Goldfarm

JxelsMelone

Mitglied
19 Dez. 2015
20
2
165
22
Kanalisation :3
Hey liebe Skyblock spieler!

Ich habe mir 4 ioser goldfarmrn gebaut ich kriege aber nicht so viel raus ich wollte fragen welche Goldfarm effizienter ist also wer mehr rauskommt

Hey liebe Skyblock spieler!

Ich habe mir 4 ioser goldfarmrn gebaut ich kriege aber nicht so viel raus ich wollte fragen welche Goldfarm effizienter ist also wer mehr rauskommt
Die iOser Farmen können mit ihrer Effizienz bei den Doppelportalen nicht ganz mithalten, jedoch schauen die iOser-Farmen wesentlich schöner aus.
Du musst für dich selbst entscheiden, Optik oder Effizienz :)

Lg

Hui,

vor einigen Wochen sind wir umgezogen und fanden etwas raus:

Auf unserer alten Insel haben wir wenig Gold/Goldnuggets/etc. bekommen. Doch auf der neuen Insel bekamen wir deutlich mehr raus.

Hier bei kann man nicht geholfen werden. Aber ich würde dir raten Doppelportalen zu bauen, da es effizienter ist.

Sayonara <3

Also ich habe auch 4 iOser Goldfarmen und bekomme 1 Goldnugget pro Minute
also ca. ein Stack Goldnuggets pro Stunde und du?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass Doppelportale mehr bringen.
Eine weitere Rolle spielt aber auch die Höhe und der Chunk, denke ich.

LG :)

Also in den platz von Ioserfarmen bekommst du viel mehr 23x23 farmen rein und somit auch mehr goldfarmen daswiederrum führt dazu das du mehr gold bekommst, jedoch brauchst du für die Doppelportale viel mwhr Obsidian

Mfg Blue

Das stimmt.
Ich selsbt nutze auch die Doppelportale und bin sehr zufrienden damit.
Bei den Doppelportalen hast du nur 23x23 Portale welche am effizientesten sind da dies die maximale größe eine Netherportals ist.
Bei den iOser-Portalen verkleinern sich die inneren Portale immermehr sind aber doch auch gut, um Gold zu bekommen.

-LG

Ihr unterschlagt etwas das ich sehen kann^^ bei den iOser Farmen ist es wesentlich einfacher die Pigmen aus der Farm herauszubekommen, ich habe zB bei 36 iOser so gut wie nie viele Pigmen in den Portalen stehen. Bei Doppelportalen spawnen zwar vielleicht mehr Pigmen, jedoch bleiben sie häufig in den Portalen stehen, so dass wir regelmäßig Goldfarmen haben in denen 300 oder 400 Pigmen stehen. Das sind alles Farmen mit Doppelportalen, und ihr werdet mir sicher zustimmen wenn ich behaupte dass weniger Pigmen die auch sterben besser sind als viele die in den Portalen stehen ;) Ich schaue mir diese Statistik regelmäßig an, und das Muster ist klar erkennbar.

Und ich habe das bei allen hier in diesem Thread die Doppelportale haben schon gesehen :p

• Like
Reaktionen: bluegamer577
Ich kann das nicht beurteilen aber der Blick in die top ten spricht ja für sich... Ich hab noch Doppelkisten Goldblöcke die ich nicht verbaut habe und habe wesentlich weniger Farmen als Platz 1, der ja zusätzlich noch die kompletten Level von Ilesaro bekommen hat, so schlecht können die iOser also nicht sein... Dazu kommt dass neben meiner Insel noch jede Menge anderer Inseln sind, was bei mir nochmal die Spawnrate verringert. Ich glaube also schon dass die gut sind^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop