Gewinn / Umsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GasCode

Mitglied
20 Jan. 2019
5
2
65
21
Hey,
ich frage mich gerade, wieviel Umsatz der Server monatlich macht.
Ich schätze 10-20.000€.
Was schätzt ihr?
 
K

KVVaC9KhElcrsQyYUCHtVpMV

Unregistriert
20000 ist viel zu viel, weiß nicht wie viel aber soviel nicht
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
739
1.414
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Diese 1 Millionen Euro war halt die Spitze des Eisberges, 2016 wird es wohl noch genauso hoch ausgefallen sein, aber ab 2017 ist alles eingesackt.

Man kann das ganze natürlich runterrechnen, darf aber nicht sagen 5.000/20.000 = nurnoch 250.000 Euro, sondern muss die damalige Menge von Premiumspielern mit der heutigen verleichen, denn die heutige prozentuale Anzahl an Premiumspieler ist spürbar niedriger als noch vor 2-3 Jahren. Dadurch kann man nur sehr grob schätzen.

Wenn ich die monatlichen Einnahemen derzeit schätzen müsste wäre ich bei ca. 10.000 bis 15.000€
Ich kann aber natürlich auch komplett daneben liegen.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Ich Bezweifle sehr Stark das die Einnahmen über 10.000€ liegen. So viele Premium Käufe hat der Server sicherlich nicht mehr aufgrund der leere ist es ja Theoretisch auch nicht mehr Notwendig.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
739
1.414
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Ich Bezweifle sehr Stark das die Einnahmen über 10.000€ liegen. So viele Premium Käufe hat der Server sicherlich nicht mehr aufgrund der leere ist es ja Theoretisch auch nicht mehr Notwendig.
Vergiss nicht, dass es damals kein Supremium gab und dieser Rang nicht als Lifetime Version verfügbar ist, somit ist es eine dauerhafte Einnahmequelle die man durchaus noch dazu berechnen muss.
Außerdem ist das Feature, den Server ebenfalls noch zu betreten wenn er voll ist, schon lange nichtmehr der einzige bzw. störkste Kaufgrund für Premium.
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop