MasterBuilders Genauere Themenvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxington

Mitglied
16 Jan. 2014
37
37
638
25
Heyho,

1. Masterbuilders hat im Moment eine begrenzte Anzahl von Themen, oft wiederholt sich was.
2. Viele wollen unbedingt über den Tellerrand hinaus bzw. nicht einfach nur das Thema bauen, aber ihnen fehlt oft eine schlagkräftige Idee.

Deshalb mein Vorschlag:

Sobald es wieder an der Zeit ist, dass neue Masterbuildersthemen hinzugefügt werden, nicht einfach nur simple Themen wie Kran, Schubkarre, Wald, Apfel oder Boot, sondern auch komplexere und zusammengesetzte Themen wie Affe im Bananenbaum mit blauen Bananen, King Kong aufm Empire State Building im Tütü oder Delfin im Rennauto auf eine Dartscheibe zufliegend zur Abstimmung stellen.

Man merkt hoffentlich, worauf ich hinaus will.

Dadurch weiß jeder genau, was zu bauen ist und es würde noch viel interessanter werden, was die einzelnen Spieler fabrizieren.
Erfahrenere Spieler haben eine neue Herausforderung, bei so einem komplexen Thema, trotzdem über den Tellerrand schauend, kreativ zu werden.
Nebenbei bleibt aber auch mindestens ein einfacher Vorschlag in der Abstimmung zu Anfang, damit eine Runde aus Anfängern doch das Einfache bauen kann.

Themenideen gerne in die Kommentare und verbreitet die Idee im ganzen Lande!

Gruß

Hey,
meiner Meinung nach ist der durch die kurzen Themen entstehende Spielraum das kreative am Spiel.
Wenn das Thema zB "Baum" ist, dann kannst du eben auch einen Affen im Bananenbaum mit blauen Bananen bauen und wohl möglich wirst du dann auch locker gewinnen. Und andere, die nicht so gut bauen können aber den Spielmodus auch aus Spaß mit Freunden spielen wollen, haben die Möglichkeit aus dem Thema "Baum" einfach einen großen selbstgebauten Baum zu bauen. Zudem macht es der Person und seinen Freunden auch noch Spaß.
Wenn du eine neue Herausforderung haben möchtest, dann such dir einen Freund mit Supremium, lass ihn eine öffentliche Party erstellen und er kann selbst das Thema vorgeben. :)

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

meiner Meinung nach ist der durch die kurzen Themen entstehende Spielraum das kreative am Spiel.
Vielleicht könnte man die Themen ein wenig unkonkreter formulieren, zum Beispiel „Tier am Baum“. Dann ist das zwar ein bisschen weitläufiger als nur „Baum“ oder „Tier“, lässt aber immer noch viel Interpretationsspielraum. Was haltet ihr davon?

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
Hey,
Vielleicht könnte man die Themen ein wenig unkonkreter formulieren, zum Beispiel „Tier am Baum“. Dann ist das zwar ein bisschen weitläufiger als nur „Baum“ oder „Tier“, lässt aber immer noch viel Interpretationsspielraum. Was haltet ihr davon?
Aber warum dann nicht gleich nur "Baum" oder "Tier"? Es wäre zwar noch genug Spielraum aber vielleicht wäre die Zeit dann wieder zu kurz.
Einfach einen "Baum" als Thema gibt einfach nochmals mehr kreativen Spielraum und jeder der zB keine Tiere bauen kann wird darüber froh sein.

Also in meinen Augen kann das soweit bleiben und jeder kann nach Zeit und Kreativität selbst entscheiden wie viel er für ein weit dehnbares Thema baut.
Wenn das Thema zB "Baum" ist, dann kannst du eben auch einen Affen im Bananenbaum mit blauen Bananen bauen und wohl möglich wirst du dann auch locker gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
Hey,
Wenn das Thema zB "Baum" ist, dann kannst du eben auch einen Affen im Bananenbaum mit blauen Bananen bauen und wohl möglich wirst du dann auch locker gewinnen. Und andere, die nicht so gut bauen können aber den Spielmodus auch aus Spaß mit Freunden spielen wollen, haben die Möglichkeit aus dem Thema "Baum" einfach einen großen selbstgebauten Baum zu bauen. Zudem macht es der Person und seinen Freunden auch noch Spaß.
Ja, du hast beim einfacheren Thema mehr Spielraum, aber wenn man es so lässt, wie es jetzt ist, gewinnt man nur, wenn die Bauwerke auch wirklich Sinn machen. Ich rede ja nicht nur über Themen, die Sinn machen. SO hätte man auch die Möglichkeit zu komplett absurden und dummen bzw. witzigen Kombinationen, die das Spiel an sich herausfordernder und witziger gestalten.

Manchmal ist es auch so, dass man zu kreativ ist und zu viel des guten baut, sodass andere Spieler sich nichts darunter vorstellen können. Aber wenn schon eine absurde Kombination vorgegeben ist, passiert dies nicht und man kombiniert den absurden Spaß mit dem Verständnis von jedem und dazu guten Punkten.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Themen Vorschläge für Masterbuilders kannst du ganz einfach hier einsenden.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop