, dass es dabei auch mal zu Fehlern kommen kann. Wir Mods sind auch nur Menschen und bei weitem nicht perfekt, aber das ist niemand!
Auch wenn ich mich zu den Videos an sich eigentlich nicht äußern wollte, möchte ich doch zumindest zum ersten Fall von @Nacaulius noch etwas anmerken. Ja, die Situation sieht im ersten Moment echt blöd aus, jedoch darf man nicht vergessen, dass der Vorfall binnen weniger Augenblicke entstanden ist. Er dreht sich um und sieht, dass ein Detektiv stirbt. Bis er merkt, dass der zweite User neben dem Detektiv den Traitor angreift, war es schon zu spät. Ich denke den Innocent hätte versehentlich der Großteil von uns abgeräumt.
Ich war selbst lange genug User um zu verstehen, dass man manche Entscheidungen der Mods nicht sofort einleuchtend findet. Wenn man selbst in der Szene verwickelt war, sieht man den Vorfall unterbewusst immer leicht subjektiv. Schaut sich das ein anderer von außen an, wirkt der ganze Ablauf oft doch nochmal anders.

Und glaub mir, wenn man als Mod wirklich ganz bewusst gegen die Serverregeln verstößt (Random killing, Teaming, Boosting etc.) hat man ein ganz anderes Problem... Gott spielen kann hier jedenfalls niemand!
aber dann sollten sie diesen Ban auch, falls dies ein Fehlban war entfernt werden, da sich diese Spieler bereits beworben haben können! Und dieser Eintrag vom ban in der Spieler Datenbank verschlechtert ja auch die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden!
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
aber dann sollten sie diesen Ban auch, falls dies ein Fehlban war entfernt werden, da sich diese Spieler bereits beworben haben können! Und dieser Eintrag vom ban in der Spieler Datenbank verschlechtert ja auch die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden!
Wenn ein Ban ein Fehlban war, wird dies sowieso bereits vermerkt (siehe Exportdata).
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop