Hey,
in diesem Beitrag soll es um das neue Cores Update gehen.
1. Levelsystem
1.1 Persöhnliche Einschätzung
Durch das Levelsystem ist eine neue Komponente hinzugefügt worden um in Cores in den Statistiken erfolgreich zu sein. MIr gefällt es gut, dass auch ein Platz an der typischen Stats Wand dafür freigemacht wurde um einen zusätzlichen Anreiz zu geben. Somit sind Spieler nun auch weniger gefrustet wenn sie gegen eine Pusher Party spielen, da sie ihren Fokus nun auf etwas anderes legen können. Die Pusher haben davon keinerlei Nachteile, im Gegenteil sie bekommen schneller Gegner als vorher.
1.2 Problem des Systems
Sollte man als Casual Spieler die Quests als uniteressant empfinden und lieber weiter versuchen WIns zu erspielen haben sie ein hohes Risiko mit Teampartnern zu spielen, die die Runde nicht "ernst" spielen, weil sie sich auf die Quests und nicht auf das generelle gewinnen der Runde konzentrieren.
2. Leavestrafen
2.1 Dauer
An den Sperren musste etwas getan werden und die Grundidee des neuen Systems finde ich sehr gut, aber die Zeiten sind doch etwas sehr lang. Daher würde ich diese etwas senken hier ein Vorschlag dafür:
1 Strafpunkt zu erhalten wenn man leavt obwohl der Countdown noch 10 Sekunden dauert und genug Zeit ist damit ein Ersatzspieler für ein Team joinen kann ist schon sehr hart. Hier sollte man die Zeit auch senken. Mein Vorschlag hier wären 3-5 Sekunden, da man dort wirklich einem Team einen Nachteil geben kann aufgrund einer resultierenden Unterzahl.
2.3 Entfernen der Strafpunkte
Ich würde eine weitere Möglichkeit hinzufügen um Strafpunkte zu entfernen. Sollte man 20-30 Runden spielen ohne einen Strafpunkt erhalten zu haben bekommt man, falls man einen Strafpunkt hat, als "Belohnung" einen abgezogen.
3. Fazit
Generell finde ich das Update gelungen, es bedarf sich lediglich ein paar Anpassungen.
LG Suchti
in diesem Beitrag soll es um das neue Cores Update gehen.
1. Levelsystem
1.1 Persöhnliche Einschätzung
Durch das Levelsystem ist eine neue Komponente hinzugefügt worden um in Cores in den Statistiken erfolgreich zu sein. MIr gefällt es gut, dass auch ein Platz an der typischen Stats Wand dafür freigemacht wurde um einen zusätzlichen Anreiz zu geben. Somit sind Spieler nun auch weniger gefrustet wenn sie gegen eine Pusher Party spielen, da sie ihren Fokus nun auf etwas anderes legen können. Die Pusher haben davon keinerlei Nachteile, im Gegenteil sie bekommen schneller Gegner als vorher.
1.2 Problem des Systems
Sollte man als Casual Spieler die Quests als uniteressant empfinden und lieber weiter versuchen WIns zu erspielen haben sie ein hohes Risiko mit Teampartnern zu spielen, die die Runde nicht "ernst" spielen, weil sie sich auf die Quests und nicht auf das generelle gewinnen der Runde konzentrieren.
2. Leavestrafen
2.1 Dauer
An den Sperren musste etwas getan werden und die Grundidee des neuen Systems finde ich sehr gut, aber die Zeiten sind doch etwas sehr lang. Daher würde ich diese etwas senken hier ein Vorschlag dafür:
- 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
- 4 Punkte: 10 Minuten Sperre
- 5 Punkte: 20 Minuten Sperre
- =<10 Punkte: 30 Minuten Sperre
1 Strafpunkt zu erhalten wenn man leavt obwohl der Countdown noch 10 Sekunden dauert und genug Zeit ist damit ein Ersatzspieler für ein Team joinen kann ist schon sehr hart. Hier sollte man die Zeit auch senken. Mein Vorschlag hier wären 3-5 Sekunden, da man dort wirklich einem Team einen Nachteil geben kann aufgrund einer resultierenden Unterzahl.
2.3 Entfernen der Strafpunkte
Ich würde eine weitere Möglichkeit hinzufügen um Strafpunkte zu entfernen. Sollte man 20-30 Runden spielen ohne einen Strafpunkt erhalten zu haben bekommt man, falls man einen Strafpunkt hat, als "Belohnung" einen abgezogen.
3. Fazit
Generell finde ich das Update gelungen, es bedarf sich lediglich ein paar Anpassungen.
LG Suchti