Plotwelt Feedback zur 48h Sperre beim Kaufen neuer Grundstücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinHeld

Mitglied
15 Juni 2020
3
12
158
24
Also diese 48h Sperre beim Kaufen neuer Grundstücke ist echt das Letzte.
Da habe ich jetzt 3-4 Wochen auf gommehd.net gespielt (fand es soweit auch super gut).
Aber nachdem ich so lange gebraucht habe um alle Grundstücke für ein 9er Merge zu kaufen, hat mir jemand natürlich das letzte Grundstück vor der Nase weggekauft.
Mich hat das dazu bewogen hier auf dem Server direkt wieder aufzuhören.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Hey,

Natürlich ist ein Plotlimit nervig. Aber wenn jeder zu viele Plots hintereinander Claimen kann, sind alle Plots recht schnell vergeben. Es gibt also 3 Arten wie du das gut Claimen könntest.

1.
CityBuild fördert einfach teilweise Multiaccounts. Hättest du 9 Accounts wäre das nicht passiert.

2. Ab Level 35 kannst du Spielern Plots abkaufen. Bitte Spielern im Chat, vllt. gegen eine kleine Belohnung, dir ein Plot zu Claimen und du kaufst es ihnen dann ab.

3. Bitte Spieler, dir das Plot zu reservieren. Wenn du dann 48h gewartet hast, sollen sie es gegen den Geldbetrag den sie bezahlt haben und vllt. eine Belohnung, löschen und du kannst es dann Claimen.

Natürlich schützt das nicht davor, dass deine Plots weggeclaimed werden. Aber es wären Möglichkeiten an Plots zu kommen, die weggeclaimed werden könnten.

LG Fisch
 
  • Like
Reaktionen: Bastelmeister111

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,

Natürlich ist ein Plotlimit nervig. Aber wenn jeder zu viele Plots hintereinander Claimen kann, sind alle Plots recht schnell vergeben. Es gibt also 3 Arten wie du das gut Claimen könntest.

1. "CityBuild fördert einfach teilweise Multiaccounts. Hättest du 9 Accounts wäre das nicht passiert."

2. Ab Level 35 kannst du Spielern Plots abkaufen. Bitte Spielern im Chat, vllt. gegen eine kleine Belohnung, dir ein Plot zu Claimen und du kaufst es ihnen dann ab.

3. Bitte Spieler, dir das Plot zu reservieren. Wenn du dann 48h gewartet hast, sollen sie es gegen den Geldbetrag den sie bezahlt haben und vllt. eine Belohnung, löschen und du kannst es dann Claimen.

Natürlich schützt das nicht davor, dass deine Plots weggeclaimed werden. Aber es wären Möglichkeiten an Plots zu kommen, die weggeclaimed werden könnten.

LG Fisch

Hey @IlluFisch,
oder man macht das Plotlimit einfach raus, da man so oder so durch Multiaccounts an mehrere Plots unter 48 Stunden kommt?! Das Limit ist dadurch unnötig. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn Alt-Shops in vielen Videos von kleineren Youtubern promotet werden, wenn diese am Ende für wenig Geld Multiaccounts verkaufen.

Btw: Im ersten Satz sagst du, dass es nervig ist und es einen Grund für dieses Limit gibt. Ein Absatz weiter gibst du Tipps wie man das Limit umgeht? xD

Zu Möglichkeit 2 und 3 (muss ich eigentlich nichts mehr sagen, da dieses Limit unnötig ist aber)
Denkst du wirklich irgendjemand wird dir das Plot für den selben Preis wiedergeben? Vielleicht die Guten 5%. Aber wenn man öffentlich nach dieser Leistung fragt wird es Safecall Leute geben die den Profit dahinter sehen und bemerken, dass du ohne deren geclaimten Plots alles vergessen kannst und du deshalb auch das 5fache zahlen wirst.
Deine Lösungen sind einfach nicht zielführend. Das Zeitlimit löst dieses Problem nicht, es fördert nur Accounthandel und Scamming.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Deine Lösungen sind einfach nicht zielführend.
Naja sind auch keine wirklichen Lösungen klar. Es sind Möglichkeiten sich die Plots zu reservieren. Hatte bis jetzt eben keine Probleme damit. Alle Spieler mit Plots haben mir ein gutes Angebot gemacht.
Aber klar hast du recht mit deinen Punkten. Auch wenn man es wie oben gesagt umgehen kann, schränkt es doch ein. Was natürlich leider zu dem führt:
es fördert nur Accounthandel und Scamming.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop