Game1vs1

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20 Feb. 2016
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Der Spielmodus Game1vs1 ist in der Serverlobby gemeinsam mit dem Spielmodus Kit1vs1 im 1vs1-der Gamezone beheimatet. Über den Goldhelm im Lobby-Navigator kann man sich dorthin ganz einfach teleportieren lassen.

Game1vs1 ist die Zusammenfassung von sechs Spielmodi (Aura, BedWars, SkyWars, SurvivalGames, RageMode und JumpLeague), welche hier in 1vs1-Matches gespielt werden können. Dabei wird zwischen Unranked- und Ranked-Matches unterschieden. In Unranked-Matches, in welche man entweder per Direktherausforderung (anderen Spieler mit einem der vier Spielmodusitems in der Game1vs1-Lobby schlagen) oder Beitreten der Unranked-Warteschlange per Linksklick mit einem Spielmodusitem beitreten kann, können zum Beispiel neue Fähigkeiten und Taktiken getestet oder gegen Freunde einfach mal ganz entspannt gespielt werden.

In den Ranked-Matches, in welche ihr per Rechtsklick mit einem entsprechenden Spielmodusitem gelangt, wird um die sogenannten Skillgruppen gespielt. Eure Skillgruppe zeigt euch an, wie gut ihr aktuell im Vergleich zu anderen Spielern im jeweiligen Modus abschneidet. Ihr erhaltet eure eigene Skillgruppe, indem ihr 25 Spiele in dem jeweiligen Modus gewinnt. Nach dem 25. Sieg wird euch somit die Skillgruppe für den entsprechenden Spielmodus erstmalig angezeigt. Somit habt ihr bekanntlich für jeden Spielmodus eine eigene Skillgruppe. Durch diese Skillgruppen erhaltet ihr am Ende jeder Season coole Preise. Eine Season dauert in der Regel drei Monate und wird im Scoreboard in der Game1vs1-Lobby angezeigt. Das System der Skillgruppen ist in einem Elo-System aufgebaut.
Die Skillgruppen gehen von Bronze 1 (jeweils aufsteigend bis Level 5) bis zum Rang "Supreme".
Bronze I
Bronze II
Bronze III
Bronze IV
Bronze V


Silber I
Silber II
Silber III
Silber IV
Silber V


Gold I
Gold II
Gold III
Gold IV
Gold V


Diamant I
Diamant II
Diamant III
Diamant V
Diamant V


Supreme

Spieler mit der Skillgruppe Supreme erhalten eine eigene Queue, die sogenannte Supreme-Queue, in welcher sie Matches gegen andere Supreme-Spieler austragen können. Diese Supreme-Matches zählen für die Top3-Rangliste.

Die Ranglisten und Statistiken werden zum Beginn jeder neuer Season zurückgesetzt. Wie bereits erwähnt, dauert eine Season in der Regel drei Monate und am Ende jeder Season erhalten alle Spieler, die sich eingerankt haben, für den entsprechend erreichten Rang eines jeden Spielmodi eine Belohnung:
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Aura1vs1 ist eine Mischung aus AuraClassic und AuraPlus. Es wird mit dem Standardequipment aus AuraClassic auf unterschiedlichen Maps gespielt, deren Blöcke, wie in AuraPlus, beim Aufprall zerstört werden.
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Eine Runde kann maximal zehn Minuten dauern. 60 Sekunden vor dem Ende erscheint ein Endpunkt auf der Map, welcher durch einen aktiven Beaconblock dargestellt wird. Konnte sich nach diesen zehn Minuten kein Spieler als Gewinner durchsetzen, gewinnt der Spieler, der sich am nächsten zum Endpunkt befindet. Es wird somit jede Runde einen Gewinner geben, was für alle vier Spielmodi gilt.

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Die 1vs1-Variante von BedWars unterscheidet sich kaum von normalen BedWars-Runden. Es sind alle Items, Funktionen und Features vorhanden. Der größte Unterschied ist vielen vermutlich noch aus dem alten BW1vs1 bekannt: Es gibt nur einen Bogen im Shop, welcher keine Verzauberungen besitzt. Somit verliert der Bogen an Haltbarkeit und Pfeile müssen separat gekauft werden - Ein Pfeil kostet dabei vier Bronze. Wie in Aura1vs1 gibt es ein festes Spielende. Sollte sich nach 15 Minuten keiner als Sieger erweisen können, werden alle noch stehenden Betten automatisch zerstört. In den fünf darauf folgenden Minuten haben beide Spieler somit die Möglichkeit, mit einem finalen Angriff das Spiel für sich zu entscheiden. Ansonsten erscheint 60 Sekunden vor dem Rundenende ein Endpunkt auf der Mittelinsel. Es gewinnt dann der Spieler, der sich am nächsten zu diesem Punkt befindet.

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In der 1vs1-Variante von Skywars steht euch eine kleinere Auswahl an Kits zur Verfügung im Vergleich zum normalen Skywars. Folgende Auswahl an Kits deckt einen Großteil aller möglichen Taktiken ab:
Tank
» Ein Eisenhelm (Schutz I)
» Ein Diamantbrustpanzer (Schutz I)
» Eine Eisenhose (Schutz I)
» Ein Paar Eisenstiefel (Schutz I)
» Trank der Feuerresistenz (3:00)

Zauberer
» 32x Erfahrungsfläschchen
» Ein Zaubertisch
» Fünf Bücherregale
» Eine Werkbank
» Ein Amboss
» 16x Stöcke
» Fünft Eisenbarren
» Fünft Diamanten

Assassine
» Ein Diamantschwert (mit Schärfe I)
» Ein Paar Diamantstiefel (mit Federfall III und Schutz III)

Pyro
» Ein Goldschwert (Verbrennung II und Schärfe II)
» Ein Feuerzeug (Haltbarkeit X)
» Zwei Lavaeimer
» Ein Trank der Feuerresistenz (3:00)

MLG
» 128x Eichenholzbretter
» 24x TNT
» Zwei Wassereimer
» Zwei Boote
» Zwölf Spinnennetze

Kaninchen
» Ein Paar Eisenstiefel (Federfall X und Haltbarkeit X)
» Eine Hasenpfote (Schärfe II, Glück X und Rückstoß I)
» Zwei Tränke der Sprungkraft II (1:30)
» 32x Karotten
» 64x Grasblöcke

Sensenmann
» Eine Eisenhacke (Schärfe V, Haltbarkeit X und Rückstoß I)
» Ein Eisenhelm (Schutz II, Feuerschutz IV und Haltbarkeit X)
» Eine Lederjacke (Schutz II, Feuerschutz IV und Haltbarkeit X)
» Eine Lederhose (Schutz II, Feuerschutz IV und Haltbarkeit X)
» Ein Paar Eisenstiefel (Schutz II, Feuerschutz IV und Haltbarkeit X)
» Ein Wurftrank der Schnelligkeit (2:15)

Rusher
» Ein Holzschwert (Schärfte II)
» 64x Eichenholzbretter
» 64x Stein
» 16x Steak
» Ein Goldhelm (Schutz I)
» Einen Eisenbrustpanzer (Schutz I)
» Eine Goldhose (Schutz I)
» Ein Paar Goldstiefel (Schutz I)

UHC
» Einen Eisenbrustpanzer (Schutz III)
» Ein Eisenschwert (Schärfte I)
» GoldenHead
» Ein Wassereimer
» Ein Lavaeimer
» 16x Steak
» 64x Bruchstein

SG
» Ein Eisenhelm
» Ein Kettenhemd (Schutz I)
» Eine Lederhose
» Ein Paar Eisenstiefel
» Ein Steinschwert (Schärfte I)
» Eine Angel
» Ein Bogen
» Ein Feuerzeug
» Fünf Pfeile
» 16x Steak
Zu Beginn des Spiels haben beide Spieler 15 Sekunden Zeit, sich eines dieser fünf Kits auszuwählen. Wählt man kein Kit aus, so wird einem eins automatisch zugewiesen. Alle Kits stehen jedem Spieler zur Verfügung und müssen nicht mit Coins erworben werden!

Die maximale Bauhöhe in SkyWars1vs1 ist genauso wie in den normalen SkyWars-Runden geregelt. Sie beträgt 75 Blöcke über der Grundebene der Inseln. Ab 50 Blöcke über dieser Grundebene erleidet man allerdings bereits pro Sekunde ein halbes Herz Schaden, solange man sich über diesem Limit befindet.

In SkyWars1vs1 beträgt die maximale Spieldauer ebenfalls zehn Minuten. Nach fünf Minuten erhält bereits jeder Spieler einen Tracker automatisch ins Inventar, welcher die Richtung zum Gegner anzeigt und bei Rechtsklick die Entfernung in Blöcken im Chat angibt. 60 Sekunden vor dem Ende, erscheint ein Endpunkt. Der Spieler, der am nächsten zu diesem ist, gewinnt dann das Match.

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Die JumpLeague 1vs1-Variante ist im Grunde genau so wie sein Original. Nur ist hier vieles Halbiert. Also halb so viele Module und halb soviel Zeit diese zu schaffen. Dafür gibt es aber doppelt so viel Loot in den Kisten.
Erreicht ein Spieler das Ziel werden beide in eine Arena teleportiert. Schafft es kein Spieler bis zum Ende werden beide nach vier Minuten in die Arena teleportiert. Hier haben beide zwei Leben, wer als Erstes den Gegner zweimal töten kann dieses Duell.

In JumpLeagues1vs1 beträgt die maximale Spieldauer in der Arena ebenfalls zehn Minuten. Nach fünf Minuten erhält bereits jeder Spieler einen Tracker automatisch ins Inventar, welcher die Richtung zum Gegner anzeigt und bei Rechtsklick die Entfernung in Blöcken im Chat angibt. 60 Sekunden vor dem Ende, erscheint ein Endpunkt. Der Spieler, der am nächsten zu diesem ist, gewinnt dann das Match.

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In der 1vs1-Variante von Ragemode sind die meisten Funktionen gleich geblieben. Treffer mit dem Bogen und dem Schwert sind OneHit und bei einem Treffer von der Axt verliert man Punkte. In 1vs1 passiert dies aber nicht prozentual, sondern nach festen Werten.
0 → 0
1 → 0
2 → 1
3 → 2
4 → 3
5 → 4
6 → 5
7 → 5
8 → 6
9 → 7
Auch der Shop ist angepasst, es gibt nur 3 Items und deren Preise unterscheiden sich auch vom Orginal.
» Mine (2 Punkte)
» Rüstung (5 Punkte)
» Geschwindigkeit (7 Punkte)

Im Inventar habt ihr Dauerhaft einen Kompass der in Richtung eures Gegners zeigt.
Zum Sieg reichen euch in der 1vs1-Variante 10 Punkte. Sollte kein Spieler diese Punkte erreichen erscheint 60 Sekunden vor Ende, wie in den anderen Varianten, ein Endpunkt.

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SG1vs1 hat keine nennenswerten Unterschiede zum normalen SG. Der Kistenloot ist leicht anders und es gibt weder Tier1 noch Tier2 Kisten. Sollte man in der ersten und zweiten Truhe keine Waffe finden, so erhält man beim Öffnen der zweiten Truhe, wie in QuickSurvivalGames, automatisch eine Holzaxt ins Inventar. Auch in SG1vs1 beträgt die maximale Spieldauer zehn Minuten. Nach fünf Minuten erhält jeder Spieler, wie in SW1vs1, einen Tracker ins Inventar, welcher die Richtung zum Gegner anzeigt und bei Rechtsklick die Entfernung in Blöcken im Chat angibt. 60 Sekunden vor dem Ende, erscheint ein Endpunkt auf der Map. Konnte sich nach zehn Minuten kein Spieler als Sieger erweisen, gewinnt derjenige, der sich am nächsten zu diesem Punkt befindet.



Außerdem habt ihr die Möglichkeit im Konfigurator im Inventar weitere Einstellungen vorzunehmen. Hier könnt ihr beispielsweise eure bevorzugte Map für Unranked Matches auswählen, Inventare sortieren oder das Shopsystem in BedWars ändern.

Game1vs1 ist ein Spielmodus, der sich auf dem aktuellsten Stand der Netzwerktechnik befindet. Es sind somit alle netzwerkweiten und bekannten Features, wie das Coinsystem, das Spectator-Modul und auch das Nicksystem vertreten.



Erklärungsvideo zu Game1vs1 auf unserem YouTube-Kanal:

Informationen zum PvP-Remake:
https://www.gommehd.net/forum/threads/update-gungame-und-kit1vs1-pvp-remake.508872/



Mit freundlichen Grüßen
euer GommeHD.net-Team
 
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