Event g/place

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Eyy Minnecruft Friends,

wollte mich nur mal kurz für das super Event bedanken. ^^ Auch wenns Anfangs ein paar Schwierigkeiten gab, auf die ich gleich noch näher eingehen werde, hat mir das Event sehr gut gefallen. Es hat sehr viel Spaß gemacht - anderen wohl auch - es wurde sehr viel und sehr aktiv gebaut - auch wieder mehr als beim 1. Event und vorgestern haben wir sogar die 100% erreicht, was ebenfalls beim 1. Event so nicht geschah.
Hier ein kleiner Screenshot der Map-Ausfüller am 17.01 kurz nach der Fertigstellung:
2021-01-17_23.15.55.png
Verdeckter Name: Bottleflip
Leider war es an den Tagen zuvor nicht so voll. Vor allem die letzten 2 Wochen waren sehr träge. Ein paar Spieler haben dennoch nicht aufgegeben weiterzubauen und die Map zu füllen. :D
Ebenfalls ist es sehr schön, dass auf den Kritikpunkt mit dem 20 Sekunden cooldown eingegangen wurde und er auf 15 verkürzt wurde. Später sogar nochmal auf 10 runter.

Auf den Kritikpunkt mit der Moderation beim letzten Events wurde super eingegangen, die Moderatoren hatten in ihrer Arbeit freie Hand, konnten Unangebrachtes auflösen und Spieler bannen.
Was man an der Stelle aber definitiv noch besser machen könnte: Mehr Präsenz zeigen. Es gab vor allem später als früher im Event nur sehr selten jemanden der mal nachgeschaut hat. Griefer haben es da teils zu leicht gehabt. Vielleicht möchte man sich ja bei einem eventuellen 3.0 überlegen, aktive und vertrauenswürdige Spieler zu Event-Moderatoren zu machen.
Vor allem wegen der Griefer war die Stimmung manchmal ein wenig toxic, woran ich auch nicht immer ganz unschuldig bin. Der 1. Tag war da irgendwie noch der schlimmste. Zwischenzeitlich gabs immer mal wieder ein wenig Stunk, allgemein war die Atmosphäre aber gut.

Kleines Lob am Rande geht an @debandiete. Er war irgendwie noch am aktivsten in der Moderation. Schade, dass er nicht mehr Hilfe gekriegt hat. ._.

Das wars soweit schon. Jetzt noch kurz ein paar Punkte wo man sich nochmals verbessern könnte m.M.n:
  • Es war am Anfang noch unklar was jetzt Griefing ist und was nicht. Im Laufe der Zeit wurde sich auf ein faires Mittelmaß geeinigt: Gutes Überbauen erlaubt, sinnloser Blockspam/Verschlimmbesserungen nicht. Falls es ein 3.0 geben sollte, sind die Dinge da jetzt hoffentlich klar.
  • Die ebend genannten Regeln in der Ankündigung eines eventuellen 3.0 mit einfügen. Beim 1. Join auf den Server soll ein Hologram erscheinen, sowie eine Chatnachricht mit einem Link zur Ankündigung. Viele Spieler haben es eher langsam verstanden, nachdem man es jedem einzelnen erklärt hat. Auch da hat die Gommunity super mit geholfen.
  • Bedrock als nicht verwendbares Material zu haben war teilweise n bisschen komisch. Man kann es gut mit Basalt ersetzen, den Perfektionismus triggered es aber enorm. Da das Grau allgemein auch zu Unübersichtlichkeit führt, schlage ich für ein eventuelles 3.0 vor, Barrieren zu nehmen. 2 Schichtig, um auf der 2. Schicht eine neutralere Farbe als das weiße Quarz zu haben. Das führt vielleicht beim 1. join zu leichter Verwirrung, aber man kommt schnell drauf klar. Vor allem wenn die Fläche mehr und mehr gefüllt wird.
  • 01:00 ist eine unhaltbare Zeit, vor allem in der Woche und vor allem moderativ. Das jetzige Event war Anfangs noch in den Ferien, danach wurds aber ein wenig doof. Man sollte ein eventuelles 3.0 bereits um 0:00 enden lassen. Vielleicht im Gegenzug um 14:00 oder 14:30 starten lassen. Weihnachten und Silvester war aber allgemein eine komisch gewählte Zeit. Es war schwer Prioritäten zu setzen. ;)
Das solltes soweit gewesen sein, sagt mir mal wieder mein Kurzzeitgedächtnis. Wie immer hängt da noch irgendwas fest. ._.

Schöne Restwoche noch!
Mfg ^^

Edit: Jo, habe was vergessen:
  • Debug Stick: Man konnte manche Blöcke nur sehr eingeschränkt setzen. Dinge wie Holzstämme zeigten immer nur in eine Richtung. Da es in den neueren Versionen einen Debug-Stick gibt, mit dem man unter anderem sowas fixen kann, sollte er in einem eventuellen 3.0 ebenfalls ein Ding sein, welches existiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 749857

Unregistriert
Habe nur r/place so gespielt wie man es auch auf Reddit gemacht hat.
 

DuClown

Mitglied
20 Juli 2019
37
38
263
23
Wer bewertet Verschlimmbesserungen? Das ist meiner Meinung nach doch völlig subjektiv?!
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ich fand das Event auch Cool, jedoch flachte meine Begeisterung dafür relativ schnell ab. Das hat man auch bei vielen anderen gesehen, in den letzten Tagen gab es nur noch wenige Spieler.
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho,

meine Antwort kommt zwar etwas spät aber es freut mich sehr, dass das Event insgesamt so gut angekommen ist! Ob wir ein Place 3.0 veranstalten steht noch in den Sternen, aber evtl. bietet sich ja irgendwann nochmal die Chance dazu.

Deine Vorschläge finde ich grundlegend echt gut und vermerke ich für einen geplanten Rework, allerdings bin ich bzgl. den sogenannten Event-Moderatoren skeptisch, da in diesem Fall ein recht großes Potential für Rechte-Abuse besteht. Dafür würde ich eher weiteren Moderatoren hinzuziehen, in Place 2.0 war es nur ein von der TL ausgewählter enger Personenkreis.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für dein Feedback und wünsche weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!


Mit freundlichen Grüßen,
~S1r4ph

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop