Frühjahrsänderungen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlayLikeMaxii

Mitglied
11 Nov. 2017
342
823
965
21
www.twitch.tv
Was fändest du denn besser?
Abschaltung von Solo-SurvivalGames
Aufgrund der geringen Spielerzahlen von Solo-SurvivalGames und dem daraus resultierenden geringen Nutzen für den Instandhaltungsaufwand dieser Spielmodus-Variante, muss uns heute leider ebenfalls Solo-SurvivalGames verlassen.
Das Problem wurde richtig erkannt, aber die Lösung ist nicht nachvollziehbar. Warum gibt es 2 Schilder für den gleichen Modus, wo eh nur eine gleichzeitig startet? Da könnte man locker ein Solo und ein Teamschild machen, dann wären beide gleichermaßen gefüllt und es gäbe gleichviele Schilder. Aber das ist nicht das größte Problem, der nächste Change macht den Modus wirklich unspielbar.
In diesem Zuge haben wir Änderungen an Team-SurvivalGames vorgenommen: Von nun an gibt es anstatt von 3er-Teams nur noch 2er-Teams und die Teamauswahl erfolgt über ein Inventar mit Wollblöcken (wie zum Beispiel in SkyWars).
Das ist der mit Abstand unverständlichste Change. Warum wird man geforced zu teamen, und dann noch in max. 2er Teams???
Mein Vorschlag:
Teamforcing deaktiveren und 3er Teams mit Schwerthit/Commands möglich machen.
Ich denke eh, dass ihr weiterhin Solo Runden nicht betretbar machen wollt, was auch fine ist. Aber dann zwingt mich nicht zum Teamen mit komplett fremden Leuten. Auch sollte man nicht max. 2er Teams haben, sollte eher in die Richtung 3-4er Teams gehen. Es kann nicht sein, dass ich zum Teamen gezwungen werde und SoloSG removed wird.
Zudem haben die Teams nun nicht mehr eine Farbe, sondern lediglich eine Nummerierung und Crossteaming ist ab sofort verboten, weshalb wir dieses entsprechend ahnden werden.
Das Crossteamverbot ist mega gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisuyy

Mitglied
4 Dez. 2016
2
8
630
21
Hallo liebes GommeHD.net Team und an alle Leser, ich bin aktiver Survivalgames Spieler und muss mal meine Meinung zu den neuen Änderungen etwas sagen. Zu Beginn finde ich die Abschaffung des Solo-SG Spielmodi leider keine gute Maßnahme aufgrund der gerinegn spielerzahl. Auch die Erweiterung zum 2er Team ist keine gute Lösung des Problems, zwar ist der 2er Teams Modus durchaus sinnvoll aber die Abschaffung des Solo-Modi macht keinen Sinn da Solo SG seit Beginn existiert hat und darauf alles beruht.
Auch ist es nervig da man ich immer selbst wenn man Solo spielen möchte gegen ein Team kämpfen anstatt ein 1v1 zu haben.
Desweiteren hätte die Teamgebung mit den Farben von 3er-Sg beibehalten werden sollen um die Teams auseinander zu halten
Auch würde ich gerne hier ein großes Problem ansprechen was in Sg existiert: Der Mappool.
Man spielt hauptsächlich die selben Maps, z.B Vanitas EaudeSource, Forlon dabei werden Maps die in SGCW oft gespielt werden sehr selten zum Spielen angeboten wie SG4 , Vacevood oder auch Runkulus.
Ich bitte um die Überarbeitung der genannten Probleme um den Spielspaß in Sg wieder mehr zu beleben.
LG Shisuyy/Luke
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Uns ist bewusst, dass das neue Teamsystem nicht für jeden optimal ist. Wir haben uns für eine Kompromisslösung entschieden, mit der vielleicht nicht alle Spielergruppen gleichermaßen, aber die SurvivalGames-Community als ganze, ob aktive User oder Gelegenheitsspieler, im Mittel möglichst glücklich werden kann.

Dass wir uns für only Teamrunden statt Solorunden entschieden haben, liegt schlicht und einfach daran, dass die Team-SG Runden schon lange wesentlich beliebter als die Solo-SG Runden sind. Dabei wollten wir ein, im Gegensatz zum alten, klar verständliches System entwerfen, mit dem dann sowohl die Solo-Spieler als auch die Team-Spieler klarkommen können.

» Warum gibt es 2er-Teams statt 3er-Teams?

Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:
  1. Mit dem Update werden auch viele Solo-Spieler in den Runden sein, die z. B. mit einem Random-Mate spielen. Für die ist es dann angenehmer, wenn sie 'nur' gegen andere 2er-Teams antreten, als wenn sie regelmäßig auf 3er-Teams (oder gar 4er-) treffen. 2 Spieler kann man als geübter PvPler noch schaffen, aber gegen 3 Leute anzukommen, ist schon kritischer.
  2. Von allen Spielern, die bisher Team-SG gespielt haben, haben die meisten ohnehin zu zweit mit zusätzlich einem Random-Mate gespielt. Es ergibt also nur Sinn, dann gleich auf 2er-Teams herunterzugehen.

» Warum gibt es keine Möglichkeit des Crossteamens mehr?

Es wurde sich in der Vergangenheit sehr viel beschwert, dass die uneinheitliche Regelung bzgl. (Cross-)Teaming unverständlich ist. Daher gibt es nun eine ganz klare und unmissverständliche Regel: Teaming mit Spielern eines anderen Teams ist verboten.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unseren Standpunkt erklären. Ich hoffe auch, dass ihr und eure Freunde euch in Zukunft mit dem neuen System anfreunden könnt. Im Übrigen möchte ich noch dazu erwähnen, dass das kein Einzelwerk war, sondern eine Entscheidung von mehreren Personen. Im Übrigen haben wir auch aktive, langjährige SG-Spieler in die Entscheidung einbezogen und sind uns so sicher geworden, dass das die beste, wenn auch nicht perfekte, Lösung ist.
 
Vielleicht solltet ihr bei den Updates auf das gute alte Sprichwort zurückgreifen, "Qualtität geht vor Quantität"



Mal ohne Spaß, ihr solltet echt mal eure Grundprizipien ändern.
Wenn ein Modi nicht viel gespielt wird, sollte man Updates bringen, und nicht den Modus einfach entfernen:wayne:

Das soll kein Hate sein, ich möchte keinen angreifen.
 

TryhardSchnitzel

Mitglied
3 Juli 2019
5
31
263
22
Uns ist bewusst, dass das neue Teamsystem nicht für jeden optimal ist. Wir haben uns für eine Kompromisslösung entschieden, mit der vielleicht nicht alle Spielergruppen gleichermaßen, aber die SurvivalGames-Community als ganze, ob aktive User oder Gelegenheitsspieler, im Mittel möglichst glücklich werden kann.

Dass wir uns für only Teamrunden statt Solorunden entschieden haben, liegt schlicht und einfach daran, dass die Team-SG Runden schon lange wesentlich beliebter als die Solo-SG Runden sind. Dabei wollten wir ein, im Gegensatz zum alten, klar verständliches System entwerfen, mit dem dann sowohl die Solo-Spieler als auch die Team-Spieler klarkommen können.

» Warum gibt es 2er-Teams statt 3er-Teams?

Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:
  1. Mit dem Update werden auch viele Solo-Spieler in den Runden sein, die z. B. mit einem Random-Mate spielen. Für die ist es dann angenehmer, wenn sie 'nur' gegen andere 2er-Teams antreten, als wenn sie regelmäßig auf 3er-Teams (oder gar 4er-) treffen. 2 Spieler kann man als geübter PvPler noch schaffen, aber gegen 3 Leute anzukommen, ist schon kritischer.
  2. Von allen Spielern, die bisher Team-SG gespielt haben, haben die meisten ohnehin zu zweit mit zusätzlich einem Random-Mate gespielt. Es ergibt also nur Sinn, dann gleich auf 2er-Teams herunterzugehen.

» Warum gibt es keine Möglichkeit des Crossteamens mehr?

Es wurde sich in der Vergangenheit sehr viel beschwert, dass die uneinheitliche Regelung bzgl. (Cross-)Teaming unverständlich ist. Daher gibt es nun eine ganz klare und unmissverständliche Regel: Teaming mit Spielern eines anderen Teams ist verboten.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unseren Standpunkt erklären. Ich hoffe auch, dass ihr und eure Freunde euch in Zukunft mit dem neuen System anfreunden könnt. Im Übrigen möchte ich noch dazu erwähnen, dass das kein Einzelwerk war, sondern eine Entscheidung von mehreren Personen. Im Übrigen haben wir auch aktive, langjährige SG-Spieler in die Entscheidung einbezogen und sind uns so sicher geworden, dass das die beste, wenn auch nicht perfekte, Lösung ist.
Nicht für jeden optimal? Also sorry, aber ich habe von keinem einzigem SG Spieler gehört das es ein gutes Update ist. Ich denke man kann auch ziemlich schnell und leicht aus dem Feedback hier sehen wie "optimal" es für die Spieler ist.
 

sweetka

Mitglied
3 Jan. 2015
1
6
635
Aloa,
das mit dem x2 oder crossteaming verboten ist einfach ein nices Update.

Warum sollten gerade 2er Teams anstelle von 3er Teams das Problem mit SG momentan lösen? In all der Zeit hat man sich an das Konzept mit dem dritten Teammate gewöhnt und spielt immer mit zwei Freunden zusammen. Jetzt muss einer immer warten, ein Umstand, der es unmöglich macht, auch mal mit mehr als einer Person zusammen SG zu spielen. Darüber hinaus war der Modus "Teams verboten" doch genau für die Leute konzipiert, welche eben nicht gegen Teams spielen möchten. Warum also auch solchen den Spaß an SG nehmen, welche mit mehreren Freunden mal zusammen eine Runde spielen möchten? Außerdem kann man die Teams auch nicht mehr anhand ihrer Farbe erkennen. Im Deathmatch ist es nun unklar, ob man FFA oder 2vs1 spielen muss. Allgemein wirkt das neue Konzept unüberlegt. Unüberlegt in der Hinsicht, dass unser altes System bereits jegliche Anforderungen mehr als erfüllt hat. Schade
 

PlayLikeMaxii

Mitglied
11 Nov. 2017
342
823
965
21
www.twitch.tv
Uns ist bewusst, dass das neue Teamsystem nicht für jeden optimal ist. Wir haben uns für eine Kompromisslösung entschieden, mit der vielleicht nicht alle Spielergruppen gleichermaßen, aber die SurvivalGames-Community als ganze, ob aktive User oder Gelegenheitsspieler, im Mittel möglichst glücklich werden kann.

Dass wir uns für only Teamrunden statt Solorunden entschieden haben, liegt schlicht und einfach daran, dass die Team-SG Runden schon lange wesentlich beliebter als die Solo-SG Runden sind. Dabei wollten wir ein, im Gegensatz zum alten, klar verständliches System entwerfen, mit dem dann sowohl die Solo-Spieler als auch die Team-Spieler klarkommen können.

» Warum gibt es 2er-Teams statt 3er-Teams?

Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:
  1. Mit dem Update werden auch viele Solo-Spieler in den Runden sein, die z. B. mit einem Random-Mate spielen. Für die ist es dann angenehmer, wenn sie 'nur' gegen andere 2er-Teams antreten, als wenn sie regelmäßig auf 3er-Teams (oder gar 4er-) treffen. 2 Spieler kann man als geübter PvPler noch schaffen, aber gegen 3 Leute anzukommen, ist schon kritischer.
  2. Von allen Spielern, die bisher Team-SG gespielt haben, haben die meisten ohnehin zu zweit mit zusätzlich einem Random-Mate gespielt. Es ergibt also nur Sinn, dann gleich auf 2er-Teams herunterzugehen.

» Warum gibt es keine Möglichkeit des Crossteamens mehr?

Es wurde sich in der Vergangenheit sehr viel beschwert, dass die uneinheitliche Regelung bzgl. (Cross-)Teaming unverständlich ist. Daher gibt es nun eine ganz klare und unmissverständliche Regel: Teaming mit Spielern eines anderen Teams ist verboten.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unseren Standpunkt erklären. Ich hoffe auch, dass ihr und eure Freunde euch in Zukunft mit dem neuen System anfreunden könnt. Im Übrigen möchte ich noch dazu erwähnen, dass das kein Einzelwerk war, sondern eine Entscheidung von mehreren Personen. Im Übrigen haben wir auch aktive, langjährige SG-Spieler in die Entscheidung einbezogen und sind uns so sicher geworden, dass das die beste, wenn auch nicht perfekte, Lösung ist.
Dann gebt doch bitte noch die Möglichkeit nicht Teamen zu müssen
 

Shadaaq

Mitglied
11 Feb. 2015
115
1.246
950
gutem Hause.
bringt einfach wieder sg1, sg2 und stell den modi auf 2015 um .... ihr könnt ja nicht mal einen SG-Spieler verstehen

Von Jahr zu Jahr wird es schlimmer, damals FFAClassic weg, jetzt Solo SG weg aua was soll das wer überlegt sich das hahaha SG wird ja immer besser KAPPA

#FFAClassicComeback :/
Bruda, tut mir leid wegen FFAClassic aber INSHALLAH werden wir uns wieder auf diesen einem BAUM hoch boosten

Wenn du darüber reden möchtest, dann können wir darüber reden.
#GEGENDEPRESSIONEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xMRCE

Mitglied
11 Jan. 2021
4
15
168
22
Uns ist bewusst, dass das neue Teamsystem nicht für jeden optimal ist. Wir haben uns für eine Kompromisslösung entschieden, mit der vielleicht nicht alle Spielergruppen gleichermaßen, aber die SurvivalGames-Community als ganze, ob aktive User oder Gelegenheitsspieler, im Mittel möglichst glücklich werden kann.

Dass wir uns für only Teamrunden statt Solorunden entschieden haben, liegt schlicht und einfach daran, dass die Team-SG Runden schon lange wesentlich beliebter als die Solo-SG Runden sind. Dabei wollten wir ein, im Gegensatz zum alten, klar verständliches System entwerfen, mit dem dann sowohl die Solo-Spieler als auch die Team-Spieler klarkommen können.

» Warum gibt es 2er-Teams statt 3er-Teams?

Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:
  1. Mit dem Update werden auch viele Solo-Spieler in den Runden sein, die z. B. mit einem Random-Mate spielen. Für die ist es dann angenehmer, wenn sie 'nur' gegen andere 2er-Teams antreten, als wenn sie regelmäßig auf 3er-Teams (oder gar 4er-) treffen. 2 Spieler kann man als geübter PvPler noch schaffen, aber gegen 3 Leute anzukommen, ist schon kritischer.
  2. Von allen Spielern, die bisher Team-SG gespielt haben, haben die meisten ohnehin zu zweit mit zusätzlich einem Random-Mate gespielt. Es ergibt also nur Sinn, dann gleich auf 2er-Teams herunterzugehen.

» Warum gibt es keine Möglichkeit des Crossteamens mehr?

Es wurde sich in der Vergangenheit sehr viel beschwert, dass die uneinheitliche Regelung bzgl. (Cross-)Teaming unverständlich ist. Daher gibt es nun eine ganz klare und unmissverständliche Regel: Teaming mit Spielern eines anderen Teams ist verboten.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen unseren Standpunkt erklären. Ich hoffe auch, dass ihr und eure Freunde euch in Zukunft mit dem neuen System anfreunden könnt. Im Übrigen möchte ich noch dazu erwähnen, dass das kein Einzelwerk war, sondern eine Entscheidung von mehreren Personen. Im Übrigen haben wir auch aktive, langjährige SG-Spieler in die Entscheidung einbezogen und sind uns so sicher geworden, dass das die beste, wenn auch nicht perfekte, Lösung ist.



Ich weiß nicht so ganz was ich von dieser Antwort halten soll, es wurden meines Wissens nach keine langjährigen SG Spieler mit einbezogen, da ich selbst ein Spieler bin der seit 2015 Gomme SG Aktiv spielt und mit 9000 Wins auch einer der älteren Spieler sein sollte, allerdings habe ich auch von niemandem wirklich gehört, dass es ein SG Update geben soll bzw. dass langjährige Spieler mit einbezogen wurden, da ich auch mit sehr vielen alten Spielern in Kontakt stehe und ich wie gesagt von niemandem etwas gehört habe bezweifle ich, dass diese Aussage wirklich der Wahrheit entspricht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man so Spieler wie Fotii mit einbezogen hat und mehr auch nicht, da Fotii meiner Meinung nach kein Public SG Spieler ist sondern eher in der SGCW Szene, finde ich es ziemlich Schade wie man sich als Content so Verhalten muss um sich bei etwas zu rechtfertigen, dass man sich selbst zu Verschulden hat, wenn man eine Aussage wie diese wählt sollte sie doch zumindest auch mal der Wahrheit entsprechen, da wie schon erwähnt niemand aus der langjährigen SG Szene mit einbezogen war.
 

MyPringel

Mitglied
22 Dez. 2015
14
411
698
23
SG war schon dead ihr habt es nochmal ausgegraben und habt nochmal zugetreten und dann wieder eingegraben
das selbe "Update" habt ihr damals schonmal gebracht und es hat keinen gefallen wieso sollte es jetzt jemanden gefallen?
es gab so viel punkte die man hätte ändern müssen (sind immer noch nicht geändert) aber es werden sachen geändert die keiner wollte bzw. gefordert hat.
des weitern würde mich interessieren welche langjährigen SG spieler dazu befragt wurden
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich weiß nicht so ganz was ich von dieser Antwort halten soll, es wurden meines Wissens nach keine langjährigen SG Spieler mit einbezogen
Das sind schon ziemlich freche Unterstellungen deinerseits, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du ja überhaupt nicht wissen kannst, mit wem wir vor dem Update alles geredet haben. Aber frag doch mal bei NiceTwice und MinecrAvenger nach. Auch wenn die in den letzten Monaten vielleicht nicht mehr ganz so viel SG spielen, habe ich sie als sehr erfahrene Spieler zu Rate gezogen. Und nochmal: Das war keine ein-Mann-Entscheidung, sondern wir sind uns in der Gruppe einig geworden, dass das die beste Lösung ist.
 
  • Like
Reaktionen: 23s und MeSchmuggler

zPhoenix

Mitglied
8 Feb. 2015
33
49
668
24
steamcommunity.com
Im Übrigen möchte ich noch dazu erwähnen, dass das kein Einzelwerk war, sondern eine Entscheidung von mehreren Personen. Im Übrigen haben wir auch aktive, langjährige SG-Spieler in die Entscheidung einbezogen und sind uns so sicher geworden, dass das die beste, wenn auch nicht perfekte, Lösung ist.

Also das klingt für mich nach einer ganz schlechten Ausrede. Ich kenne keinen einzigen SG Spieler der befragt wurde, was momentan nicht gut ist und geändert werden müsste. Ich kenne jedoch die Meinung von sehr vielen sehr aktiven SG Spielern; die einzigen Probleme die es gab sind die immer noch sich ständig wiederholenden Maps: EauDeSource, Forlorn, Vanitas. Mehr Abwechslung wurde sich gewünscht. Außerdem war Crossteaming einfach Unbalanced und hätte verboten sein müssen, dabei rede ich nicht mal von Teams aus 5,6 oder 11 Spielern was schlimm genug war, sondern auch das ständige "wechseln" des Teams zu den nächst besseren um andere normale Teams welche sich den Sieg erarbeiten noch als Überzahl gegenüber zu stehen.

Zu sagen es wurden langjährige SG-Spieler befragt ist einfach nur zum Kopf schütteln. Ich kenne niemanden aus der normalen SG Szene der zu Verbesserungen befragt wurde, es gab Nirgends Umfragen im Forum oder sonstige Ankündigungen. Ohne Namen zu nennen fällt mir nur ein Spieler ein, welcher genau diese Vorschläge gebracht hat, noch am gleichen Tag des Updates, und dieser spielt nicht mal aktiv Casual SG; SGCW und Casual Spieler sollten da besser voneinander getrennt werden.

Die Begründung, weshalb auf 2er Teams reduziert wurde, da Solo weg fällt ergibt zwar sinn, aber die Entscheidung solo zu entfernen absolut nicht. In den letzten Wochen sind Solo Runden wieder halbwegs voll geworden und gerade jetzt, wo aus den ganzen 3er Teams 2er Teams werden und einzelne Spieler alleine da stehen, würde es doch Sinn ergeben, dass diese Solo SG spielen können?! Solo wäre jetzt so gut bespielt wie schon lange nicht mehr. Wenn Solo wirklich entfernt wurden ist, da es ja angeblich nicht mehr gespielt wurde dann will ich eine logische Erklärung bekommen weshalb Team-QSG noch existiert.

Ich kenne nicht die Abläufe von solchen Entscheidungen aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass weniger auf die wirklichen Spielerbedürfnisse geachtet wird und einige Contents nicht mal wirklich Ahnung vom momentanen Status des Modus bescheid wissen. Also ich persönlich habe in den letzten 6 Monaten höchstens 15 Runden gehabt in der sich ein Content befunden hat und dazu zähle ich auch die welche mehrere Runden hintereinander mit Freunden gespielt haben; in dieser Zeit habe ich ca. 4000 Spiele gespielt und die Leute die mich kennen wissen wie oft ich aus den Lobbys gehe. Es ist so als würde ich mich als Content bewerben und zu Entscheidungen bezüglich beispielsweise SkyWars beitrage. Ich habe absolut keinen Plan was momentan in Skywars abgeht, habe alltime maximal 100 Spiele und diese waren noch bei Modus Release. Es ergibt einfach keinen Sinn. Umfragen wären sicher sinnvoller.

Das neue Teamauswahl System ist auch absoluter Schmutz. Die Farben waren richtig gut und übersichtlich. Jetzt? Ich joine mit einer anderen Person als Party in eine Lobby und wie gehen davon aus, dass wir im Team sind aber das klappt auch nicht immer. Es ist einfach nur absolut unübersichtlich so wie es jetzt ist und wenn mal wieder so ein Bug auftritt wo man nicht automatisch im gleichen Team ist fällt es erst auf wenn es zu spät ist und ein Alex oder Steve mit 5 Spielminuten neben mir steht.

Eine Sache möchte ich noch loswerden, wenn schon neue Regeln wie Crossteam verbot eingeführt wird sollten auch endlich mal kompetente Leute die Reports bearbeiten. Ich hatte Runden, bei denen die Leute noch geschrieben haben "lass teamen", sich stuff gedroppt haben und sich gegenseitig nicht angegriffen haben. ich und mein Mate haben die gestern Nachmittag gemeldet und jetzt während ich das hier schreibe, sind beide noch in Runden gewesen. Ich glaube nicht, dass die Report solange brauchen. Ich kann auch gerne noch irgendeinem Mod oder Admin oder sonst wem 2 verschiedene Aufnahmen schicken von genau diesem Vorfall, aus meiner und der Sicht meines Mates. Was ich damit sagen will, führt keine Regeln ein die ohne Konsequenzen umgangen werden, denn somit haben es die Leute die sich bewusst nicht daran halten noch mehr Chancen auf unfaire Weise zu gewinnen. Es wurde schon nie in Solo SG richtig geahndet; ein 12er Team, welches allein mit mir in einer Solo Runde war und mich vom Spawn aus verfolgt hat, weil sie mich los werden wollten war auch noch Tage später in den Runden. Muss ich mir jetzt wirklich einen Mod suchen, welchen ich immer manuell anschreiben muss, damit ich weiß wer es bearbeitet?

SG war schon am Boden und hat sich gerade etwas erholt nur um von einem unüberlegten und ungewollten Update noch einmal getreten und bespuckt zu werden. Gebt es doch gleich zu, ihr wollt nur, dass der Modus entgültig ausstirbt damit die Server gespart werden können.
 

xMRCE

Mitglied
11 Jan. 2021
4
15
168
22
Das sind schon ziemlich freche Unterstellungen deinerseits, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du ja überhaupt nicht wissen kannst, mit wem wir vor dem Update alles geredet haben. Aber frag doch mal bei NiceTwice und MinecrAvenger nach. Auch wenn die in den letzten Monaten vielleicht nicht mehr ganz so viel SG spielen, habe ich sie als sehr erfahrene Spieler zu Rate gezogen. Und nochmal: Das war keine ein-Mann-Entscheidung, sondern wir sind uns in der Gruppe einig geworden, dass das die beste Lösung ist.

MinecrAvenger und NiceTwice... also nach meines Wissens spielen die beiden nur noch Speedruns und nicht mehr auf GommeHD.net
Ich finde man hätte Spieler befragen können, die den Modus auch aktiv spielen oder auch mal eine Umfrage an die komplette Community richten können. Ich finde es ehrlich gesagt sehr Schade wie der Modus über Jahre hinweg immer schlechter wurde.

Noch ein kleiner Rat von mir und auch vielen anderen, lehnt die Verbesserungsvorschläge von der aktiven SG Community nicht ab sondern setzt Sie auch mal um.
 

PlayLikeMaxii

Mitglied
11 Nov. 2017
342
823
965
21
www.twitch.tv
Das sind schon ziemlich freche Unterstellungen deinerseits, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du ja überhaupt nicht wissen kannst, mit wem wir vor dem Update alles geredet haben. Aber frag doch mal bei NiceTwice und MinecrAvenger nach. Auch wenn die in den letzten Monaten vielleicht nicht mehr ganz so viel SG spielen, habe ich sie als sehr erfahrene Spieler zu Rate gezogen. Und nochmal: Das war keine ein-Mann-Entscheidung, sondern wir sind uns in der Gruppe einig geworden, dass das die beste Lösung ist.
Ist das nicht klar dass ein Duo sagt, dass Duo Teams am besten sind? Also mir war es schon länger klar, dass die beiden eine relevante Meinung zum Thema haben, aber die spiegeln oftmals nicht die Meinung der Community wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadaaq

Mitglied
11 Feb. 2015
115
1.246
950
gutem Hause.
Ihr könntet mal das Anticheat ändern da ja immer noch Spieler ohne BAC spielen. Des Weiteren würde ich das Team Dingsbums wieder so machen wie in den letzten Monaten. Mein Gott, es wollen auch mal 3er Teams SG spielen wollen und nicht nur zwei .... habt ihr so wenig Hoffnung auf eurem Server und glaubt, dass kaum welche spielen?! Damit können auch nicht so erfahrene Spieler die Chance bekommen mit erfahrenen oder einfachen Spielern zu gewinnen. Das mit dem Crossteaming ist einfach Schwachsinn -> Crossteaming gibt es schon seit uff nach Merkels Einführung als Bundeskanzlerin und Crossteaming wird immer noch bestehen bleiben also weg mit der Aussage oder wollt ihr tatsächlich so greedy sein um jeden einzelnen Spieler zu reporten und dann die replays zu gucken .... ufff, bachem go nagoo. Schlau wäre es noch die alten Maps wieder reinzubringen wie damals (SG1, SG2, etc.) und bitte Jungs die DM Arenen .... wenn ihr schon was cooles machen wollt, dann bringt die alten DM Arenen auch rein, das würde vielen gut tun. Ich hoffe, dass unsere Wünsche eingeführt wurden und nicht solche Ideen die nicht richtig bzw ausführlich bedacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop