Zombies Gibt es eine ultimative Taktik???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwertfisch97

Mitglied
30 Juli 2015
40
9
588
Die unten erklärten Taktiken sind dazu gedacht um persönlich aber auch als Team zu gewinnen, möglichst viele Punkte zu bekommen und so ein höheres Ranking zu erreichen.

Um die beste Taktik zu erklären, werde ich eine Zombies-Runde in drei Phasen unterteilen:
- 1. Phase: Vor der Infizierung
- 2. Phase: Anfang der Kampfphase
- 3. Phase: Letzter Schritt zum Sieg

Während der 1. Phase laufe ich persönlich immer zu einem Villager, um mir diesen für den Fall, dass ich ein Zombie werde, zu sichern. Aber natürlich auch, um einen anderen Spieler zu überwachen, der möglicherweise zum Zombie wird.
Resultat: Als Zombie schwächt man das S-Team (Survivor-Team).
Als Survivor schützt seine Villager und tötet möglicherweise bereits den ersten Zombie.

In der 2. Phase muss unterschieden werden, ob man ein Zombie oder Survivor geworden ist:
- Die Zombies sollten sich zu Beginn der Kampfphase darauf konzentrieren möglichst viele Villager zu töten
und einzelne Survivor zu töten, die sich zu weit vorwagen und so das Z-Team zu verstärken. Hierbei sollte man vor allem die Schnelligkeit der Zombies ausnutzen.
- Die Survivor sollten zu Beginn versuchen am Spawn der Zombies zu "campen". Dieses gezielte Töten an einer Engstelle (besonders gut bei Creepair auf der Tragfläche) verhindert, dass einzelne Survivor getötet werden, dass Zombies in den hinteren Teil der Map gelangen und dass man bereits eine ordentliche Anzahl an Köpfen sammelt für die Endphase.

In der 3. Phase muss wiederum zwischen dem S-Team und dem Z-Team unterschieden werden:
- Das Team der Zombies sollte zu diesem Zeitpunkt bereits über die Hälfte der Villager getötet haben und einige weitere Survivor. Durch die größere Anzahl der Zombies sollten jetzt verstärkt auch Survivor "gefocused" werden, um deren Verteidigung zu verringern. Wenn schließlich nur noch unter zehn Survivor übrig sind, sollten die Zombies möglichst schnell die restlichen Villager töten.
- Für das Team der Survivor beginnt diese Phase, wenn etwa 35 Köpfe eingesammelt wurden. Ab diesem Punkt sollten sich die Survivor um einen oder zwei Villager versammeln, die leicht zu verteidigen sind / nur von einer Seite angreifbar sind. So kann man selbst einer zahlenmäßigen Überlegenheit der Zombies lange genug Stand halten.
Zusatz: Wenn es den Zombies nicht gelingen sollte mehr als zwei bis drei Survivor zu töten zu Beginn der 3. Phase, können die Survivor mit der Taktik aus Phase zwei fortfahren.

Wenn ihr noch andere/bessere Taktiken kennt, schreibt mir bitte einen Kommentar! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop