Spielmodus Frogs'n'Bees

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
595
435
25
TTT
www.youtube.com
Bees'N'Frogs.png
Heyho Gommeguys,

gerne möchte ich euch einen Spielmodus vorstellen. Sollte dieser Vorschlag schon einmal gemacht worden sein, möchte ich mich entschuldigen. Wie ihr dem Titel bereits entnehmen konntet, heißt dieser "Frogs'n'Bees". :emoji_frog::emoji_bee: Daraus kann man schlussfolgern, dass es sich in diesem Minigame um Frösche und Bienen dreht. ;)

Nun aber zum Aufbau des Spieles. Theoretisch ist es in diesem Spiel möglich, mit mehreren Teams zu spielen, aber ich erkläre das Prinzip hier ersteinmal anhand zweier. Zudem verwende ich genannte Zahlen nur zur Veranschaulichung, außerdem variieren diese je nach theoretischer Teamgröße.

Wie erwähnt stehen sich zwei Fraktionen gegenüber z.B. Blau und Rot. Jedes Team ist zu Anfang in Besitz von 10 Fröschen und 50 Bienen, die blauen Frösche fressen die roten Bienen und andersherum. Das Ziel ist es die eigenen Bienen vor den gegnerischen Fröschen zu schützen, dies tut man in dem man die feindlichen Frösche fängt und sie zu seinen eigenen macht. Dies läuft wie folgt ab, man klickt mit Rechtsklick auf einen gegnerischen Frosch, dadurch hebt ihr den Frosch auf und anschließend müsst ihn zu eurer Base bringen, um ihn abzugeben. Wurde dieser abgegeben, Spawnt er als eurer wieder auf der Map. Man kann natürlich nur einen Frosch gleichzeitig tragen.
Froschfrau.png

Wurde der Frosch erfolgreich abgegeben, erhöht sich die eigene Anzahl an Fröschen von 10 auf 11. Logischerweise werden die feindlichen Bienen schneller gefressen, umso mehr Frösche sich in eurem Besitz befinden. Wurden alle 50 Bienen eines Teams gefressen, hat dieses verloren und das andere geht als Sieger hervor. Damit alles etwas übersichtlicher ist, befinden sich nicht alle Bienen gleichzeitig auf der Map, wenn man 15 Bienen auf der Map hat und eine gefressen wird, spawnt eine aus eurer Reserve nach.

Die Frösche und Bienen bewegen sich frei auf der Map und man muss natürlich etwas suchen. Jedoch bewegen sich die Frösche anhand des Weges der Bienen. Um eigene und gegnerische auseinander zu halten, sind diese in euer Teamfarbe markiert.
Es gibt auch hier eine PvP Komponente, damit das ganze nicht zu langweilig oder einfach wird, solltet ihr einen Gegner sehen, der einen eurer Frösche trägt, könnt ihr diesen wieder freibekommen, in dem ihr diesen tötet. Stirbt man, respawnt man an der eigenen Base.
Frosch.pngBiene.png

Statistiken werden auch hier gesammelt oder aufgezeichnet (Kills, tode etc.), sollte es ein Ranking geben, könnte man hier anhand Punkte rechnen. Also z.B. 10 Punkte für einen Kill, 30 für einen abgegebenen Frosch, 100 für einen Sieg.

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse für diesen Modus wecken und wünsche euch noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen Cody :)
 
Zuletzt bearbeitet:

turbotreppi

Mitglied
11 Juni 2023
6
1
75
finde die Idee cool ;)
Ich weiß nur nicht wie ich mir die Map vorstellen soll, also Aufbau/Größe
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop