Allgemeines [Freunde] Broadcast-Nachrichten und Party-Einladung für Freundesliste

K1B3NT1

Mitglied
17 Juli 2017
16
64
668
Heyho,
Ich habe mal über das aktuelle Freundesystem nachgedacht und muss sagen, dass ich im großen und ganzen sehr zufrieden und überzeugt von den aktuellen Features bin.
Allerdings gibt es zwei Kleinigkeiten, die ich mir vorstellen könnte, die meiner Ansicht nach nochmal ein viel besseres Spielerlebnis bringen könnten und würden.

Wer kennt es nicht? Man hat eine Party in der man Spielmodus XY spielen will und es fehlt nur noch ein Spieler um eine gewisse Teamgröße zu erreichen. Weil man nicht mit irgendwelchen zufälligen Leuten spielen will geht man seine komplette FL durch und lädt jeden Spieler einzeln ein und hofft, dass IRGENDWER annimmt und mitspielen will.
Dieses "Problem" könnte durch zweierlei Optionen lösen. Die erste Option wäre ein /friend broadcast [Text] Befehl, wie er auch schon auf z.B. dem Timoliaserver existiert. In diesem Broadcast könnte man beispielsweise fragen: "Jemand Lust auf ein paar Rundem XY?". Passend dazu würde ich auch einen /friend togglebroadcast Befehl einführen um solche Broadcasts komplett zu deaktivieren.

Die zweite Idee wäre eine Freundesparty, also ein /fl party Befehl. Dieser sollte und hat im Grunde den gleichen Nutzen und die gleichen Vorteile wie der /clan party Befehl und würde auch das oben genannte Problem lösen können. Passend dazu könnte man dann auch einen /fav party Command einführen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal Kommentieren würdet was ihr von den Funktionen haltet und mich konstuktiv kritisieren würdet.

Einen schönen Tag an jeden der das liest,
K1B3NT1
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Die zweite Idee wäre eine Freundesparty, also ein /fl party Befehl. Dieser sollte und hat im Grunde den gleichen Nutzen und die gleichen Vorteile wie der /clan party Befehl und würde auch das oben genannte Problem lösen können. Passend dazu könnte man dann auch einen /fav party Command einführen.

An sich finde ich beide Ideen ganz nice. Letztere wirft aus meiner Sicht aber das Problem auf, dass, wenn man eine gut gefüllte FL hat, möglicherweise plötzlich die maximale Partygröße erreicht ist, obwohl man vielleicht lediglich eine kleine aber feine Party für eine 2x4 Runde, oder was weiß ich, voll bekommen wollte. Bei der Clanparty mag das vielleicht ganz gut gehen, da man bei einer durchschnittlichen Clangröße wahrscheinlich eben wieder ein paar Leute aussieben kann, indem man denen schreibt, dass sie wieder leaven sollen. Beziehungsweise ist hier der entscheidende Aspekt, dass man vorab im Clanchat die Möglichkeit hat, schon mal rein zu schreiben, wer denn alles mitmachen soll, was bei der FL eben nicht möglich ist.
Meiner Meinung nach könnte es hier also immer zu einem großen Durcheinander kommen, sodass es sich generell wahrscheinlich mehr lohnt, die Leute einzeln anzufragen. Denn was wäre denn, wenn du nur noch einen Mitspieler suchst, aber plötzlich doch mehr als erwartet rein joinen? Denen ständig zu schreiben, dass sie doch bitte wieder leaven sollen, weil man in einer bestimmten Teamgröße spielen möchte, wäre, glaube ich zumindest, auf Dauer etwas nervig.
Sinnvoll erscheint mir eine solche Option also nur dann, wenn man vielleicht dazu umsetzen würde, dass bei so einem FL-weiten Invite vorab die maximale Partygröße eingestellt werden könnte. So würde jeder weitere Versuch eines Freundes, die Party beizutreten, einfach mit einer Chatnachricht beantwortet werden können, dass die Party bereits voll ist und man landet so direkt bei der Partygröße, die man auch wirklich haben will.
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Ich finde die Idee super.Auch für Youtuber die jede fa annehmen wäre das ein cooler content.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: UngeEndert

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag weiter durchdacht und bin dabei zu dem Entschluss gekommen diesen im entsprechenden Konzept aufzunehmen. Dein Vorschlag wird in dieser oder einer ähnlichen/abgewandelten Form bald von einem unserer Teammitglieder umgesetzt werden.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop