Allgemeines Ganz neue Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Heyho,


ich stelle euch nun meine große Idee vor, welche Citybuild viel verändern würde! Ich weiß, dass CityBuild sich damit viel verändern würde, jedoch sollte CityBuild auf dem GommeHD.net Netzwerk etwas besonderes sein. Es hebt sich schon viel mit anderen CityBuild Servern ab, weil man auf die 1.16 gegangen ist.

*Vorab zwei Sachen. Man könnte es als Event machen oder auch für immer dort lassen. Die Idee liefert eine wundervolle Grundlage für weitere große und coole Updates. Des Weiteren kann jede Angegebene Zahl verändert werden.

Als aller erstes würde ich eine genaue Story in Citybuild hinzufügen. Meine Idee wäre wie folgt: Es kommen böse Monster auf die Citybuild Welt und wollen sie erobern, jedoch gibt es außerhalb von Citybuild eine andere Stadt Namens Karmakura, dort gibt es riesige Tempel, wo es viele Informationen über diese Kreaturen gibt, denn die Stadt hat schonmal gegen die Monster gekämpft. Allgemein ist diese Stadt sehr viel besser als Citybuild. In der Stadt gibt es ein Auktionshaus und einen Spieler handelnden basierten Markt. Außerdem gibt es einen Schmied in einer unterirdischen Höhle in der Stadt, wo man ein Crafting-Rezept angeben kann und es dann gebaut wird.


Mit dem Mob-Collection-Update kann man mehr machen, daher kann man die Köpfe, welche man finden soll, für Bosse benutzen. So kann man in die Farmwelt gehen und dort die Köpfe mit einer besonderen Struktur spawnen. Der Boss, kann besondere Items droppen, man hat aber nur eine gewisse Chance drauf. Jedoch dropt der Boss immer ein Item, womit man sich neue erfundene Items herstellen kann. Ab einer bestimmten Collection-Level schaltet man dann die Rezepte frei. Man muss denn ersten Boss gekillt haben, damit man denn nächsten spawnen kann. Mit diesen neuen Items kann man so viele neue Sachen hinzufügen wie z.B neue Verzauberungen, Rüstungen und Schwerter. Es gibt zurzeit kaum seltene und wertvolle Items, dies soll sich ändern.


Aufbau der Bosse:

Bevor man einen Boss beschwören kann, muss man besondere Köpfe haben. Ab 10 Köpfe in der Collection schaltet man einen Verzauberten Zombie Kopf frei. Dieser wird mit 5 normalen Köpfen gemacht. Desto mehr man die Collection des einzelnen Mobs levelt, desto bessere Sachen schaltet man frei. Der Boss wäre ein Zombie der schnell auf dich zu rennt und dich auch schlägt.
DG4WbV_-cahg_jRGCNbOU3MvoFSiyXG4MCvjfSgsnYeLr9Rba_qZzIaFUl13dJbqbocJaHGgmR6kHLZl5C-p42MBNvAfdi7ItSOsG_8t7QKr-QeDLxJy0HRvsYw3l58mi90aJGyj

upload_2021-4-8_16-24-10.png



Boss Level 1:

Man braucht insgesamt 15 Zombieköpfe dafür, also 3 verzauberte Köpfe. Außerdem braucht man für die Beschwörung weinenden Obsidian, 4 Stück immer. Der Boss wird immer wie ein Wither gespawnt. Man hat 5 Minuten Zeit um einen Boss zu Killen, sofern diese 5 Minuten abgelaufen sind, endet der Fight sofort.

Leben: 2k

Schaden: 10; Gibt Slowness und einen Withereffekt beim treffer.

Drops: Zombie-Rose (Rote-Rose) Chance 10%; 10 Zombie-Fleisch 100% (Trauerranken); Zombie-Herz (Karmesinpilz) Chance 2%

Dieser erste Boss kann sehr gute Items droppen, womit man die weiteren Zombiebosse einfach besiegen kann. An der Stelle kommt die neue Stadt ins Spiel, Karmakura.
In dieser Stadt kann man dann zu einen NCP gehen und dort die Quest beginnen, dort wird man zuerst in der Stadt herumgeführt. Danach wird einen das System der Bosse erklärt und das Auktionshaus und den Spieler Basierenden Handel Markt. Auf jedenfalls kann man dann in der Stadt zu einen weiteren NCP gehen und dort sich die Rezepte, bzw. die Items, die man craften will, sich vom Schmied machen lassen. Jedes Item braucht eine bestimmte Zeit, bis es fertig ist. So kann es sein, dass ein Item 1 Stunde zu Produzieren braucht und ein Item 6 Stunden. An der Stelle muss man differenzieren, welche Items Wertvoll sind. Mit diesem neuen Zombie-Fleisch kann man sich dann, verzaubertes Zombie-Fleisch machen. Jedoch brauch man dies erst später.

Der Schmied:
Dieser ist in der Stadt, in einer Höhle. Dort kann man sich die Items herstellen lassen. Man muss zuerst das Crafting-Rezept eingeben und dann arbeitet er direkt los. Des Weiteren hat man zuerst nur einen Slot. Mit dem besiegen der Bosse schaltet man mehr Slots frei.
nPYMex4ggf8Tu8RPyhEhVrnExToRJ5A6hnlHd3VEWt-4dLp8PaRsIl4z67fnaaOefwKpS9sXlCSQKQR58i64DDgDUG_1fkZysZDbIbRAFGf3gNV63lY1Hg_vcyXafBV0o6srbtjJ

Wenn man diesen Schmied Rechtsclickt, dann öffnet sich ein GUI:
SSDxxg-35c0cYohNQ-vERTWrL3Ulojo1t4oxfg7DUH4hALPWTT61cOVkCLCt1zJm0HkymEW2Ks55pR9BPj2OuK7C2IbVLizDbl5D93q_vI4xuVi717uHtZAfwK7niACD6ls--TNO
Mit der sogenannten Werkbank, kann man die Rezepte eingeben und dann wird dieses Item hergestellt. Wenn man auf dem Ofen klickt, dann sieht man, wie lange noch ein Item brauch. Außerdem kann man dort sein Item dann abholen.
YkO9WYaRYzLJWyfYCxVqRXgwXletDTLDcLBHUYRm5I-8MxRbyH1at4bomp4KWv5WmePdVm2IZ_62a9yVup3lsLcu57QtsFusDPrfBaKV3onVwFx9kzb-0fW3DQvtwgYId6C5f1Es

Mit dem besiegen des ersten Boss, schaltet man viele neue Rezepte frei, worauf ich nun eingehen werde.

Schaden: 25
Zusatz-Effekt: +20 Herzen
Crafting-Rezept:
QE-o1qrwoBVYvZ-Gxqn2jXWmu-Jbhc7bjFp-tljKjlZFshb9ciEOsI4kFejETDK-3SeZqCwH9XglSVQ7vOIwRcrXBeRh_5-T42zWl_K0V8kjxbGT_S9FxVgm9Fz9iqwE51yjqIt1
Schutz: Schützt besonders vor Zombies, Rüstungshärte steigt auf 4.
Zusatzeffekt: *Bei Fullset bekommt man 50% weniger Schaden von Zombies.
Crafting-Rezept:
jDkUo4m4tbdfYQv-QnBvnrCg4qzXeAKeYEeSH1QtgY3xYtCgES7dfEapEW-HvF3_-CVGatyIIPeXjpC9TgcxB7hSZ2RSw9i_N9tQEtOQw5M-rRhJ1FMuqkvXtybVTqhY28fHw3ZQ
Dauer: 30 Minuten
Effekt: Schützt vor dem Slowness und Wither Effekt.
Crafting-Rezept:
T1glS99Lba93CqbIWWCbgCBU9Bm620lGRMQ1gwvDIskXbgHPQD9_km2pFHM-275OGLJYwF2ZdrIDKY71NekNLycf8mLZbCd2f_4ZhvaGUfLxa8VSjW3HZEoPt5lF3RNXM2k9Nlgr
Zauber: 15% mehr Schaden an Zombies.
Kosten: 25 XP Level
Crafting-Rezept:
g0CLPgr1znVv_s190f0trseAih7KT45unVv-lZ3RoRmXpDt-fb7YxNfoe98gtnsOfVfOUTUVMqvw491Yh2cHxSkvszbzDpHRCkdhXG3m4u4jDLdQ3dVtxnz4GQJjk6O4uYL3HBs2
Zauber: Jeden Block, welchen man abbaut, bekommt man direkt ins Inventar.
Kosten: 30 XP Level
Crafting-Rezept:
BUfJ9099PyUYplZlOk5KD5UxSSWxBORN1PBslIriUfw9Cwp1fMuckwEgOPV9KkWJVRsqnABOxOXf-8wlBihTiyOqYPAb9VNIM3Gs9X77WI8_EDqOz-j2vxZB7dnVtjyw7aaKFEGS


Boss Level 2:

In diesem Level braucht man für das Beschwören wieder 15 Zombie-Köpfe. Jedoch keinen weinenden Obsidian, sondern Diamant Diamantblöcke. Wenn man diesen Boss besiegt hat, schaltet man einen weiteren Schmied Slot frei, denn man kann insgesamt 3 Stück bekommen beim Schmied. Beim Level 1 Boss hat man einen freigeschaltet, damit man sich bereits neue Items machen kann. Man hat hier 10 Minuten Zeit zum killen. Durch das Killen des Bosses schaltet man weitere neue Items frei.

Leben: 5k
Schaden: 15: Gibt Slowness und einen Withereffekt beim Treffer. Hat die Chance bei einen Hit Blindheit zugeben für 3 Sekunden.
Items oder Quests welche man nachdem besiegen freischaltet (Neue Items); Zombieköpfer-20; Zombie-Schuhe-10; Zombie-Slayer 2; Flug-Suppe;

Drops: Zombie-Rose (Rote-Rose) Chance 20%; 20 Zombie-Fleisch 100% (Trauerranken); Zombie-Herz (Karmesinpilz) Chance 5%

Schaden: 50
Zusatz-Effekt: +20 Herzen;
Crafting-Rezept:
itSzdKMAVBlF2MNLsxoVVkEBN3g2DBlE69PVQ1k7fBMr9Yn-i8et40Ukv6Y0w3A1GTQb_FHspSwufdvlezXqJrVrbZb1_opEVsz4AzHS9k7BFOZCENhB2XpvqZnKJGyc8ofWAdE1
Schutz: Schützt besonders vor Zombies, Rüstungshärte steigt auf 3.
Zusatzeffekt: *Bei Fullset bekommt man 50% weniger Schaden von Zombies; Man bekommt immer Schnelligkeit eins.
Crafting-Rezept:
kOFVP07OCxSmQp1Yj0YNdm0ZDJhZCFpL2dALiCQaubbtZYER82h2L-G4dIlHET15fSe91W63jGYrw5gw3qArFBf0QV_vR7H-SInIuXhNdWYofwWIieOdybtL9lfIgagWqMS-hkU8
Es gibt dir 2 Stunden lang Flugrechte in Citybuild auf dem Plot Welten.
Crafting-Rezept:
ff9bynnWxHYBi-KoTWFMUgrMDjAUlJuznPy9tfpiniGcT_2u8ij837euiOTQy72z0SKdbyrskf6kSByjZhkAWpEJKrewvIFyeLEdEMV7Fh4WyPs0i37gYdWDH4_x6E3Ei_L6mvD5


*Damit können auch Spieler fliegen, welche kein Geld bezahlen möchten.

Boss Level 3:

Dies ist der Finale Boss in dieser Mob Collection. Hier brauchst du wieder 15 Zombieköpfe, jedoch diesmal 4 Netheriteblöcke um ihn zu spawnen. Wenn man diesen Boss besiegt hat, schaltet man die Bosse für einen weiteren Mob frei.

Leben: 7k
Schaden: 20; Gibt Slowness und einen Withereffekt beim Treffer. Hat die Chance bei einen Hit Blindheit zugeben für 3 Sekunden.

Drops: Zombie-Rose (Rote-Rose) Chance 30%; 25 Zombie-Fleisch 100% (Trauerranken); Zombie-Herz (Karmesinpilz) Chance 35%

Man schaltet damit nur eine Sache frei: (Mir ist nichts mehr eingefallen :( )
Dies kann man ganz einfach mit Zombie-Slayer Büchern im Amboss kombinieren.
Effekt: 30% mehr schaden an Zombies.


Das Auktionshaus:
Mit diesen Befehl öffnet man das GUI und man sieht viele Items, welche verkauft werden: Es gibt hier mehrere Kategorien.
zra7bdmmNKxASWnT0T4C9Wh_5Cqf8svTrFJfbCxswknlmDTd87q_6gpQUWbzDBz3jTXahpjTsv_NGk4GefsfnJ4BjLyRNLiZzsX1Yj7eYxSViPjwt5W3QJZn3YKzVODb7lV4J6o3
Mit diesen Befehl kann man direkt suchen, was ein Spieler grade anbietet.
Man muss das Item in der Hand haben und dann Enter drücken. Nachdem man dies gemacht hat, öffnet sich ein GUI:
zSIER0L4bkRox6F77FlOR0k3Urkr6QvaNxVygaTb5qvIzydZiC3otr9_YRZxSV133g6MBdmQJkGlzhEa_2JApW9YuLVtUzcwPvFBzEqRAxY2n_BR2N7yxf0rOOsClAzbSv5GEKwY

Beim Smaragd kann man den Preis ändern. Mit dem Schild kann man die Länge der Auktion festlegen. Und mit dem Goldnugget kann man es bestätigen, dass man es verkaufen will.

Spielerhandel Markt:

Zuerst würde der normale Markt in CB für die Zeit des Events nicht verfügbar sein. Dieser Markt ist bei einem NCP, wo man verschiedene Kategorien aussuchen kann. z.B Erze Blöcke usw. Dort kann jeder Spieler soviel kaufen, wie er will und auch verkaufen.

Ky2zmEnRJpRhEk6c4ruPtvQxu7pGWY2QIbO1xlPNNobZ2aXOR-jMDL8HHGViLTdyZN4efwCCsdajEn2EweD2mClQyxhk3bZpb61UcVU9k-H-KgPXRqBMeHpYiKmt6-7N8TJ2upvX

Beim Rechtsklick öffnet sich ein Menü, wo man alles verkaufen kann was man will. Man hat mehrere Kategorien und man hat kein Verkaufslimit. Wie man etwas verkaufen kann, würde so bleiben wie es aktuell ist.
 

TheZame

Supremium
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Hey,

Das ist doch eher ein eigener Spielmodie Vorschlag ._.)
Ich meine ich finde das hat irgendwie relativ wenig noch mit "CityBuild" zutun.

Das Auktionshaus:
Ein Auktionshaus wurde außerdem bereits Vorschlagen und befindet sich gegenwertig in "Umsetzung Ausstehend" *Klick*

Beim Rechtsklick öffnet sich ein Menü, wo man alles verkaufen kann was man will. Man hat mehrere Kategorien und man hat kein Verkaufslimit. Wie man etwas verkaufen kann, würde so bleiben wie es aktuell ist.
Ein "Markt" ohne Verkaufslimit würde CityBuild mit Geld fluten und ist somit keine gute Idee.

~
 
Zuletzt bearbeitet:

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Hey,

Hey,

Das ist doch eher ein eigener Spielmodie Vorschlag ._.)
Ich meine ich finde das hat irgendwie relativ wenig noch mit "CityBuild" zutun.

~

das war mir auch klar. Ich muss sagen, dass ich es in CityBuild besser integriert finde. Man könnte CityBuild so gut machen damit. Damals bei SkyBlock auf Hypixel haben bestimmt auch einige gesagt, dass dies nicht SkyBlock ist. Und nun hat es jeden Tag 40k Spieler... Allgemein soll diese Idee CityBuild sehr viel Aufmerksamkeit geben. Dies könnte man mit Ausländischen Youtubern erreichen. Damit würde man auch noch mehr Spieler in CB bekommen usw. Ich denke, dass viele gelangweilt sind in CityBuild.
 
  • Like
Reaktionen: Riicardo

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Hm also die Spielidee an sich finde ich gut, allerdings würde es, wie bereits von TheZame gesagt, CityBuild zu sehr verändern. Allerdings wäre es eventuell eine Überlegung wert ob man das nicht als "Citybuild Storymode" parallel zum normalen CityBuild laufen lässt^^
 
  • Like
Reaktionen: byMouse und EinTigger

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
584
980
22
Wirklich viel hat das nicht mehr mit Citybuild zutun. Das geht meiner Ansicht nach schon eher in eine Richtung Adventure, was Citybuild nun mal nicht ist.
In meiner Contentbewerbung habe ich ein meiner Meinung nach richtig gutes Adventure-Konzept mit reingebracht. Vielleicht könntest Du mir eine sehr große Hilfe sein, dieses Spiel weiter auszubauen, wenn ich es tatsächlich ins Team schaffe.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop