Cores Forcebalancing

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
665
2.364
1.155
21
München/Munich
Hey,

Mir geht es um fairness in dieser Thread. Darum schlage euch was vor. (Und diese Mücke hier tot.)

Ich präsentiere euch...

Forcebalancing von Teams!

Warum?

Nehmen wir als Beispiel Cores. Eine Party von 8 Leuten geht in eine 2x8 Runde und kommen automatisch dank der Party in Team Blau. Und 2 Rmdspieler joinen und gehen in Team Rot da ja Blau voll ist. Die Runde startet und dann stehen die 2 alleine da gegen 8. Sehr fair, oder?

Mit den Forcebalancing Würde es so ablaufen :

Runde startet : Der Server sieht das die Spieler nicht gleichmäßig verteilt sind. Deswegen nimmt er 3 Spieler von Team Blau und setzt sie automatisch in Team Rot damit es ein faires 5vs5 statt ein unfaires 2vs8 ist.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Kritik ist willkommen. :)
So... jetzt muss ich mich um diese Mücke kümmern!

-Azura

• Like
Reaktionen: WasserKissen
Besser wäre es, dass die Runde erst gar nicht startet, wenn der Server merkt: 8 Spieler sind schon in einem Team und 2 in dem anderen.
Halte ich auch nix davon, weil sich meiner Erfahrung nach große Runden ohnehin schon schwer füllen, was dadurch nur verstärkt würde.
Ich finde, man sollte das System so lassen, wie es ist.
Lg,
Laurens

Wieso stimmst du bei deiner eigenen Idee bei nein ab? xD

Hey,

Mir geht es um fairness in dieser Thread. Darum schlage euch was vor. (Und diese Mücke hier tot.)
[...]
Uff, war der schlecht...

• Like
Reaktionen: Azura_04
Hey,

@Laurensv2Punkt1

Weil ich sie persönlich selbst nicht so toll finde und ich die Kritik verständlich finde. Aber ich finde es eig. immer noch besser als alleine mit einen Freund gegen 5-8 Spieler zu spielen.

Und es war wirklich eine Mücke vorher da. xD

-Azura

Von einer automatischen Umverteilung halte ich auch nichts, da es Spieler gibt, die sehr stark auf ihre Winrate achten. Und wenn man 3 Pusher gegen 5 Pusher hat, werden früher oder später ein paar Spieler das Spiel verlieren.

Ich wäre eher für eine Warnung im Chat:
"Die Teams sind unbalanced. Damit das Spiel losgeht, müssen noch 2 Spieler das rote Team betreten." (6v2->6v4)

wäre wohl das dümmste was man für statspusher machen könnte. Und da auch auf statspusher geachtet wird, wird der vorschlag wohl kaum durchgesetzt

Als public Cores Spieler verstehe ich dich sehr gut. Es kommt oft vor, dass man als Solo mit rndm Teammates gegen Clans in einer Runde ist, gegen die man dann nicht den Hauch einer Chance hat. Und es kommt zu oft vor, dass man beispielsweise in einer 2x4 Runde 2 vs 4 ist oder, dass Spieler während des Games leaven, weil sie keine Lust mehr auf die Runde haben. Hierfür würde ich gerne einen Lösungsweg vorstellen, der mir gerade in den Kopf gekommen ist, welchen ich auch nochmal in einem seperaten Thread ansprechen werde und genauer beschreiben werde wie ich mir das vorstelle. Es wird ein Konzept sein, welches die Runde erst mit einer fairen Anzahl an Spielern starten lässt. Auch, was das Thema leaven angeht, wird in diesem Thread ein Beitrag sein.

Ein "Forceteamen" empfinde ich als nicht so gute Idee, weil du auch immer die Sicht der anderen sehen musst. Wenn du mit deinen Mates in einer Party bist willst du ja auch nicht, dass ihr in verschiedenen Teams seid.

• Like
Reaktionen: Blensidi
Hey,

wenn ich zu 2. in Team Blau bin und das rote Team volle 8 Spieler hat, dann leave ich doch. Man weißt doch vorher, dass man das nicht gewinnen kann. Und wenn man dann bis 10 Sekunden wartet und die Teamkonstellation immernoch unfair hast, hat man genug Zeit zu leaven. Ich denke, dass dieser Vorschlag das Netzwerk leider nicht optimieren kann, weshalb ich deinen Vorschlag leider ablehnen muss.
Danke dir trotzdem und weiterhin viel Spaß auf GommeHDnet!

Fabian | Fabiiaan

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop