Allgemeines FFA-Modi 10 Stunden Spielzeit Begrenzung | Ernsthafte Bedenken

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Heyho liebes GommeHD.net Serverteam,

seit dem heutigen Tag ist es der Fall, dass man die verschiedenen FFA Modi nicht mehr bespielen kann, wenn man keine 10 Stunden Spielzeit auf dem Server verbracht hat.
Dies ist mal wieder eine Sonderbehandlung von FFA-Modi welche einige Probleme mit sich bringt. Welche sind diese?

Aktive Spieler
Für die verschiedenen FFA Modi erhält man keine Spielzeit, also hätte beispielsweise jemand schon 1000 Stunden RageMode-FFA spielen können und darf jetzt plötzlich nicht mehr spielen. Genau dies ist auch bei dem Beispiel von RageMode FFA der Fall. Top 30 alltime Spieler können plötzlich nicht mehr spielen. Jetzt müssen diese auf Krampf andere Sachen spielen, nur um das spielen zu dürfen, was sie eigentlich spielen wollen? Dazu können diese Spieler, welche sogar teilweise Suprem haben und damit den Server mit Echtgeld unterstützen nichtmal mehr Private Runden erstellen.
Personen welche sich wegen den FFA Modi extra Suprem gekauft haben, aber nicht genug Spielzeit haben, können auch keine Join-mes mehr für die Modi nutzen oder sonst was.

Neue Spieler
Viele neue Spieler haben noch keine 10 Spielstunden, dadurch lässt man die FFA-Modi, welche sowieso teilweise eine sehr kleine Community haben weiter aussterben.
Wieder zum Beispiel von RageMode: Es gibt jeden Tag einige Stunden Runden in welchen auch oft neue Spieler, welche vorher kaum oder nur in anderen FFA Modi aktiv waren, beitreten. Diese Spieler fallen nun weg, also sind die Runden kleiner und möglicherweise kommen deutlich weniger Runden zustande.
Ich sehe an dieser kleinen Änderung wirklich eine Gefahr, dass so ein Modus sterben kann.

P.S. Durch die Änderungen gibt es plötzlich einen neuen Bug in RageMode, wenn man einer Runde beitritt hat man keine Waffen. Man bekommt diese erst, wenn man einmal getötet wird. :D

Wieso zählt FFA eigentlich noch nicht als echte Spielzeit? Dann hätten manche Leute ein paar 1000 mehr.
Jungs warum gibts RageMode und FFA nicht als Präfix, aber DeadByDaylight? Ich fühl mich wie eine Randgruppe.

Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken und bitte den Server um Verständnis, bitte hört auf FFA Modi zu benachteiligen.
Liebe Grüße und Danke für eure Aufmerksamkeit! </3
 
Zuletzt bearbeitet:

DnerLP1324

Mitglied
8 Feb. 2021
21
95
268
19
Berlin
Es ist ein anhaltendes Problem innerhalb der Gomme Führungsriege. FFA Modi werden seit jeher anders und für einige Leute ihrer Auffassung nach benachteiligt behandelt. Weniger Stats, keine Spielzeit bzw. keine Coins, Modi werden ohne Ankündigung (FFAOITC) entfernt, es gibt weniger Updates und immer weiter. Das neue Feature ist mal wieder absolut zu kritisieren. Es ist einfach schade.

Wir als aktive Ragemode Community kämpfen um jeden Spieler, damit kontinuierlich ordentliche Runden zustandekommen können. Aber weil es sich weniger als in anderen Modi lohnt in FFA Ragemode auf Stats zu spielen, fallen potenzielle Spieler weg. Weil Spieler keine Coins bekommen oder Spielzeit fallen Spieler weg, die zumindest allein aus diesen Gründen mal spielen würden. Weil es keine Updates gibt, fallen Spieler weg, weil sich nicht viel verändert. Weil wir Angst haben müssen, dass FFA Ragemode wie andere Modi einfach ohne Kommentar gelöscht wird, sind wir jeden Tag bereit dafür, dass es zu Ende ist. Als FFA Ragemode Spieler fühlt man sich schon oft benachteiligt und sowas oben drauf, das Gefühl, das die Runde, die man gerade spielt, voller hätte sein können, aber der Server auf dem man spielt, den Modus kleiner hält als er sein könnte, sowas macht mich schon sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

schoechen

Mitglied
2 Sep. 2020
1
6
230
21
Wie kann man nach so unzähligen fehlern bei den FFA modis nicht einfach mal raffen das man mal mit kopf rangehen muss.
Server auf 1.20 updaten für die neuen spieler, dann aber FFA blocken damit neue spieler wieder kein zugriff haben?
Also ungelogen, wer auch immer für die entscheidungen der letzten jahre zu FFA verantwortlich ist, gehört in zirkus geschickt.
Wenn ihr wollt das der server austerben soll, dann solltet ihr genau so weiter machen ^^
 

Wusl

Mitglied
6 Aug. 2014
232
345
855
Ich möchte nochmal betonen wie bedeutend diese Änderung für Spielerzahlen sein wird:

RageMode ist auch so schon ein Modus, der Schwierigkeiten hat, konstant über einen Tag eine spielbare Runde aufrecht zu erhalten. Ich vermute dass ein erheblicher Teil der tausenden unique Spieler, die den Modus in den letzten Monaten gespielt haben, keine 10 Stunden in den Modi, die aktuell für Spielzeit angerechnet werden, haben.

Mit der Änderung wird neuen Spielern ein großer Teil der Spielmodi versperrt, die diesen Server attraktiv machen. Wenn schon einige der aktiven FFA Spieler bisher nicht auf 10 Stunden gekommen sind, habe ich die Befürchtung, dass sehr viele neue Spieler gar nicht erst die Chance haben werden, Modi wie RageMode, BFFA oder Hardcore für sich zu entdecken.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand von Team teilen könnte, was der Gedanke hinter der Änderung ist. Vielleicht findet man zusammen eine Lösung, bei der man sich keine Sorgen über die Zukunft der Modi machen muss. :emoji_pray:
 

leabhz

Mitglied
14 Feb. 2023
14
7
168
Heyho, das ganze hier hat damit zu tun das in FFA Hardcore nur noch Cookie-Alts waren.
Ich habe in FFA Hardcore keinen mehr gekannt der nicht gecheatet hat damit oder Bannumgehung damit begangen haben.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: SOLUMBUSKOTLKING

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Heyho, das ganze hier hat damit zu tun das in FFA Hardcore nur noch Cookie-Alts waren.
Ich habe in FFA Hardcore keinen mehr gekannt der nicht gecheatet hat damit oder Bannumgehung damit begangen haben.
MfG
Dann macht es keinen Sinn, dass man mit so einer Änderung andere Modi beeinflusst. Wenn Hardcore das Problem ist, dann sollte man dort dran arbeiten und nicht überall anders.
 

leabhz

Mitglied
14 Feb. 2023
14
7
168
Dann macht es keinen Sinn, dass man mit so einer Änderung andere Modi beeinflusst. Wenn Hardcore das Problem ist, dann sollte man dort dran arbeiten und nicht überall anders.
Hey, das Ganze hat damit zu tun, dass zur hohen Wahrscheinlichkeit die Spieler sonst in andere Modis gewechselt wären wie z.B. GunGame. Jedoch kann man gerne den Antrag stellen, dass dies nur auf FFA Hardcore bezogen sein soll, was ich jedoch ganz gut finde, da man nun die ganzen Cheatern den Saft abdreht damit
MfG.
 
  • Like
Reaktionen: SOLUMBUSKOTLKING

Wusl

Mitglied
6 Aug. 2014
232
345
855
Heyho, das ganze hier hat damit zu tun das in FFA Hardcore nur noch Cookie-Alts waren.
Ich habe in FFA Hardcore keinen mehr gekannt der nicht gecheatet hat damit oder Bannumgehung damit begangen haben.
MfG
Danke fürs Teilen, ich glaube die Änderung macht aus Hardcore-Perspektive auch Sinn - die haben immer 20-30+ Leute da und das Spiel lebt nicht wirklich von "neuen" Spielern. FFA Ragemode dagegen hat so gut wie keine Cheater, nicht wirklich Probleme mit Zweitaccounts und ist von dieser Änderung unnötig stark eingeschränkt als das was gutes für den Modus getan wird

Gomme-Team: Gibt's eine Möglichkeit dass die Änderung nochmal überdacht wird und vielleicht nur für Hardcore angemessen ist?
 

leabhz

Mitglied
14 Feb. 2023
14
7
168
Danke fürs Teilen, ich glaube die Änderung macht aus Hardcore-Perspektive auch Sinn - die haben immer 20-30+ Leute da und das Spiel lebt nicht wirklich von "neuen" Spielern. FFA Ragemode dagegen hat so gut wie keine Cheater, nicht wirklich Probleme mit Zweitaccounts und ist von dieser Änderung unnötig stark eingeschränkt als das was gutes für den Modus getan wird
Hey, da kann ich euch nur empfehlen einen Antrag zu stellen. Dies würde ich auch unterstützen jedoch kann ich nur warnen, falls es wirklich eintritt, dass die ganzen Cheater aus FFA Hardcore dort rüber switchen, aber dies kann man nur in Erfahrung bringen, indem man es ausprobiert.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLUMBUSKOTLKING

Mitglied
15 Okt. 2023
8
8
158
Ich hoffe einfach nur dass es so bleibt wie es ist, wenn ihr die Spielmodis so liebt, dann spielt halt einfach diese verfluchten 10 Stunden, tut nicht so als hättet ihr nur eine Stunde am Tag die ihr am Rechner verbringt
 

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Ich hoffe einfach nur dass es so bleibt wie es ist, wenn ihr die Spielmodis so liebt, dann spielt halt einfach diese verfluchten 10 Stunden, tut nicht so als hättet ihr nur eine Stunde am Tag die ihr am Rechner verbringt
Es geht nicht nur um die aktiven Leute, es geht um die casuals und um Inklusion.
Stell dir vor jemand spielt hauptsächlich auf Hypixel und möchte dann kurz eine kleine Runde FFA spielen, nö darf er nicht mehr, nie wieder, wenn er sich für keinen anderen Modus auf Gomme interessiert.
Diese Änderung gibts seit heute, wenns bleiben soll wies ist, dann bitte wieder wie gestern! ;D
 
  • Like
Reaktionen: 500DaysOfAutumn

Wusl

Mitglied
6 Aug. 2014
232
345
855
Ich hoffe einfach nur dass es so bleibt wie es ist, wenn ihr die Spielmodis so liebt, dann spielt halt einfach diese verfluchten 10 Stunden, tut nicht so als hättet ihr nur eine Stunde am Tag die ihr am Rechner verbringt

Das löst meiner Meinung nach das Problem nicht, dass langfristig deutlich weniger neue Spieler in den Modus kommen werden
 

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Hey, da kann ich euch nur empfehlen einen Antrag zu stellen. Dies würde ich auch unterstützen jedoch kann ich nur warnen, falls es wirklich eintritt, dass die ganzen Cheater aus FFA Hardcore dort rüber switchen, aber dies kann man nur in Erfahrung bringen, indem man es ausprobiert.
MfG
Die Hardcore Leute wollen mit voice chat chillen, dass ist in RageMode schwierig, vor allem weil sie da wirklich spielen müssten. Cheaten in RageMode macht nur mit sehr Obvious hacks Sinn und das wird schnell automatisch gebannt.
 
  • Like
Reaktionen: 500DaysOfAutumn

Wusl

Mitglied
6 Aug. 2014
232
345
855
Hey, da kann ich euch nur empfehlen einen Antrag zu stellen. Dies würde ich auch unterstützen jedoch kann ich nur warnen, falls es wirklich eintritt, dass die ganzen Cheater aus FFA Hardcore dort rüber switchen, aber dies kann man nur in Erfahrung bringen, indem man es ausprobiert.
MfG
Da es keinen speziellen Bereich gibt, in dem man so einen Antrag stellen kann, dient der Post hier als unser formloser Antrag xd
Wer bei RageMode mit der Intention zu cheaten ankommt wird schnell merken, dass man entweder sehr schnell gebannt wird, oder die gewohnten Hacks einfach nichts bringen. Auch das wäre also kein Problem und ist für mich ein weiterer Grund, die Änderung speziell für RageMode wieder aufzuheben
 

SOLUMBUSKOTLKING

Mitglied
15 Okt. 2023
8
8
158
Stell dir vor jemand spielt hauptsächlich auf Hypixel und möchte dann kurz eine kleine Runde FFA spielen, nö darf er nicht mehr, nie wieder, wenn er sich für keinen anderen Modus auf Gomme interessiert.
Diese Änderung gibts seit heute, wenns bleiben soll wies ist, dann bitte wieder wie gestern! ;D
Wenn er dafür keine 10h investieren will, ist er fehl am platz
 

DnerLP1324

Mitglied
8 Feb. 2021
21
95
268
19
Berlin
Wenn er dafür keine 10h investieren will, ist er fehl am platz
Stell dir vor du kaufst dir einen neues Spiel und um das eigentliche Gameplay, wofür du es gekauft hast, freizuschalten, musst du 10 Stunden etwas komplett anderes spielen. In FFA Ragemode brauchen wir diese 10 Spielstunden Begrenzung nicht, weil wir nicht die gleichen Probleme wie die Hardcore Community haben. Es ist aus deiner Position, der sich nicht auf uns einstellen will, sehr einfach die Meinung zu behalten, wenn man keine Ahnung hat.
 

leabhz

Mitglied
14 Feb. 2023
14
7
168
Da es keinen speziellen Bereich gibt, in dem man so einen Antrag stellen kann, dient der Post hier als unser formloser Antrag xd
Wer bei RageMode mit der Intention zu cheaten ankommt wird schnell merken, dass man entweder sehr schnell gebannt wird, oder die gewohnten Hacks einfach nichts bringen. Auch das wäre also kein Problem und ist für mich ein weiterer Grund, die Änderung speziell für RageMode wieder aufzuheben
Hey, ich meine damit das man eine Abstimmung startet. Dies hier ist eig. nur zur Diskution gerade da was sehr wenig bringt
 
  • Like
Reaktionen: schmudy

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop