Event Feedback zum Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus,

ich lasse hier mal Feedback zum Event-Modus da und gehe da auf verschiedene Punkte ein.

1.0 Maps
Nach ein paar Runden wollte ich nur noch Forest spielen. Forest ist für den Spielmodi eine sehr gute Map. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Von Farm bin ich aber nicht überzeugt. Die Map ist mir zu offen. Man sieht andere Spieler sehr schnell und muss denen dann nur noch nachlaufen, um sie bewegungsunfähig zu machen.

1.1 Camping
1.1.1 An einem Haken campen

Ein Problem, das mir schon nach ein paar Runden aufgefallen ist, ist das Camping. Der Killer macht einen Überlebenden bewegungsunfähig und hängt ihn danach auf. Jetzt chillt er nur noch im Umkreis des Hakens und als Überlebender hat man keine Chance seinem Teammate zu helfen. Natürlich kann man jetzt sagen, dann lass ihn da hängen und repariere die Generatoren. Ein Killer sieht sehr schnell, wo die anderen sind, da sie entweder dem Mate helfen wollen oder an einem Generator sind. Die meisten wollen aber helfen, was nicht verkehrt ist, und sind dann wieder bewegungsunfähig, werden aufgehängt und so geht es weiter bis alle Tod sind. Auch wenn man seinem Mate nicht hilft, schafft man es nicht. Die Generatoren zu reparieren dauert im Vergleich zum Sterben einfach zu lange.

1.1.2 Im Keller campen
Diesen Punkt könnte man auch noch zu Maps (siehe 1.2) hinzufügen. Auf Farm und auf Forest gibt es jeweils einen "Keller". Also einen Ort im Untergrund. Dort sind 4 Haken und es gibt nur einen Eingang. Also der ideale Punkt um zu campen und das nutzen leider viele.
Lösung: Mehrere Eingänge oder diesen Ort entfernen

1.1.3 Am Generator campen
Noch besser wird es, wenn der Killer an einem Generator campt. Er wartet dort einfach, weil jeder Generator repariert werden muss und somit müssen die Überlebenden an den Generator und dann tötet er sie dort einfach. So gewinnt man als Killer jede Runde.
Lösung: 6 oder 7 Generatoren und die Überlebenden müssen nur 5 davon reparieren.

1.2 Fähigkeiten
1.2.1 Speed

Der 3-Sekunden Speed ist einfach viel zu kurz/wenig. Man könnte das auch rausmachen und es hätte keinen wirklichen Einfluss darauf. Ob du jetzt kurz schneller bist, ist dem Killer egal, da er dir einfach eine Axt in den Rücken wirft.
Lösung: Speed erhöhen und verlängern

1.2.2 Heilen
Diese Fähigkeit ist meiner Meinung nach nutzlos. Das Heilen dauert einfach zu lange und danach hält man "nur" einen Hit mehr vom Killer aus, da der Killer dir aber eh immer hinterherrennt, ist das Heilen unmöglich und du bist sehr wahrscheinlich Tod.
Lösung: Zeit zum Heilen verringern und Absorptionsherzen hinzufügen, sodass man nochmal einen Hit mehr aushält.

1.3 Allgemeine Fähigkeiten
1.3.1 Entkommen beim Tragen

Die Fähigkeit ist eigentlich gut, jedoch dauert sie einfach zu lange.
Lösung: Um 25% Reduzieren, weniger Haken auf der Map oder Slowness für den Killer, während er einen Überlebenden trägt

1.3.2 Heilen seiner Mates
Ist eine nette Funktion, wird jedoch nicht wirklich verwendet. Ist also nutzlos.

1.4 Generatoren
Es dauert einfach zu lange den Generator zu fixen. Die Wahrscheinlichkeit von dem Killer erwischt zu werden ist dadurch sehr hoch und dem Killer wird es dadurch auch wieder leichter gemacht.
Lösung: Zeit zum fixen verkürzen

1.5 Killer
Der Killer ist einfach zu stark. Der Cooldown ist ok, aber nützt nicht viel, da man als Überlebender nicht viel Chancen hat zu entkommen. Nach einem Hit könnte man dem Killer zum Beispiel statt Slowness für kurze Zeit Blindness geben.

Zum Abschluss möchte ich noch loswerden, dass die Idee cool ist, jedoch ist der Spielmodus nicht ausgereift und es wurden mehrere Sachen nicht berücksichtigt, wodurch der Modus den Hype sehr schnell wieder verloren hat und viele Spieler einfach nur zum Quitten bringt.

Ein Danke geht an @itsnono raus, der mir heute beim Testen des Modus und beim Verfassen des Feedbacks geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans |Johannes und itsnono | Noah
 
Zuletzt bearbeitet:

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
ich lasse hier mal Feedback zum Event-Modus da und gehe da auf verschiedene Punkte ein.
Gut, dann muss ich das nicht machen. :D
Jeder einzelne Punkt traf bei mir direkt nach den ersten und letzten 2 Runden zu. Ich gebe dir vollkommen recht.
Auch wenn es nichts bringt Vorschläge über den Modus selbst zu machen, so kann man doch etwas für die Zukunft mitgeben:
Zum Abschluss möchte ich noch loswerden, dass die Idee cool ist, jedoch ist der Spielmodus nicht ausgereift und es wurden mehrere Sachen nicht berücksichtigt, wodurch der Modus den Hype sehr schnell wieder verloren hat und viele Spieler einfach nur zum Quitten bringt.
Fasst es perfekt zusammen. ^^

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,

ich finde dein Feedback sehr nice und würde allem absolut zustimmen.

Ich muss sagen, dass ich den Eventmodus sehr geil finde und mir ihn, wenn diese Veränderungen kommen würden auch als einen sehr guten dauerhaften Spielmodus vorstellen könnte, da das Spielprinzip sehr geil ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Laikt

Mitglied
27 Mai 2017
26
106
698
27
dem Saarland
Mir hat dein/euer Feedback zum Modus ebenfalls sehr gut gefallen und ich stimme da auch bei allen Punkten überein.
Sehr gut zusammengefasst und für den Leser sehr nachvollziehbar gestaltet. Wie du erwähnt hast: "der Spielmodus ist einfach noch nicht ausgereift". Die Lösungsvorschläge gefallen mir persönlich sehr gut und würden den Modus nur verbessern!

Mit freundlichen Grüßen
Maxime | Laikt
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Es ist aktuell so, dass man mit einem erhöten Gamma durch die Minecraft options.txt Datei (ich weiß nicht ob dies verboten ist) einen wirklich extremen Spielvorteil gibt. Vielleicht kann man da noch etwas ändern.
Spieler die mit einem erhöten Gamma spielen machen den Modus kaputt.
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Diesen Punkt könnte man auch noch zu Maps (siehe 1.2) hinzufügen. Auf Farm und auf Forest gibt es jeweils einen "Keller". Also einen Ort im Untergrund. Dort sind 4 Haken und es gibt nur einen Eingang. Also der ideale Punkt um zu campen und das nutzen leider viele.
Lösung: Mehrere Eingänge oder diesen Ort entfernen
Du kannst auch indem du über dem Keller sneakst deine Mates befreien. Das gleiche auch für den Killer.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop