Allgemeines Freunde System-Update (Idee)

• Ersteller Ersteller xwg-Ccq0Rcea8cOiR0w6phvQ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xwg-Ccq0Rcea8cOiR0w6phvQ

Unregistriert
Hallo liebes GommeHD.net Server Team,

Ich hätte da eine Idee bezüglich des Freundes-Systems,
Meine Idee wäre es einen neuen Befehl einzuführen.

Befehl soll lauten: /Friend info [Name]

Dieser zeigt folgende Informationen an:

Freundschaft gegründet: (Datum) ; Z.b: Freundschaft gegründet am: 09.06.2017.

Online Status (Hilfreich bei vielen Freunden); Z.b: Status: ONLINE/OFFLINE (Falls Offline die Zeit, Z.b: 4 h.

Party Status ; Z.b: Dieser Spieler ist bereits in einer Party/Dieser Spieler befindet sich zurzeit in keiner Party.

AFK Status (Hilfreich bei vielen Freunden) Z.b ; AFK-Abwesend/Anwesend.

Dies waren meine Ideen!,
Mir ist bewusst das es manche dieser Features schon vorhanden sind, aber dies nicht über den Chat-Befehl Abrufbar sind, und für die die sich fragen wofür braucht man das?, es hilft Spielern die viele Freunde besitzten und nicht nach jedem Kopf gucken wollen.

Mit freundlichen Grüßen:

_Vantox_/Chris

Afk Status gibt es schon ! Wenn du mit dem Pfeil auf den Kopf gehst (NICHT DRÜCKEN) steht da entweder Online auf ----- oder Abwesend (Afk) auf -----

• Like
Reaktionen: Uberreich
gute Idee, eine Übersicht mit allen mögl. Infos für einen einzelnen Freund wär auf jeden Fall sehr hilfreich.

Afk Status gibt es schon ! Wenn du mit dem Pfeil auf den Kopf gehst (NICHT DRÜCKEN) steht da entweder Online auf ----- oder Abwesend (Afk) auf -----
Mir ist bewusst das es manche dieser Features schon vorhanden sind, aber dies nicht über den Chat-Befehl Abrufbar sind, und für die die sich fragen wofür braucht man das?, es hilft Spielern die viele Freunde besitzten und nicht nach jedem Kopf gucken wollen.
hättest du mal alles gelesen, bevor du kommentierst...

• Like
Reaktionen: MaccheroniBoy
manche dieser Features schon vorhanden sind, aber dies nicht über den Chat-Befehl Abrufbar sind
ONLINE/OFFLINE (Falls Offline die Zeit, Z.b: 4 h.

Aber da steht doch schon alles bei /friend list. ._. Die einzige Erweiterung wäre der Party-Status und das "Befreundet seit"-Datum.
Finde ich beides eher irrelevant. ._.

Screenshot_2.png 2.png

Hey ho,
diese Funktion gibt es schon, öffne einfach mal deinen Kopf und gehe dann auf den Kopf von dem Spieler mit dem du interagieren willst, dort steht dann ob er AFK ist oder nicht.

Party Status ; Z.b: Dieser Spieler ist bereits in einer Party/Dieser Spieler befindet sich zurzeit in keiner Party.

dies finde ich auch unnötig, weil du kannst ihn doch einfach einladen dann siehst du ob er in einer Party ist oder nicht.

Online Status (Hilfreich bei vielen Freunden); Z.b: Status: ONLINE/OFFLINE (Falls Offline die Zeit, Z.b: 4 h.
Wenn der Spieler offline ist sieht man unter seinem Kopf wann er das letzte mal Offline war.

dies könnte man eventuell in Erwegung ziehen, aber finde ich auch ein wenig unnötig.

hoffe ich konnte dir helfen

Mfg. 0liiv3r

Hey ho,

diese Funktion gibt es schon, öffne einfach mal deinen Kopf und gehe dann auf den Kopf von dem Spieler mit dem du interagieren willst, dort steht dann ob er AFK ist oder nicht.

dies finde ich auch unnötig, weil du kannst ihn doch einfach einladen dann siehst du ob er in einer Party ist oder nicht.

Wenn der Spieler offline ist sieht man unter seinem Kopf wann er das letzte mal Offline war.

dies könnte man eventuell in Erwegung ziehen, aber finde ich auch ein wenig unnötig.

hoffe ich konnte dir helfen

Mfg. 0liiv3r

Wie ich schon sagte, die meisten der Funktionen sind schon auf dem Netzwerk, dennoch sollte es sich 1. Auf eine Person beziehen und nicht auf die ganze Fl (-/friend list). Zudem sei auch gesagt das diese Funktionen auch Praktisch sind wenn man Z.b zuviele Spieler in seiner Freundschaftsliste hat.

Hallo liebes GommeHD.net Server Team,

Ich hätte da eine Idee bezüglich des Freundes-Systems,
Meine Idee wäre es einen neuen Befehl einzuführen.

Befehl soll lauten: /Friend info [Name]

Dieser zeigt folgende Informationen an:

Dies waren meine Ideen!,

Mit freundlichen Grüßen:

_Vantox_/Chris

Guten Tag!

Ich finde dies eine abwechslungsreiche Neuerung.
Außerdem finde ich diese Möglichkeit sehr übersichtlich, weil man direkt alles auf einem Blick hat. Klar, man könnte noch ein paar Features hinzufügen, die diesen Kommand vielleicht noch besser machen. Doch im Grund finde ich, dass diese Idee angenommen werden sollte! Zum Schluss bedanke ich mich für dein Interesse an diesem Netzwerk! <3
Falls noch Fragen bestehen, kannst du mich gerne anschreiben!

• Like
Reaktionen: MaccheroniBoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop