Game1vs1 Game 1v1 JumpLeague

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
Hallo liebes GommeHD.net Team,

ich möchte in diesem Beitrag kurz ein paar Dinge ansprechen, die mich schon seit längerem in Game 1vs1 und hierbei vor allem im Modus JL stören.

Das wäre zum einen das FnS. Dieses ist seit Anfang an viel zu stark, da es nicht wie gewöhnlich 4, sondern volle 64 Ticks hat. Jetzt kann man dieses spammen wie man möchte und es ist keine Kunst mehr auf Dauer jemanden anzuzünden. Da man sich im Gegenzug aber auch nicht löschen kann ist es daher mMn viel zu stark wenn man bedenkt dass es viele Eisen Secrets in den Modulen gibt und somit das Craften eines FnS keine seltenheit ist.

Mein zweiter Punkt wären die Pfeile.
Im normalen Jl bekommt man durch das neue Update meistens so 1-5 Pfeile maximal. In Game 1vs1 hat man allerdings meistens 7-10 Pfeile (Meine persönliche Erfahrung). Diese sind ebenfalls, wie das FnS mMn deutlich zu stark, da man extremen Schaden damit anrichten kann auch wenn die Rüstung des Gegners gut ist.
Ich denke, dass ein reduzieren der Pfeile auf 2-4 Pfeile pro Spieler deutlich fairer ist und keinen zu großen Spielvorteil bringt.

Der dritte Punkt sind die neuen Ultramodule. Diese sind leider nicht in Game 1vs1 vertreten, da es nur 5 Module zu springen gibt. Man könnte hier daher die Zeit erhöhen und ein 6. Modul einführen welches Ultra ist.

Der vierte und letzte Punkt ist das Healsystem.
Wieso benutzt man dieses nicht in Game 1vs1 ebenfalls. Das würde verhindert, dass man beim Kampf im gegnerischen spawn nicht danach weglaufen müsste, sondern nur kurz die Schutzzeit von einigen Sekunden abwarten müsste. Ich hatte es oft, dass ich auf 2 Herzen war nach dem Kampf und dann nicht annähernd Full Life war, als seine Schutzzeit vorbei war und er mich so ganz einfach killen konnte, da auf vielen Maps das Wegrennen kaum möglich ist. Da es aber jetzt ein besseres System, als die Regeneration gibt, verstehe ich nicht wieso diese immer noch benutzt wird.

Ich weiß auch, dass Sachen wie z.B das verringern der FnS Ticks schon vorgeschlagen wurden, allerdings hat sich da noch nichts geändert, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb ich diese Sachen jetzt noch einmal mit aufgenommen habe. Ich bitte um Verzeihung.

Mit freundlichen Grüßen
ReverseSarcasm
 
  • Like
Reaktionen: Unfxhige

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moino,
da ich ja sehr viel G1vs1 spiele gebe ich mal was dazu... ^^
hat sich ja mittlerweile erübrigt; aber mehr als.
Ich muss sagen, dass es mit nur 4 Nutzungen ins Oblivion generft wurde. 2 Nutzungen für je 1 Kill, vorausgesetzt:
  • die Map hat keinen feuerfesten Boden oder viele nervige Dekos,
  • man hat jedes mal einen perfekten Aim und perfektes Timing,
  • der Gegner erkennt an der Spielweise nicht, dass man jederzeit ein FnS auspacken könnte und weiß auch sonst nicht mit Verteidigung umzugehen
Und das als eines der 2 Items, was dazu gut ist, Gegner mit besserer Rüsstung besser besiegen zu können.
Ich stimme zu, dass 64 zu viel war, 4 sind aber viel zu wenig. 7 ticks wäre da deutlich besser.
btw:
viele Eisen Secrets in den Modulen
noch nie davon gehört oder gesehen. So oder so, in einem so schnellen Modus gehört das removed bzw geschwächt, indem man es beispielsweise gegen Gold oder Äpfel tauscht.

Im Regelfall habe ich immer 6-7 Pfeile, manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal gar keine, geschweige denn einen Bogen.
Ansonsten auch da Zustimmung. Als 2. Möglichkeit gegen starke Rüsstung ist aber auch das nicht zu sehr zu schwächen. Denn auch hier gibts wieder ein paar mehr Faktoren:
  • kann der Gegner sich hinter Blöcken verstecken
  • kann er gut ausweichen
  • hat er gelernt zu blocken
  • schießt er zurück
Sowohl negativ als auch positiv sind, Pfeile wieder aufsammeln zu können. Wenn man das selbst schafft, gut. Wenn der Gegner sie aufsammelt und sie einfach behält, weil er keinen Bogen hat oder braucht, dann ist ganz ganz schlecht. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass man keine Angel/Schneebälle/Eier zur Verfügung hat.

Wenn ichs recht in Erinnerung habe gibt es maximal 3 Pfeile pro Kiste zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit. Die Pfeile auf 2 zu reduzieren und auch 1er Werte mit reinzunehmen halte ich daher für vollkommen angemessen, zumal man sich manchmal auch selbst noch welche dazucraften kann.

Aber ganz allgemein gehört das Lootsystem fast vollkommen überarbeitet. ^^
Da drüber bin ich ein wenig gespalten. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit Diaboots zu kriegen ist dadurch ziemlich gesenkt, zum anderen kann das dem Item-Balancing schaden. Es ist immerhin eine ganze S-Kiste mehr. Meiner Meinung nach könnte man es also gerne für Ranked machen, in unranked nicht.

Ist nicht nötig. Man hat eine gute Regeneration II, die lange andauert und eine kleine Spawnprotection. Man rennt ein Stück und ist wieder voll/fast voll. Wenn man sich gekloppt hat und verliert hat man ja noch immer ein 2. Leben. Ansonsten soll man sich halt nicht in die Höhle des Löwen reinprovozieren lassen... :D

Mfg^^
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Das FnS haben wir nach Feedback und Vorschlägen angepasst und in der Haltbarkeit deutlich reduziert.
Das man in 1vs1 mehr Pfeile bekommt als in dem normalen JL ist dann nur zufall, da der Loot gleich verteilt ist und die gleichen Wahrscheinlichkeiten hat.
Die UltraModule werden eher nicht in 1vs1 JL kommen, da sie durch die kürzere JnR Phase nicht wirklich rein passen.
Ist nicht nötig. Man hat eine gute Regeneration II, die lange andauert und eine kleine Spawnprotection. Man rennt ein Stück und ist wieder voll/fast voll. Wenn man sich gekloppt hat und verliert hat man ja noch immer ein 2. Leben. Ansonsten soll man sich halt nicht in die Höhle des Löwen reinprovozieren lassen
Hier schließe ich mich meinem Vorredner an ^^

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop