Cores Feedback zum Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,
in diesem Beitrag soll es um das neue Cores Update gehen.

1. Levelsystem

1.1 Persöhnliche Einschätzung

Durch das Levelsystem ist eine neue Komponente hinzugefügt worden um in Cores in den Statistiken erfolgreich zu sein. MIr gefällt es gut, dass auch ein Platz an der typischen Stats Wand dafür freigemacht wurde um einen zusätzlichen Anreiz zu geben. Somit sind Spieler nun auch weniger gefrustet wenn sie gegen eine Pusher Party spielen, da sie ihren Fokus nun auf etwas anderes legen können. Die Pusher haben davon keinerlei Nachteile, im Gegenteil sie bekommen schneller Gegner als vorher.

1.2 Problem des Systems

Sollte man als Casual Spieler die Quests als uniteressant empfinden und lieber weiter versuchen WIns zu erspielen haben sie ein hohes Risiko mit Teampartnern zu spielen, die die Runde nicht "ernst" spielen, weil sie sich auf die Quests und nicht auf das generelle gewinnen der Runde konzentrieren.

2. Leavestrafen

2.1 Dauer

An den Sperren musste etwas getan werden und die Grundidee des neuen Systems finde ich sehr gut, aber die Zeiten sind doch etwas sehr lang. Daher würde ich diese etwas senken hier ein Vorschlag dafür:

  • 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
  • 4 Punkte: 10 Minuten Sperre
  • 5 Punkte: 20 Minuten Sperre
  • =<10 Punkte: 30 Minuten Sperre
2.2 Erhalten der Strafpunkte

1 Strafpunkt zu erhalten wenn man leavt obwohl der Countdown noch 10 Sekunden dauert und genug Zeit ist damit ein Ersatzspieler für ein Team joinen kann ist schon sehr hart. Hier sollte man die Zeit auch senken. Mein Vorschlag hier wären 3-5 Sekunden, da man dort wirklich einem Team einen Nachteil geben kann aufgrund einer resultierenden Unterzahl.

2.3 Entfernen der Strafpunkte

Ich würde eine weitere Möglichkeit hinzufügen um Strafpunkte zu entfernen. Sollte man 20-30 Runden spielen ohne einen Strafpunkt erhalten zu haben bekommt man, falls man einen Strafpunkt hat, als "Belohnung" einen abgezogen.

3. Fazit

Generell finde ich das Update gelungen, es bedarf sich lediglich ein paar Anpassungen.

LG Suchti
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Ich würde eine weitere Möglichkeit hinzufügen um Strafpunkte zu entfernen. Sollte man 20-30 Runden spielen ohne einen Strafpunkt erhalten zu haben bekommt man, falls man einen Strafpunkt hat, als "Belohnung" einen abgezogen.
Gute Idee aber entweder bei 30 Runden schon ein kompletter Resett des Tages oder einzelne Strafpunkte schon bei 5-10, als Casual würde man die 30 Runden Grenze erst in mehreren Stunden erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: noCOMMUNISM
Y

YbG5Se06PJeVFPPCWD6XIb7E

Unregistriert
Hey, Ich finde die Leave-Sperre so gut. Ziel dieser ist es, dass gerade auch Pushern das Leaven in letzter Sekunde abtrainiert wird und dafür braucht das ganze nun mal einen spürbaren Effekt. Ich würde dafür plädieren diese zu erhöhen oder unverändert zu lassen.
 

autonom

Premium
7 Nov. 2016
85
148
760
München
Damit die Schwitzer wie du immer schön leaven können, damit sie gegen keinen ernstnehmbaren Gegner spielen müssen, wo das Game länger als 30 Sekunden dauert? @Eriisch lass die Sperre pls unverändert das Leaven wird im Moment so krass abuset, wenn sich in einem Monat oder so jeder dran gewöhnt hat nicht zu leaven kann man die immer noch runtermachen.
LG Chris
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey,
erst einmal vielen Dank für euer Feedback!

Ich persönlich finde den Gedanken, der bei dem Strafpunktsystem verfolgt wird, sehr gut. Denn dadurch, dass man auch einen Strafpunkt erhalten kann, wenn man in der Lobbyphase verlässt wird forciert, dass man gegen beliebige Gegner spielt. Bisher war es so, dass sich Spieler ihre Gegner aussuchen konnten, indem sie so oft einen Server verlassen haben und einem anderen wieder beigetreten sind, bis sie zufrieden waren. Dieses Auwählen hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass manche Spielergruppen kaum Gegner bekamen. Zudem wurden manche Spieler dadurch regelrecht gehuntet und verloren den Spaß.

Soviel zu meinen persönlichen Vorteilen. Nun die Nachteile:
Es kommt doch ab und zu vor, dass man eine Runde betritt und direkt sieht, dass man absolut keine Chance hat, da die Teams soweit bereits feststehen. In so einer Situation müsste man also einen Strafpunkt riskieren, wenn man kein Gefallen daran hat, in Grund und Boden gestampft zu werden.

Zusammenfassend kann ich sagen: Geht man davon aus, dass in einer Runde beide Teams eine realistische Chance haben, erfüllt das Strafpunktsystem einwandfrei seine Aufgabe. Gerät man in ein für eines der beiden Teams aussichtsloses Match-Up, ist dieses System eher hinderlich und führt eher zu mehr Frustration.

Es kann sein, dass die aktuellen 10 Sekunden reduziert werden müssen. Allerdings muss man auch aufpassen, dass die Zeitspanne nicht zu klein wird. Denn dann überlasst man die Gegnerwahl wieder zu sehr den Spieler und es kommt wieder Hunten und anderen Problemen, über die sich vor dem Update häufig beschwert wurde.
Denn die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass Spieler nicht selbstständig dafür sorgen können, dass beide Teams eine realistische Chance haben.

LG
Aang
 
M

m8kFMl7mL7F4cXwLrRDOA14V

Unregistriert
Hey,

danke fürs Feedback. Die Leave-Sperre werden wir schnellstmöglich anpassen


Eriisch mach mal lieber das Alte Anticheat mein bre und die pusher rndys haben die längere sperre mal nötig und können ja mal an die frische luft denn es gab auch schon fälle wo 10000 wins monatlich gemacht wurden was nicht mehr viel spielen ist sondern einfach krank
 
G

gEL-qYKmOPeDXeNUikzzqOCA

Unregistriert
Hey,
in diesem Beitrag soll es um das neue Cores Update gehen.

1. Levelsystem

1.1 Persöhnliche Einschätzung

Durch das Levelsystem ist eine neue Komponente hinzugefügt worden um in Cores in den Statistiken erfolgreich zu sein. MIr gefällt es gut, dass auch ein Platz an der typischen Stats Wand dafür freigemacht wurde um einen zusätzlichen Anreiz zu geben. Somit sind Spieler nun auch weniger gefrustet wenn sie gegen eine Pusher Party spielen, da sie ihren Fokus nun auf etwas anderes legen können. Die Pusher haben davon keinerlei Nachteile, im Gegenteil sie bekommen schneller Gegner als vorher.

1.2 Problem des Systems

Sollte man als Casual Spieler die Quests als uniteressant empfinden und lieber weiter versuchen WIns zu erspielen haben sie ein hohes Risiko mit Teampartnern zu spielen, die die Runde nicht "ernst" spielen, weil sie sich auf die Quests und nicht auf das generelle gewinnen der Runde konzentrieren.

2. Leavestrafen

2.1 Dauer

An den Sperren musste etwas getan werden und die Grundidee des neuen Systems finde ich sehr gut, aber die Zeiten sind doch etwas sehr lang. Daher würde ich diese etwas senken hier ein Vorschlag dafür:

  • 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
  • 4 Punkte: 10 Minuten Sperre
  • 5 Punkte: 20 Minuten Sperre
  • =<10 Punkte: 30 Minuten Sperre
2.2 Erhalten der Strafpunkte

1 Strafpunkt zu erhalten wenn man leavt obwohl der Countdown noch 10 Sekunden dauert und genug Zeit ist damit ein Ersatzspieler für ein Team joinen kann ist schon sehr hart. Hier sollte man die Zeit auch senken. Mein Vorschlag hier wären 3-5 Sekunden, da man dort wirklich einem Team einen Nachteil geben kann aufgrund einer resultierenden Unterzahl.

2.3 Entfernen der Strafpunkte

Ich würde eine weitere Möglichkeit hinzufügen um Strafpunkte zu entfernen. Sollte man 20-30 Runden spielen ohne einen Strafpunkt erhalten zu haben bekommt man, falls man einen Strafpunkt hat, als "Belohnung" einen abgezogen.

3. Fazit

Generell finde ich das Update gelungen, es bedarf sich lediglich ein paar Anpassungen.

LG Suchti


Suchti du bist eh gebannt wegen boosting
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

die Leave-Strafe wurde angepasst. Das weitere Feedback zur Kenntnis genommen. Wir überlegen uns, inwiefern wir Dinge ändern möchten. Solltest du konkrete Lösungsvorschläge haben, kannst du diese gerne vorschlagen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop