Forum Freunde funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LunarC22

Mitglied
28 Apr. 2025
230
1
221
385
HeyHo,

ich würde hier eine Online-Freunde-Funktion vorschlagen.

Was kann man dort machen?​

Freundesliste:
Man kann online seine Freundesliste einsehen, Freunde löschen, Freundesanfragen annehmen sowie den Online-Status aller Personen sehen, die dies ingame nicht deaktiviert haben. Zusätzlich kann man sehen, auf welchem Unterserver sie spielen.

Freunde-Chat:
Man kann mit seinen Freunden in Echtzeit schreiben, wenn diese online sind.
Diese Nachrichten kann man ingame über die Profileinstellungen de-/aktivieren.
Selbstverständlich ist dies mit einem aktiven Chat-Ban nicht möglich.

Wofür ist das gut?​

Man kann sehen, wer online ist und ob die jeweilige Person Zeit hat. Außerdem kann man seine Freundesliste besser einsehen und verwalten. Zudem kann man auch aus der ferne übers Handy z.b. im Uhrlaub mit den freunden schreiben dennen man nicht sein WhatsApp oder seine Handy Nummer gegeben hat. Und man nicht DC hat da es auf Gomme viele minderjährige gibt.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee genauso.

Mit freundlichen Grüßen
C22_677

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deroq und unendlich08
generell finde ich solche webinterfaces auch sehr cool - freunde & clan verwalten; stats, level & spielzeit einsehen, etc.. nur die frage, ob sich sowas lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch sehr speziell und auch sehr gut, besonders weil diese Funktion kein anderes Netzwerk hat und man eventuell damit mehr Spieler ins Forum lockt.

• Like
Reaktionen: LunarC22
Moinsen,

also an sich ist das definitiv keine schlechte Funktion. Sie kommt aber leider ein paar Jahre zu spät, denke ich zumindest.

Zur Prime-Time des Forums, wäre ich komplett mitgegangen. Mittlerweile sind die Nutzerzahlen aber zu gering und ich rechne leider auch nicht damit, dass sie dadurch steigen.

Zum einen gibt es bereits die Funktion der Unterhaltungen, die ja auch in gewisser Art Echtzeit sind, nur eben nicht im Gewand eines Messengers.

Bei der Usergewinnung sehe ich das Problem, dass man in Konkurrenz zu etablierten Kommunikationsmitteln wie Discord oder WhastApp tritt, weil 99% ihre Reallife Freunde auf WhatsApp und die Ingame Freunde auf Discord haben.

Wenn man jetzt ein Abwägung von Aufwand und Nutzen macht, wird man wahrscheinlich sagen müssen, dass der Erfolg nicht im Verhältnis zum Aufwand steht, den die Entwicklung und das Coding bedeutet. Außer es gäbe fertige Bausteine.

~DerSchlenderman

Hey,

also an sich ist das definitiv keine schlechte Funktion. Sie kommt aber leider ein paar Jahre zu spät, denke ich zumindest.
Ich glaube nicht das es schon zu spät für ein gutes Update ist. Meiner Meinung nach kann man auch wenn es nicht mehr Prime ist coole Funktionen einbauen. Da das Forum immer noch viele aktive member hat
Zum einen gibt es bereits die Funktion der Unterhaltungen, die ja auch in gewisser Art Echtzeit sind, nur eben nicht im Gewand eines Messengers.
Die unterhaltungen sind mehr wie E-Mails würde ich sagen. Man muss die Website aktuallisieren für antworten und ich kenne keinen der darüber wirklich Chats wie ingame hat. (Damit meine ich nicht sowas wie „Hab Bed!“)

Das ist aber nicht der einzige sinn der Freundes Funktion.

glaube er meinte, dass man aus dem forum aus seine freunde anschreiben kann, die zu dieser zeit auf gommehd.net spielen. quasi der /msg command, nur das er aus dem forum aus getriggert wird. ist nochmal was anderes als die unterhaltungen im forum

aber ja, leider wird es sich vermutlich nicht lohnen, sowas zu entwickeln, auch wenns cool ist

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop