TTT Feedback zum TTT-Update vom 13.9.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Nov. 2016
17
157
698
19
Österreich
Hallo Lieber Leser, liebe Leserin!

Vorwort:
Ich weiß, es wurde bereits zu diesem Thema ein Feedback erstellt, dieses ist allerdings bereits beantwortet, daher hab ich mich entschlossen ein neues Thema dazu erstellen! c:

Das TTT-Update. Es gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich werde in diesem Beitrag mein subjektives Feedback geben sowie einen kleinen Überblick der Meinungen, welche ich in meinem Clan [TTTSt] gehört habe.

Zunächst sehen wir uns mal den Map-Pool an.
Ich finde es hervorragend, dass endlich wieder neue 12er-TTT-Maps hinzugefügt wurden. Ohne neue Maps wird das spielen nämlich ziemlich bald langweilig. Für meinen Geschmack, hätte das Update ruhig noch ein paar mehr Maps beinhalten können, doch ich werde mal nun erstmal auf die neu hinzugefügten Maps genauer eingehen.

[Map] Trainstation: Dass diese Map mir gefällt ist natürlich kein Geheimnis, schließlich habe ich an dieser als Haupterbauer mitgewirkt. Ich muss gestehen, dass ich anfangs über Spielbarkeit der Map bedenken hatte. Diese haben sich Bedenken haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Ich finde es zwar schade, dass der Geheimgang versiegelt wurde, jedoch finde ich nicht, dass dies schlimm ist.
Von anderen Leuten habe ich ebenfalls gehört, dass sie die Map sehr gerne Spielen und mir sie auch gelungen ist. :like:

[Map] Venice: Venice ist eine Optisch wirklich gelungene Map. Ich finde sie wirklich sehr schön. Spielerisch, habe ich gehört, dass die Map etwas zu offen sei, was ich jedoch nicht wirklich bestätigen kann, da ich dort sowohl als Innocent/Detective als auch als Traitor gute Runden hatte. :like:

[Map] Beehoney: Meine Meinung zu dieser Map ist gespalten. Ich finde die Map optisch in Ordnung, spielerisch sehe ich aber zu wenige Möglichkeiten. Es gibt zwar 2 Etagen, doch diese bieten meiner Meinung nach nicht genügend Variation für Abwechslungsreiche Kämpfe. :right:

[Map] Cubes: Ich finde diese Map völlig Fehl am Platz. Tut mir leid für die harsche Kritik, doch ich finde die Map nicht nur Optisch sondern auch Spielerisch wirklich langweilig. Weiters bin ich eigentlich kein Freund von Jump and Runs auf Maps, daher meide ich diese Map so gut es geht.
Ich habe aber auch gutes (nicht nur schlechtes) Feedback zu dieser Map bekommen, wo ein paar meinten, dass sie die Map Spielerisch mal anders und gut finden. :dislike:

[Map] Sealife: Ich finde die Map optisch schön, wobei ich persönlich kein Freund von oversized gebauten Strukturen bin, da solche Maps oft sehr offen sind, dies trifft natürlich auch auf diese Map zu. Es ist schwierig als Traitor jemanden unerkannt zu töten. Natürlich kommt es da auch sehr auf die Aufmerksamkeit der anderen Spieler an.
Ähnliches habe ich auch von meinen Membern zu Ohren bekommen, was die Spielbarkeit betrifft. :right:

So weit ich weiß, hätte es noch mindestens 3 weitere Map-Einsendungen gegeben, welche meiner Meinung nach definitiv eine Bereicherung für den Spielmodus gewesen wären (Optisch sind diese auch wirklich hervorragend). Diese wurden jedoch abgelehnt oder nicht hinzugefügt.
Daher mein Gesamtfeedback im Bereich Maps: :right:

Kommen wir nun zu den Itemchanges:

[Eisschwert]: Das Eisschwert. Ein Item, welches vor dem Update ziemlich oft verwendet wurde, wurde entfernt. Das Item war nämlich wirklich nützlich und gut. Vielleicht eben etwas zu gut. Daher wurde es ja scheinbar entfernt. Mich stört diese Änderung nicht. Ich habe es selber nur selten verwendet und fand das Item auch ziemlich nervig. Außerdem wurde es auch oft zu Trolling-Zwecken missbraucht. :like:

[Cloaking-Device]: Die vermutlich größte Änderung für alle. Ich kenne niemanden, der dieses Item nicht regelmäßig in Verwendung hatte. Es war eben sehr gut. Für viele Traitor war wohl Endstation angesagt, wenn der Detective das Item gezückt hatte, doch mit genügend Erfahrung, konnte man dieses Item ziemlich gut entkräften und besiegen. Es war ein wirklich angenehmes Backup in einem 3 gegen 1 beispielsweise. Man hätte meiner Meinung nach einfach nur die Dauer halbieren müssen. :right:

[Rauchgranate]: Ich finde es zwar gut, dass neue Items auch hinzugefügt wurden, jedoch finde ich dieses Item irrelevant und kaufe es mir daher auch nicht. :right:

[Innocent-Ticket]: Guter Change! :like:

[Detector]: Die Änderung am Detector kam zwar bei nicht allen Positiv an. Ich glaube aber, dass dieser Nerf völlig berechtigt ist und dieser daher gut ist. :like:

[Tarnkappe] Dass sich die Tarnkappe bei der Verwendung von Items oder beim aktivieren der Falle deaktiviert finde ich zwar gut, doch die Partikel, welche bereits weit aus der Ferne zu sehen sind, zerstören meiner Meinung nach den Effekt der Tarnkappe vollkommen. Dieses Item ist bei mir aufgrund des oben genannten Grundes leider nicht mehr in Verwendung. :dislike:

[Teleporter]: Ich finde den Change gut, aber mehr nicht. Der Teleporter ist einfach ein wirklich gutes Item (geblieben). :like:

[Swapper] Die Änderung finde ich schlecht, da man sich in kritischen Situationen nicht mehr rausteleportieren kann. Andererseits kann man sich ENDLICH nicht mehr von der Klippe stürzen und sich swappen. :like:

[Radar]: Gute Änderung! :like:

[Martyrium]: Ich hab dieses Item zuvor schon nicht verwendet, aber kann mir vorstellen, dass es sehr praktisch war. Ich habe gehört/gespürt, dass sich der Kauf dieses Items nun nicht mehr lohnt. (zu teuer, zu wenig Effekt)
:dislike:

[Minigun]: Die Änderungen an der Minigun ist für mich irrelevant. Ich werde die Minigun erst wieder verwenden, wenn sie wieder auf altem Stand ist (Letztes Jahr zu dieser Zeit). :right:

[Heilstation]: Auch hier wieder eine gute Änderung, aber nicht gravierend. :like:

[Discombulator]: Ich finde es wirklich gut, dass dieses Item entfernt wurde, da es oft missbraucht wurde. :like:

[Rotation Gun]: Mich störts nicht, dass sie entfernt wurde. :like:

[Giftgranate]: Hässliche, undurchsichtige und unperformante Partikel. :dislike:

[Preise in 24er Runden]: Ich selbst spiele nahezu keine 24er-Runden, daher bin ich auch nicht betroffen, doch ich habe von vielen gehört, dass sie über diese Änderung enttäuscht sind. :dislike:

So, das war mein Feedback zu jedem Change bei den Items. Die Items in TTT sind das, was das Spiel so ausmacht und toll macht. Es ist wichtig, dass diese Items auch verwendet werden. Ohne die Items wäre es nur halb so lustig. Ich muss sagen, dass die (besser gesagt meine) Item-Auswahl so ziemlich der, des alten TTT (Vor ca. 1 Jahr) entspricht. (Ohne guter Minigun ;)) Ich finde, dass momentan die Detectives bessere Items haben als die Traitor, daher würde ich mir noch irgendetwas Interessantes auf der Seite der T's wünschen. c:

Meine Gesamtmeinung im Thema Items: :right:

Sonstige Änderungen:

Die Änderungen in der Wartelobby finde ich gut, auch die Änderungen, welche bei den Statistiken vorgenommen wurde find ich gut. (Die Funfacts sind aber schon seeehr unnötig :'D)

Wartelobby/Stats: :like:

Das Neue System mit den Akten der verstorbenen finde ich gut gelöst. Endlich wird einem nicht mehr, das Inventar mit Büchern voll-gemüllt. :like:

Ansonsten ist es sicherlich sehr angenehm für neue Spieler, dass man sich die Items im Shop vorab bereits anschauen und sein Inventar sortieren kann (Auch wenn ich davon nicht gebrauch mache). :like:

Gesamtmeinung:

Wahrscheinlich haben die meisten bereits aufgehört zu lesen oder erst hier wieder angefangen. Ich werde nun meine persönliche Meinung abgeben. :)
Ich finde das Update weder schlecht noch unglaublich gut. Es ist so ein Mittelding. Mit vielen Änderungen, die Gut sind aber auch manchen, die weniger Gut sind. Vielleicht war mein Erwartungshorizont bei den Maps etwas zu hoch, aber da wäre noch mehr Luft nach oben gewesen. ;)
Ich finde es spannend nun wieder alte bekannte Spieltaktiken rauskramen zu müssen, da man sich nun nicht mehr auf Cloaking verlassen kann. Als Traitor tue ich mir noch etwas schwer, herauszufinden, welche Items sich am meisten auszahlen, aber ich glaube das der Teleporter mein neues Lieblingsitem wird. :D

Gesamteindruck: :right:

Auch wenn das Update mich nicht begeistert hat, werde ich noch gerne weiter TTT spielen, was eigentlich nach nun nach fast einem Jahr durchgängiger Spielzeit eigentlich ein Wunder ist.:'D

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag durchzulesen, das weiß ich echt zu schätzen!
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß, die meinen Lieblingsmodus spielen. <3

LG Tim.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Freut mich das ich insgesamt hier mehr Daumen hoch als runter finde. Ich denke auch das sich zu vielen der Kritik Punkte in Zukunft noch was machen lässt, um es zu verbessern.
[Preise in 24er Runden]: Ich selbst spiele nahezu keine 24er-Runden, daher bin ich auch nicht betroffen, doch ich habe von vielen gehört, dass sie über diese Änderung enttäuscht sind. :dislike:
Hier wäre es tatsächlich interessant mehr zu erfahren. Was ist enttäuschend?
Ich werde die Minigun erst wieder verwenden, wenn sie wieder auf altem Stand ist (Letztes Jahr zu dieser Zeit). :right:
Das wird wohl eher nie passieren, da sie damals einfach zu stark war.
MFG
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Makzoro

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Hier wäre es tatsächlich interessant mehr zu erfahren. Was ist enttäuschend?

Ich finde es generell schade, dass die Preise teurer wurden. Natürlich ist der erste Gedanke, dass man mehr Kills bekommen kann und damit mehr Punkte hat aber man ich finde man muss da etwas weiter denken:

Es gibt 3 weitere Detectives bzw. 7 weitere Traitor, die ebenfalls Spieler töten, Punkte bekommen und Leichen identifizieren. Damit sind die Punkte eigentlich genauso aufgeteilt wie in 12er TTT, jeder Detective erhält in 12er TTT 3 Innocent-Leichen, in 24er TTT erhält ebenfalls jeder Detective 3 Innocent-Leichen, wenn sie genau aufgeteilt sind.

In 12er: 6 Innocents, 4 Traitor, 2 Detectives -> 6:2 = 3
In 24er: 12 Innocents, 8 Traitor, 4 Detectives -> 12:4 = 3

Dazu kommt noch, dass auch insgesamt mehr Spieler getötet werden müssen. Wenn man mal Teammates hat, die eben kaum etwas machen und alles an einem selbst hängt, dann hat man eben mal mehr Punkte ABER man muss dann auch alleine viel mehr Spieler töten als in 12er.

Spielt man als alleiniger Traitor in 12er: 1 Traitor, 8 Kills -> man braucht also die Punkte, die man kriegen kann

Spielt man als alleiniger Traitor in 24er: 1 Traitor, 16 Kills -> man braucht also auch hier alle Punkte, die man kriegen kann.


Egal wie man es dreht und wendet es gibt immer eine maximale Anzahl von Punkten in einer Runde und diese ist in 24er genau doppelt so hoch aber es gibt auch doppelt so viele Gegner also ist das Punktegleichgewicht wiederhergestellt.

Wieso sollte man also alle Preise erhöhen, wenn es eigentlich gar nicht nötig ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop