Allgemeines (Freiwilliges) Server Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrSpock2230

Premium
27 März 2015
85
47
665
Hey ich lese immer wieder Beiträge wie:
"Mein ACC wurde gahackt und ich bin jetzt gebannt auf Gomme..."
oder "Mein Bruder hat mit meinem LT Premium ACC gehackt..."

Meine Idee ist es, dass man die Möglichkeit hat ein Serverpasswort zu erstellen welches man (wenn man eines erstellt hat) immer wenn man auf den Server Joint eingeben muss bevor man Spielen oder etwas in den Chat schreiben kann.

Ich stelle mir das so vor, dass man das Passwort auf dem Server erstellt und dann im Forum (mit einem Verifiziertem ACC ) bestätigt und eine e-mail Adresse hinterlässt um das Passwort zurücksetzen zu können falls man es mal vergessen hat.

Dieses Passwort wäre dann (freiwillig) für alle die das wollen, und gebannte Leute könnten nicht mehr mit der Ausrede "Jemand anders hat gehackt, ich war das nicht" kommen.

Ich fände es Nice wenn ihr das Umsetzen würdet.

MFG : MrSpock2230

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne in einer Privaten Unterhaltung anschreiben.

• Like
Reaktionen: dadi1
Hallo lieber MrSpock2230

ich möchte dir in dem folgenden Beitrag einmal meine Meinung über deine Idee näher bringen.

Meine Idee :

Ich würde dir Funktion , zur Sicherung des Accounts auf Gomme gar nicht mal so schlecht finden.
Sie bietet auf jeden Fall einen erweiterten Schutz.
Und das das ganze freiwillig ist, ist auch gut , daher jeder User selbst entscheiden kann , ob er sich besser schützen
möchte oder nicht.
Also alles in allem eine sehr gute Idee

Inspiration :

Wahrscheinlich wurdest du durch das System von Cracked Server Netzwerken inspiriert.
Dort klappt dieser ganze Prozess mit dem Passwort ja auch einwandfrei.
Somit wäre das Entwickeln eines solchen Systemes kein zu großes Hexenwerk.

Ich finde diese Idee sehr gut und freue mich darüber , dass du diese eingereicht hast.
Mich für meinen Teil würde diese Erweiterung auf GommeHDnet gefallen.

Mit freundlichsten Grüßen

~Mundschutz

Im Grunde genommen gibt es etwa zwei Möglichkeiten, seinen Account zu verlieren.
  • Weitergabe von Accountdaten an Dritte, z.B durch Cape-Seiten
  • Infektion des PCs mit einem Keylogger
Wer blöd genug ist, seine Accountdaten in der Hoffnung auf ein Cape abzugeben, kümmert sich nicht wirklich um Accountsicherheit, und wer mit einem Keylogger infiziert ist, wird durch dieses zweite Passwort sowieso nicht geschützt.

Der Vorschlag ist deshalb abgelehnt.
//closed

• Like
Reaktionen: DevelRico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop