FlagWars FlagWars - Features, Bug und Verbesserungen

ElektrikerMine_

Mitglied
30 Dez. 2014
82
103
715
youtube.com
Heyho liebes Gomme Team,

Ich möchte mit diesem Beitrag paar nette Features / Vorschläge einbringen die FlagWars verbessern.

Tablist
Ich würde vorschlagen die Tablist einzufärben wie in BedWars wenn jemand ein Team beitritt. Und den entsprechenden Prefix mit "Rot | (Spielername)" genauso wie in BedWars :D
2018-01-03_05.48.58.png

30 Tage Stats
Ich weiss momentan läuft die Beta aber in Zukunft würde ich mir sicherlich auch an 30 Tage Statistiken erfreuen!
Genauso mit dem Command /stats (Name) (Zeitraum) für einen bestimmten Zeitraum seine Statistiken einzusehen. Und egal was man eingibt es wird immer der /statsall Befehl ausgeführt.

Achievements
Das gleiche Prinzip wie in anderen Modis. Man sammelt fleissig Erfolge und man sieht sie in der Wartelobby mit einem Netherstern. Natürlich kann man hier wieder einen Sammel-Thread machen mit einer Vorlage. Was ich aber gerne ergänzen würde wäre, dass man auch die Achievements InGame öffnen könne, falls man nachschauen möchte. Dabei könnte man den /acv oder / achievements Befehl einführen. Das wäre auch eine gute Idee für andere Modis die auch Achievements besitzen.

Nachrichten
Mich hat es extrem genervt in grösseren Runden (16x2, 8x2) jedes mal eine Einblendung mit Sound zu kriegen, wenn eine Flagge von einem Team aufgesammelt und eingenommen wurde. Dabei könnte man es wie in Cores regeln dass im Scoreboard ein Ausrufezeichen mit einem blinkenden Text mit einem Sound wiedergegeben wird und im Chat gross und dick gekennzeichnet wird anstatt einer Title Screen Einblendung, die bei jeder Flaggen Einsammlung stattfindet. Wenn ein Team eine Flagge eingenommen hat, finde ich es in Ordnung dass eine Einblendung kommt, da man dann auch bemerkt das das jeweilige Team eine Flagge eingenommen hat.
2018-01-03_05.50.46.png

Diese Nachricht würde ich lassen:
2018-01-03_05.50.57.png

Todesnachrichten
Falls eine Person aus irgendeinem Grund stirbt ohne die Beeinflussung anderer Spieler, dann würde ich vorschlagen paar kreative Texte zu schreiben ;) Wie "ist von einem Gomme Mitglied beeinflusst worden" mehr fällt mir da auch nicht ein xd

Neue Shopitems
Hierfür könnte man wieder einen Sammel-Thread machen was man für Items in Zukunft einführen könnte. Ich persönlich würde im leeren Slot vom Shop dann Shop / Spawner Upgrades hinzufügen.
2018-01-03_07.16.01.png

Sonstiges
  • Den Kompass umbenennen in "Flaggen Tracker" am besten passend zur Formatierung vom Modus.
2018-01-03_05.52.38.png
  • Wenn man sich im Teamauswahl GUI befindet und ein Spieler in ein Team joint sollte sich das jeweilige Team live aktualisieren anstatt wieder das GUI zu öffnen.
  • Die Fähigkeit Beschreibung in mehreren Zeilen einfügen und nicht dass sie über dem GUI hinaus geht sowie Sonderzeichen beheben dass kein komisches Rechteck angezeigt wird.
2018-01-03_07.10.51.png
  • Wenn eine Runde voll wird die Zeit auf 30 Sekunden runter setzen und bei einer vollen Premium / Supremium Runde auf 10 Sekunden verkürzen.
  • Bei 8x1er Runden automatisch im @all Chat schreiben.
2018-01-03_07.14.27.png
  • Man darf Gras abbauen genauso wie in BedWars. Momentan geht das ja leider nicht :c
2018-01-03_07.18.27.png
  • Bug: Wenn man den unteren Teil einer Double Plant abbaut dann buggt der obere Teil weg.
  • Enchantment Beschreibung entfernen bei enchanteten Items, da dies verwirren kann und es ist unnötig, da sowieso auf der eigens eingestellten Sprache die Enchantments angezeigt werden.
2018-01-03_07.21.04.png
  • Bei Teams die geleavt sind dürfte man nicht mehr den Spawner upgraden.
  • Man darf nicht mit Hoppern, Werkbänken und Öfen interagieren.
2018-01-03_07.19.15.png

So das wars auch! Hoffe das paar oder alle davon umgesetzt werden können und ich würde mich über konstruktive Kritik freuen! :D

Mit freundlichen Grüssen ImMine_

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop