BedWars Freezer zu stark

autoritaet

Mitglied
13 Feb. 2021
1
5
230
27
Ich und viele andere meiner Freunde finden den Freezer im neuen BedWars einfach viel zu stark.

Preislich ist er vor allem im Late-Game echt zu günstig und dafür weit aus zu stark. Die Möglichkeit einen Spieler zu freezen ist an sich ja gar keine schlechte. Dennoch finde ich die Umsetzung schlecht und unbalanced. Die Freeze-Time ist viel zu lang und sich dafür gar nicht wehren zu können ist echt zu viel. Dadurch, dass mittlerweile die Hitbox sogar größer ist, ist es selbst für etwas schlechtere Spieler absolut einfach zu treffen - ist auch gar nicht mal schlecht allgemein. Es gibt jedoch auch gar keine Möglichkeit dem entgegenzuwirken. Keine Möglichkeit der Abwehr oder sonstiges. Man kann teilweise als "Full-Eq" mit Dia-Brustplatte nur zuschauen wie man full hp von einem Holzschwert ausgecrited wird. An sich bietet das Item viel Potential insbesondere einen Equipment-Vorteil auszugleichen, doch scheint vor allem die lange Freeze-Time absolut überzogen. Man könnte sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht ganz. :D

Mögliche Änderungen die meiner Meinung nach den Freezer balancen würden, wären, eine Möglichkeit zu schaffen ihn abzuwehren oder stumpf den Preis im Shop zu erhöhen (bspw. 6 Eisen auf 8 oder 10 würde wahrscheinlich bereits genug sein). Auch die Freeze-Time von 5 auf 3 Sekunden zu senken würde immer noch genug Spielraum bieten um ihn sinnvoll zu nutzen. Weiterhin schlagen zu können oder anderweitig Items zu nutzen wäre auch noch sinnvoll.

~Cheers
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
199
1
605
865
Heyho,

ich habe dein Feedback mal aufgenommen und wir werden uns das nochmal genauer anschauen. Vielen Dank für dein Feedback bzgl. Bedwars!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: Vokabelheft