TTT Feedback zum TTT-Turnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
30 Nov. 2016
17
157
698
18
Österreich
Das Turnier war meiner Meinung nach sehr gut organisiert. Trotz der hohen Teilnehmeranzahl funktionierte, wenn auch mit kleineren Schwierigkeiten, die Anmeldung zum Turnier schnell und größtenteils reibungslos. Die Aufteilung des Turniers in Gruppenphase, Vierteilfinale, Halbfinale sowie Finale ist sehr klug und gut nachvollziehbar. Das Aufsteige Prinzip, von je 6 Leuten pro Durchgang, pro Gruppe, war bereits aus vorhergehenden Turnier alt bekannt und bewährt, dieses System finde ich wirklich gut. Die Regelungen wurden gut von der Organisation übermittelt. Die Aufsicht des Turnier durch die Gamemaster sowie den Organisatoren funktionierte hervorragend und bei Streitigkeiten (Randomkills) wurde immer ein guter Konsenz gefunden!
Die Preise des Turniers sind gut meiner Meinung nach gut gewählt, wenn auch verglichen zu CWBW-Turnieren unverhältnismäßig.
Die Länge der jeweiligen Phasen des Turniers ist gut gewählt und die Aufteilung auf mehrere Tage ist sehr gut.

Ich freue mich bereits auf das nächste Turnier, sofern eines stattfinden sollte, und werde auch bei diesem wieder gerne Teilnehmen. Ich möchte mich nochmals bei der Organisation bedanken, es hat spaß gemacht! Weiter so! :like::like::clap:
 

Tegucigalpa

Premium
2 Mai 2016
78
434
760
Ich fand das Turnier sehr gelungen. Der Aspekt des Ghostens wurde bereits angesprochen, aber ein weiterer Punkt wäre, dass man für die verschiedenen Runden nochmal neue Gruppen hätte auslosen können. Ich habe in den ersten 3 Runden (Achtel-, Viertel- und Halbfinale eig immer mit ziemlich den selben gespielt. Eine neue Auslosung hätte mehr Abwechslung reingebracht mMn. Der Mappool war gut, aber man könnte ja auch eine Abstimmung unter den Teilnehmern machen.
 

Primvs

Mitglied
19 Apr. 2020
50
520
435
20
Maya
youtu.be
Mir hat das Turnier sehr viel Freude bereitet. Nicht nur weil ich gut abgeschnitten habe, sondern auch weil man sich mit den besten Spielern messen kann. Es kann nicht immer reibungslos ablaufen, aber bei Vorfällen hat die Turnierleitung schnell und richtig gehandelt.
Ich hoffe es gibt in naher Zukunft wieder so ein Turnier, vielleicht sogar noch in größeren Ausmaßen, das wäre echt geil.
Ich denke auch als Zuschauer konnte man durch die Streams und das Spectaten viel Spannung erleben. Ein Problem ist wahrscheinlich das ghosten, da muss stärker kontrolliert werden. Aber es ist sicher, dass sich sowas einfach nicht vermeiden lässt.
Zum Schluss wollte ich einfach danke sagen, an die Supporter, Teilnehmer und vorallen an die Teamleitung. Das war ein starkes Zusammenspiel!

Liebe Grüße

Primus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePetbob

Expert
4 Nov. 2019
13
62
668
Bayern
Mir hat das Turnier auch viel Spaß gemacht und es war gut durchorganisiert. Einziger Kritikpunkt wäre - das ist jetzt nur mein Eindruck gewesen - dass ihr konsequenter eure Regeln kommunizieren müsst, sodass die wirklich glasklar formuliert sind und dann aber auch wirklich durchsetzt. Ich hab bei 2 Situationen im Turnier zugesehen wo Spieler als ihnen eine Strafe praktisch gegeben wurde damit gedroht haben zu quitten woraufhin die Strafe dann zurückgenommen wurde bzw. abgeschwächt.
----> Wieso lasst ihr euch denn so von den Teilnehmern was sagen? Setzt euch doch einfach durch, ihr seid doch die Leitung!

Und wenn dann Entscheidungen getroffen werden die wirklich nen Graubereich betreffen das iwie klarer kommunizieren, weil es entstehen so oft dann Gerüchte usw. die die ganze Organisation safe schlechter dastehen lassen als sie eigentlich ist.
 

zYeetYeet

Mitglied
24 Juli 2019
94
334
360
Also ich finde das Tunier sehr gut Organisirt.
Zwar war ich etwas zu spät das war aber auch kein Problem dann...
Trotzdem fande ich das Tunier etwas langweilig, da man teilweise 5min rumstand und nichts passiert. Das Problem war das alle aufeinander gehockt hatten und keiner gekillt wurde man keinen Killen konnte. von ghosten habe ich nichs mitbekommen bzw wurde net geghosten, was vlt auch daran lag das ich das gestreamt habe lol.
Das war mein Eindruck so circa über die ersten Runden.
 

Henrik_Jasund

Mitglied
6 Nov. 2020
6
29
263
44
Also organisatorisch wars ja fast schon perfekt.
Allerdings bin ich generell kein Turnier-Mensch, weil halt immer erst in den letzten 7 Minuten etwas passiert.
Sehr schwitzig und deshalb Anfangs langweilig, aber gegen Ende der Runde, wo z.B. die Traitor mit Creepern reinstürmen, wie z.B. Primus, mein größtes Vorbild, mit Creepern auf Topia reingespamt hat.
Dann kamen z.B. Juri & Ebuuu von der Seite und so zerfällt das Innocent-Team.
Sowas find ich spannend, aber die Anfangs-Phase ist halt immer langweilig.
Im großen und ganzen - Gut organisiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop