Allgemeines Gemälde durch Minecraft Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thilo__

Mitglied
30 Apr. 2020
28
60
188
Dortmund
Hey Leute,

Mir sind auf anderen City-Build Servern PixelArts mithilfe von Minecraft Karten als Besonderheit aufgefallen.
Spieler machen sich die Mühe und bauen größe Gemälde, die aus der Luft erkennbar und mithilfe von Karten aufzunehmen sind. Diese individuellen Bilder kann man dann dazu nutzen sein Plot zu verschönern, einen bestimmten Schriftzug darzustellen und vieles mehr.

Das Problem das auf dem GommeHD City-Build herrscht, ist, dass Karten nur spezifisch für eine Welt sind (z.B. für Farmwelt 1 oder Plotwelt 5) und dadurch PixelArts auf jeder Welt erneut gebaut werden müssten, damit sie auch überall erkennbar sind.

Mein Vorschlag wäre daher, ein System einzufühern, welches es ermöglicht, Karten weltübergreifend anzuschauen und somit einen Verlust der Gemälde durch das Weltenwechseln zu verhindern.

Teilt eure Meinung und Vorschläge zu diesem Thema gerne in den Kommentaren.

Mit freundlichen Grüßen
thilo__
 

7k3

Premium
20 Jan. 2018
3
20
663
Ist meiner Meinung, eine gute Idee.
Solche Karten könnte man dann auch teils als "Erweiterung" zu den Hologrammen nutzen, denn dort könnte man auch Nachrichten schreiben, oder kleine Bilder malen.
Haben das gleiche auch schon mal anders vorgestellt, aber würde mir auch wünschen wenn sowas eingefügt werden könnte.

LG
Tim
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Wäre eventuell möglich, aber auch kompliziert.
Würden das dann lags verursachen?
Komme auch mit den Bannern Klar :D
 
  • Like
Reaktionen: Tekuso

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Heyhey

So etwas in der Art wurde ja schon einmal Vorgeschlagen (Hier Klicken) und abgelehnt. Dabei ging es jedoch um komplette eigene Bilder als Datei.
Könnte daher sein das auch dieses hier abgelehnt wird.

Ich selbst fände so etwas zwar auch ganz schick aber es bringt halt wahrscheinlich wieder neue lasten für den Server mit sich.

~
 

thilo__

Mitglied
30 Apr. 2020
28
60
188
Dortmund
Heyhey

So etwas in der Art wurde ja schon einmal Vorgeschlagen (Hier Klicken) und abgelehnt. Dabei ging es jedoch um komplette eigene Bilder als Datei.
Könnte daher sein das auch dieses hier abgelehnt wird.

Ich selbst fände so etwas zwar auch ganz schick aber es bringt halt wahrscheinlich wieder neue lasten für den Server mit sich.

~
Ich habe den Beitrag mit den Bildern auch schon gelesen aber das ist ja nochmal etwas komplett anderes als einfach zu verhindern, das Karten beim Weltenwechsel verloren gehen.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Wolle
 
  • Like
Reaktionen: thilo__
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

auch wenn ich etwas spät dran bin kann ich dir mit Freuden sagen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.

Von persönlich erstellbaren Karten/Gemälden sehen wir bis auf weiteres dennoch ab.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Vikitoria204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop