Frage zu Villager (Dorfbewohner) transportieren

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Hallo,

wie transportiert ihr immer euere Villager? Ich verwende normalerweise Boote, aber auf den Wegen bleibt man bei diesen geschaufelten Trampelpfaden (Wiki) hängen und dann ist der Villager verloren. Habt ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Odrisun

Mitglied
4 Juni 2017
59
356
760
Hi,
also genauso habe auch ich das mal gemacht, bzw meine ich, dass das die effektivste Lösung ist.
Die Wege der Plotwelten sind so aufgebaut, dass es zwar viele Trampelfäden gibt, aber diese meistens "überschwommen" werden können. Um mit einem Boot auf so einem Pfad festzustecken, müsste man auf ein 2x2 Trampelfeld mit Boot gelangen, also vermeide 2x2 Trampelfelder und fahre mit den Booten über die Ecken und Kanten des Weges.
Inked2021-01-27_12.30.37_LI.jpg
Vermeide die roten Stellen, da bleibst du stecken, aber sonst kannst du über einzelne Trampelfeldblöcke dich fortbewegen

MfG,
Odrisun
[Edit:Während ich dir antwortete, hat Schniven das auch bestätigt]
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Hi,
also genauso habe auch ich das mal gemacht, bzw meine ich, dass das die effektivste Lösung ist.
Die Wege der Plotwelten sind so aufgebaut, dass es zwar viele Trampelfäden gibt, aber diese meistens "überschwommen" werden können. Um mit einem Boot auf so einem Pfad festzustecken, müsste man auf ein 2x2 Trampelfeld mit Boot gelangen, also vermeide 2x2 Trampelfelder und fahre mit den Booten über die Ecken und Kanten des Weges.
Anhang anzeigen 260612
Vermeide die roten Stellen, da bleibst du stecken, aber sonst kannst du über einzelne Trampelfeldblöcke dich fortbewegen

MfG,
Odrisun
[Edit:Während ich dir antwortete, hat Schniven das auch bestätigt]
Immer auf dem Rand (Holz, Wiese, Abgestorbene Koralle) fahren. Und beim Überqueren von Kreuzungen immer nur dort überqueren, wo der Trampelpfad 1 Block breit ist.
Könnte man theoretisch auch nur in der Mitte fahren?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop