BedWars Classic Gold ein- und austellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvcoo

Mitglied
31 Aug. 2015
4
6
633
Aachen
Heyho,
da ich in letzter Zeit viele Bedwars Runden spiele ist mir aufgefallen, dass man meist chancenlos ist die Runde zu gewinnen.
Dies liegt daran, dass Spieler einen so massiven Goldvorteil haben und diesen so ausspielen dass man keine Chance mehr hat zu gewinnen.
Besonders geschieht dies, wenn Spieler 1 sich nur von Gegner zu Gegner baut und Spieler 2 sich direkt in die Mitte baut und anschließend mit Goldequipment wie Bögen, Eisenschwerter, Rettungsplattformen sowie einen Stärketrank gegen dich Kämpft.

Diesen unfairen Vorteil könnte man minimieren, indem man ein Feature einfügt welches am Anfang der Runde eine Umfrage starten lässt, ob man mit Gold spielen möchte oder nicht.
Stimmt die Mehrheit gegen Gold, so werden die Goldspawner in der Runde deaktiviert.
Dieses Feature würden die Runden meist spannender aus ausgeglichener machen.

Mich würden weitere Ideen und Vorschläge zu diesem Thema interessieren.

Es grüßt euch
Nico
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Heyho,
da ich in letzter Zeit viele Bedwars Runden spiele ist mir aufgefallen, dass man meist chancenlos ist die Runde zu gewinnen.
Dies liegt daran, dass Spieler einen so massiven Goldvorteil haben und diesen so ausspielen dass man keine Chance mehr hat zu gewinnen.
Besonders geschieht dies, wenn Spieler 1 sich nur von Gegner zu Gegner baut und Spieler 2 sich direkt in die Mitte baut und anschließend mit Goldequipment wie Bögen, Eisenschwerter, Rettungsplattformen sowie einen Stärketrank gegen dich Kämpft.

Diesen unfairen Vorteil könnte man minimieren, indem man ein Feature einfügt welches am Anfang der Runde eine Umfrage starten lässt, ob man mit Gold spielen möchte oder nicht.
Stimmt die Mehrheit gegen Gold, so werden die Goldspawner in der Runde deaktiviert.
Dieses Feature würden die Runden meist spannender aus ausgeglichener machen.

Mich würden weitere Ideen und Vorschläge zu diesem Thema interessieren.

Es grüßt euch
Nico
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Das ist wirklich nervig und frustrierend.
Ein Gold-Voting wird wie elProfesseur bereits sagte, nicht umgesetzt, was auch gut ist, da ein Gold-Voting niemals die kompletten Spieler zufriedenstellen würde.
Ich greife daher IntroloHDs Aussage auf:
wir schauen bereits, inwieweit wir No-Gold Runden wieder integrieren können. Eine Umfrage zu Gold Runden in BedWars war aber leider nicht sehr aufschlussreich und ist mit einem ziemlichen Gleichstand geendet.

Mit 4 Schildern kann man leider auch nicht die ganze Community unterhalten. Dafür benötigt man dann glaube ich doch weiterführende Gedanken. Wenn ihr komplexere Ideen habt, schreibt es gerne hier drunter. Generell sind wir aber gewillt auch No-Gold Runden hinzuzufügen.
(https://www.gommehd.net/forum/threads/wieso-kann-man-kein-gold-mehr-ausmachen.937656/#post-4382873)
auch wenn die Problematik des Bogens durchaus da sind, gibt es weniger radikale Lösungen (die auch bereits in Arbeit sind), als einfach den Bogen aus einer bestimmten Teamgröße zu entfernen.
(https://www.gommehd.net/forum/threads/bogen-aus-8x1-entfernen.938006/#post-4385166)

Mit freundlichen Grüßen
SonicBoom06
 
  • Like
Reaktionen: cmdSapujapu und nvcoo

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey

Vorab: ich kann das Problem vollkommen nachvollziehen und du hast Recht, wenn ein halbwegs guter Spieler einen 13ner und weiteres besitzt hat man wenig Chancen.


Jedoch ist auch solch eine Runde nicht verloren. Gerade in 8x1 gibt es viele Methoden und Techniken die einen Bogen kontern. Gerade in den letzten 1vs1 Situationen kann man beobachten, dass jede Teaminsel miteinander verbunden ist - so bildet sich ein Ring um die Mitte. So gelangt man relativ schnell weit weg vom Bogen auf die gegenüberliegende Seite. (man muss sein Bett manchmal einfach aufgeben und dann wird Bedwars zu Skywars) Von dort baut man eben einen Weg welcher auf der gegenüberliegenden Seite zu der Base, wo der Gegner ist zur Mitte gebaut wird. Befindet sich der Bogen auf den meist relativ großen 8x1 Maps nicht in der Mitte - weil jeder mal zum Shop muss etwas kaufen - kann man sich ungestört zur Mitte bauen und selber Gold stehlen.
Das war eine Methode, welche natürlich nicht immer klappt, weil man beim Bauen runtergeschossen wird. Hier verweise ich mal darauf, dass man auch wirklich alle Items die man selber kaufen kann nutzen sollte: mit ein Wenig Eisen (ca. 15 - 21) Stück kann man sich nämlich bereits 5-7 Brücken kaufen, welche für den schnellen Weg in die Mitte ausreichen.

Zusätzlich zu dem sollte man auch immer relativ schlau spielen: zB euren Bogen erst dann nutzen, wenn ihr offensichtlich die Möglichkeit habt, den Gegner runterzuschießen (der Gegner läuft ungeschützt einen Weg lang -> runterschießen).

Gegen Webs kann man ebenfalls viel tun: Provoziert, dass ihr den Gegner stompen etc. wollt er setzt sich ins Web und ihr habt dann Möglichkeiten ihn zu spleefen oder im Nahkampf ihn durch seine Unbeweglichkeit zu töten.

Diesen unfairen Vorteil könnte man minimieren, indem man ein Feature einfügt welches am Anfang der Runde eine Umfrage starten lässt, ob man mit Gold spielen möchte oder nicht.
Wie man oben sieht, gibt es bereits seit dem letzten Update Möglichkeiten, durch Items, wenn man diese nutzt.

Jedoch bin ich deiner Meinung, dass diese noch nicht ausreichen, wenn ein wirklich starker Spieler mit gutem Aim anfängt zu spamen - vollkommen klar. Da könntest du ja mal ein paar Vorschläge machen.

Denn ich finde Gold gehört zu Bedwars und sollte nicht entfernt werden - egal in welcher Teamgröße oder auf welcher Map. Es macht vielmehr Sinn etwas neues hinzuzufügen als etwas zu entfernen.

Wie @SonicBoom06 auch schon gesagt hat, ist da schon etwas in Arbeit. Und denk nächstes Mal wirklich an die Suchfunktion, da solche Themen fast täglich im Forum erneut diskutiert werden müssen, was mMn nicht sein muss ;)

Freundliche Grüße
MaxiBW
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich zitiere hier meine Nachricht von hier:

generell kann ich sagen, dass es durchaus im Hinterkopf von uns ist, irgendwann Gold und Nicht Gold Varianten anzubieten. Trotzdem sind wir bemüht, die Spielerschaft möglichst auf einem Niveau zu halten und nicht unnötig zu spalten. Daher versuchen wir in den nächsten Änderungen an BedWars die Probleme beim Gold anzugehen und versuchen das Gold als nicht zu starkes, aber trotzdem dominierendes Element im BedWars erhalten zu lassen. Man kann natürlich auch den Bogen komplett vermeiden und damit nicht spielen "wollen" oder man versucht halt die Meinungen beider Parteien durch Kompromisse soweit wie möglich zu vereinen. Wir arbeiten momentan an letzterem und sind bei nachfolgenden Änderungen auch sehr auf euer Feedback angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop