Guten Tag,
heute ist mir ein recht praktischer Befehl eingefallen, welcher das Einstellen bestimmter Freundschaftsanfragen vereinfachen soll.
Ich bitte euch jedoch, alles durchzulesen, da unten noch mögliche Kritik/Einwände entkräftet wird/werden.
Und zwar kennt jeder folgendes Menü:
Hier kann man relativ angenehm einstellen, ob man private Nachrichten/Partyanfragen erhalten sollte, ob ein Spieler einem nachjumpen kann und viel mehr.
Um die einzelnen Funktionen deaktivieren zu können, gibt es die Befehle wie /friend togglejump.
Jedoch stört mich die Länge des Commands.
Das ist sehr unpraktisch, wenn man gerade in einer Runde ist.
Meine Idee wäre folgende:
Man könnte doch die ganzen Einstellungen im Chat an- und ausstellen, indem die ganzen Einstellungen aufgelistet werden. Das würde dann mit dem Command /friend settings passieren.
Dann könnte ich mehrere Funktionen/Einstellungen während einer Runde viel angenehmer aktivieren/deaktivieren.
Dies würde dann ungefähr so aussehen:
Mit ein paar Klicks und einem kurzen Command, sind die ganzen Funktionen aktiviert/deaktiviert.
Das zu dem Vorschlag, kommen wir nun zu eventueller Kritik.
Warum nutzt du dann nicht einfach die vorhandenen Commands? Zu viel Schreibarbeit?
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii
heute ist mir ein recht praktischer Befehl eingefallen, welcher das Einstellen bestimmter Freundschaftsanfragen vereinfachen soll.
Ich bitte euch jedoch, alles durchzulesen, da unten noch mögliche Kritik/Einwände entkräftet wird/werden.
Und zwar kennt jeder folgendes Menü:
Um die einzelnen Funktionen deaktivieren zu können, gibt es die Befehle wie /friend togglejump.
Jedoch stört mich die Länge des Commands.
Das ist sehr unpraktisch, wenn man gerade in einer Runde ist.
Meine Idee wäre folgende:
Man könnte doch die ganzen Einstellungen im Chat an- und ausstellen, indem die ganzen Einstellungen aufgelistet werden. Das würde dann mit dem Command /friend settings passieren.
Dann könnte ich mehrere Funktionen/Einstellungen während einer Runde viel angenehmer aktivieren/deaktivieren.
Dies würde dann ungefähr so aussehen:
Das zu dem Vorschlag, kommen wir nun zu eventueller Kritik.
Warum nutzt du dann nicht einfach die vorhandenen Commands? Zu viel Schreibarbeit?
- Der Command wäre deutlich einfacher, da man erstens mehrere Funktionen aktivieren/deaktivieren kann, wenn man grade InGame ist. Die Zeit, die du für's Umstellen der Funktionen brauchst, ist deutlich geringer, als wenn du alles ausschreiben würdest und mit einzelnen Commands die benötigten Einstellungen umstellen würdest.
- Das wiederum hängt von der Person von dem Bildschirm ab. Ich persönlich würde die ganzen Einstellungen viel lieber so umstellen, als alles einzeln abzutippen. Es gibt ja das Menü mit dem Umstellen in der Lobby & die Commands - sprich, der neue Command wäre der praktische Weg, um das Menü InGame zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii