Allgemeines Global-Mute

DestinyClan

Mitglied
7 Jan. 2017
115
365
370
Dorado
Hey,
Ich habe ein wenig über das Chatvergehen nachgedacht... und als ich dies tat vielen mir viele Ideen ein was man eventuell durchsetzen könnte.

Also, um erstmal zu wissen... ein Chatmute ist eine Strafe die dann eintrifft wenn ein User etwas in den Chat schreibt was für den Server nicht angemessen ist...

Naja nun zu meiner Idee:

Es gibt ja wenn man etwas unangemessenes in den Chat schreibt einen Mute dafür. Zurecht auch !

Nehmen wir an, dass ein User wegen etwas unangemessenes einen 14Tage mute bekommt. Der User dann bereut es was er tat und beantragt einen entmute.Er hat Glück und einer kürzt seinen antrag auf 10 Tage !

Nun zu meiner wirklichen Idee... es ist doch viel besser, wenn er nach seinen Entmute Antrag nur einen Globalen mute bekommt... ! Wenn er erst seinen antrag erstellt hat kann man es ihn doch so "Freischalten", dass er danach zwar noch 10 Tage einen Globalen mute hat... Er aber noch in Party, MSG, Clan Chat aktiv Schreiben darf. Schließlich hat er sich ja dann
1. Entschuldigt und
2. Nur im Globalen Chat eine Tat getan
Ich finde dies eigentlich als eine gute Idee, weil wenn man ne wichtige Nachricht per MSG, Party oder im Clan Chat bekommt kann man diese noch antworten...

Seine Strafe bekommt er nach dem Antrag ja dann nur noch Global!

Das ist eine wirklich gute Idee da ich schon mal einen nute hat und deswegen aus dem Chat gebannt und und aus meinem Clan gekickt wurde

Hey!
Allerdings würde der Mute dann seinen Sinn verlieren. Die eigentliche Strafe des Mutes ist ja nicht, dass man nicht mehr im globalen Chat schreiben kann, sondern der Party-, Clan- und Freunde Chat.
Wenn ein Moderator also beschließt, dass der betroffene Spieler nun noch 10 Tage seiner Strafe absitzen sollte, wäre es nach deinem Vorschlag keine wirklich behinderung beim Spielen für den Spieler, da er sich weiterhin mit seinen Freunden und dem Clan verständigen kann.
Somit würde die Strafe seinen Sinn verlieren und nach einem Entbannungsnatrag gäbe es auch keine restliche Strafe mehr zum absitzen.

Ich finde das System, so wie es jetzt ist, am besten geregelt. Wer alles schreibt, was er denkt und jeden direkt beleidigt, sollte auch daraus lernen.
Zudem wurde so ein ähnlicher Vorschlag glaube ich schon einmal abgelehnt.

~Crynx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Ich habe ein wenig über das Chatvergehen nachgedacht... und als ich dies tat vielen mir viele Ideen ein was man eventuell durchsetzen könnte.

Also, um erstmal zu wissen... ein Chatmute ist eine Strafe die dann eintrifft wenn ein User etwas in den Chat schreibt was für den Server nicht angemessen ist...

Naja nun zu meiner Idee:

Es gibt ja wenn man etwas unangemessenes in den Chat schreibt einen Mute dafür. Zurecht auch !
Nehmen wir an, dass ein User wegen etwas unangemessenes einen 14Tage mute bekommt. Der User dann bereut es was er tat und beantragt einen entmute.Er hat Glück und einer kürzt seinen antrag auf 10 Tage !

Nun zu meiner wirklichen Idee... es ist doch viel besser, wenn er nach seinen Entmute Antrag nur einen Globalen mute bekommt... ! Wenn er erst seinen antrag erstellt hat kann man es ihn doch so "Freischalten", dass er danach zwar noch 10 Tage einen Globalen mute hat... Er aber noch in Party, MSG, Clan Chat aktiv Schreiben darf. Schließlich hat er sich ja dann
1. Entschuldigt und
Ich finde dies eigentlich als eine gute Idee, weil wenn man ne wichtige Nachricht per MSG, Party oder im Clan Chat bekommt kann man diese noch antworten...

Gute Idee, wäre sehr gut Vorstellbar, dass das Gomme-Team das verändert ;)

Ich glaube nicht, dass sich viel verändern würde. Ich glaube, dass sich die Leute nicht ändern würden sprich sie machen einen Fehler und bekommen einen mute. Wenn sie dann aber ja noch immer in Games weiter schreiben können, verliert der mute seinen Sinn. Finde das ganze also nicht all zu gut.

• Like
Reaktionen: 99Theonix
Heyho,

Ein Chatmute ist dafür gedacht das man nichts mehr in den Chat schreiben kann.
Der Spieler mit einem Chatmute muss sich erstmal Gedanken machen warum er ein Chatmute bekommen hat und vielleicht wird seine Wortwahl damit bessern.

Hey,

Naja nun zu meiner Idee:

1. Entschuldigt und

Dies würde meines Denkens den ganzen Sinn weg nehmen

ein Mute ist ja eine Bestrafung .
Weil man ja was bestimmtes in Chat oder so geschrieben hat .
Wenn ein Moderator dich 30 Tage mutet hat es auch sein Grund .
Es soll ja darum gehen das du mit niemanden mehr Scheiben kannst , weil die Beleidigungen usw können ja auch in msg oder Clan Chat vorkommen .

Ich finde dies unsinnig

MfG
Jonah

Hey, :) :(

bitte schreibe nächstes mal einen Text, der einfacher zu lesen ist!

LG Juergie
Ich habe so meinen schreibe stiel xD

Dies würde meines Denkens den ganzen Sinn weg nehmen

ein Mute ist ja eine Bestrafung .
Weil man ja was bestimmtes in Chat oder so geschrieben hat .
Wenn ein Moderator dich 30 Tage mutet hat es auch sein Grund .
Es soll ja darum gehen das du mit niemanden mehr Scheiben kannst , weil die Beleidigungen usw können ja auch in msg oder Clan Chat vorkommen .

Ich finde dies unsinnig

MfG
Jonah
So weit ich weiss kann man über Party, Clan etc Chat nicht gemutet werden ^.^ sicher bin ich mir da aber nicht.

Wenn man einen Chat Bann hat dann kann nirgendwo mehr Scheiben auch nicht Part MSG usw.

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG
Jonah
Genau das wollte ich ja bezwecken ^^ Wenn ein User einen Mute bekommt darf er ja wie du sagtest Nicht im Globalen Chat, Party Chat usw schreiben... Was ich wollte ist, dass wenn man einen entmute Antrag stellt nur einen Globalen mute bekommt und dann nur noch Clan, Party und MSG schreiben kann. Global solle man immernoch seine Zeit “Abzitzen“

Hey,

dass einem Spieler im Falle eines Fehlverhaltens jeglicher Chat verweigert bleibt, ist nicht ohne Grund.
In gewisser Weise sollte die Aussicht auf eine Zeit ohne jeglichen Chatkontakt auf dem Netzwerk ein weiterer Anreiz sein, sich an dasRegelwerkzu halten. Dies ist auch eine Strafe, die auch "wirken" soll.

• Like
Reaktionen: qniix
Hey!

Erstmal zu deiner Idee:
Das Konzept deiner Idee ist ansich echt gut, aber ob das Gomme-Team das umsetzen wird ist die Frage, denn der Sinn des Mutes
ist ja, wegen einem Vergehen bestraft zu werden, weil die Verständigung ist in Spielmodis wie SkyWars und Cores ganz leicht
(mit Schildern), oder aber auch, wenn der Clan zB einen Teamspeak-Server hat, kann man ja da auf andere "Kollegen" warten,
die können ja dann im Chat schreiben (vorrausgesetzt die haben keinen Chatban), aber ja. Kurz gesagt, deine Idee wird
wahrscheinlich nicht durchdringen. Ich habe selbst einen Chatban (90 Tage, zurecht) und kann mich ziemlich gut
verständigen mit anderen, indem ich sie in eine Party einlade und in eine zum Beispiel 4x2 Skywars runde gehe und ein Schild
schreibe, dass sie mir auf Skype schreiben sollen und ja.

» xMcCraft

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop