BedWars Classic GoldSpawner auf der Map "Beach"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gregor7008

Mitglied
30 Okt. 2016
9
25
663
Map: Beach
Spielmodus: BedWars 4x4

Vorschlag: Den Goldspawner, den jedes Team auf seiner Insel in dem Durchgang unter dem Bett hat, entfernen
Grund: Es würden sich so lästige Bowspam-Attacken auf alle anderen Teams vermutlich vermeiden lassen
Wieso: In jeder Runde auf dieser Karte die ich bis jetzt gespielt habe, gab es immer ein Team, welches die gesamte Map, ob taktisch klug oder nicht, ob Gegner oder anderes Team, welches ein drittes Team angreift, mit Pfeilen bedeckt. Warum genau weiß ich nicht, aber es scheint zu funktionieren. Jedenfalls fangen diese Teams meistens mit einem Bogen von dem besagten Goldspawner an und arbeiten/spamen sich dann hoch bis sie die Mitte mit Lvl. 3er Bögen halten können, wodurch sie wiederum mit Stärke-Tränken und Enderperlen das noch nicht aus Wut das Spiel verlassene Team auslöschen. Das Enttäuschende: Es ist dabei komplett irrelevant, ob die Mitglieder dieses Spam-Teams PvP verstehen/können. So konnte ich zum Beispiel in meiner letzten Runde besagte Spieler mit einem halben Herz und Konckback-Stick einmal komplett herunter schlagen, ohne einmal gestorben zu sein. Das Entfernen würde diese Spielverläufe wahrscheinlich komplett zerschlagen und die Map Beach, welche an sich ja sehr sehr schön ist, wieder lohnenswert machen.

LG Gregor
 
  • Like
Reaktionen: cmdSapujapu

viko63

Mitglied
22 Nov. 2020
30
17
178
Hey,
Eigentlich eine sehr gute Idee. Aber es gibt ja auf anderen Maps auch Gold Spawner. Ich weiß nicht ob ich da etwas falsch verstehe weil ich nie 4x4 BW spiele aber ich mag Spammer auch nicht sonderlich gerne. Dann müsste man ja auf jeder Map den Spawner entfernen. Ich war sowieso noch nie ein Freund von Gold auf der Startinsel wenn die Inseln knapp nebeneinander sind. Am Ende hilft dir vielleicht nur mehr zurückspammen.:( Ich finde deinen Vorschlag aber an sich sehr gut!
~ChangeYourMood
 
  • Like
Reaktionen: Gregor7008

Gregor7008

Mitglied
30 Okt. 2016
9
25
663
Hi ChangeYourMood!
Ja, das stimmt und ich bin ebenfalls ganz deiner Ansicht.
Allerdings ist es mir aber bei der Map Beach besonders aufgefallen. Ich habe keine Erklärung WARUM es auf der Map Beach so krass ist, aber auf jeder anderen Map ist es nie im Leben so krass wie auf Beach. Wie gesagt: Frag mich bitte nicht warum. Ist lediglich meine Erfahrung. Deswegen auch nur der Vorschlag für Beach.
Danke aber für deine Antwort!
Gregor
 
  • Like
Reaktionen: ChangeYourMood

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Halte ich nicht für sinnvoll. Es gibt eben Maps mit und ohne Gold, damit für jeden etwas dabei ist. Das wäre dann für die vermeintlich schwächeren Spieler blöd, da diese solche Maps eben gerne spielen.

Ich bin daher dagegen. Außerdem kann man Bögen sehr leicht durch Wege kontern und du hast in deiner Base selbst einen Gold-Spawner. Am besten versuchst du auf solchen Maps die Kontrolle über die Mitte und natürlich über deine Base zu halten und somit am Ende durch einen Goldvorteil zu gewinnen.

Doch nur weil dich etwas "nervt", muss es doch nicht gleich entfernt werden, sondern es können auch andere Lösungen gefunden werden. Lerne gegen den Bogen zu spielen, das macht dich nur besser (vgl. Ausweichen/Movement; etc.).

Freundliche Größe
MaxiBW
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregor7008

Mitglied
30 Okt. 2016
9
25
663
Hey @MaxiBW!
Danke dass du auch mal die andere Seite vertrittst. Jedoch würde ich deinen Aussagen nur bedingt zustimmen.
Zuerst einmal stimme ich dir aber zu in der Aussage, dass ein Entfernen der Gold-Spawner den schwächeren Spielern schaden würde. Allerdings würde dieses Entfernen doch auch die Änderung und Verbesserung des Spielstils provozieren, oder etwa nicht? Würde man also letztendlich nicht durch meine Maßnahmen hervorrufen, dass die besagten schwachen Spieler sich verbessern und sich von dem alle anderen nervenden Spielstil distanzieren?
Nun zu dem Thema "Man kann das ja leicht kontern"... Nun, es gibt einen Punkt im Spielverlauf, dass kann man fast schon mit dem Klimawandel vergleichen, da gibt es kein Zurück mehr. "Da ist die Lawine am Rollen", wie man so schön sagt. Da hilft dir dann auch kein Gold-Spawner in der Base mehr und auch keine Ausweichmanöver, die bei 4 Leuten die konstant Pfeile hageln lassen eh sinnlos sind, so gut wie sie auch sein mögen. Und dieser Punkt ist ziemlich schnell erreicht, wenn 4 Leute sich auf die einfachste Weise möglich einen Bogen beschaffen haben. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Außerdem (vielleicht interessiert es auch @ChangeYourMood) könnte ich mir auch vorstellen, dass die Größe der Map und die Tatsache, dass du aus jeder Base quasi 80% der Map treffen kannst, den Effekt der 4 Leute mit Bogen in Base nur verstärkt. Wie gesagt: Deswegen spreche ich mich auch nur gegen die Gold-Spawner auf Beach aus und nicht auf Naribu, Dragons und was weiß ich.
Ich bin gespannt auf deine Antwort!
LG Gregor
 
  • Like
Reaktionen: ChangeYourMood

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho,

wir haben uns dazu entschieden hier keine weiteren Änderung zu vollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop