Allgemeines Feedback zum Community-Talk / Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryoziarie

Premium
21 Jan. 2016
9
34
663
Guten Tag liebe Community!

In den folgenden Punkten möchte ich mal meine Erfahrungen auf Citybuild mit euch teilen:

Einleitung
• Community-Talk
Bauevent
Citybuild allgemein
• Schlusswort


Einleitung

Mit der gestrigen Premiere des Community-Talks hat Citybuild einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Man merkt spürbar, wie viel Zeit und Motivation das Gomme-Team für den Modus hergibt. Die Kommunikation zwischen den Spielern von Citybuild und den Contents / Devs is gerade in diesem Spielmodus essenziell und verbessert das Spielerlebnis, Balancing und vieles mehr deutlich.

Feedback zum Community-Talk

Ich war beim gestrigen Talk die vollen 2 Stunden dabei.
Alles klang sehr gut geplant - man hatte direkt den Anschein, dass das keine kleine Sache ist, sondern dass dieser Talk wirklich was bringen soll. Das bemerkte man auch direkt bei der kleinen Rede von @Robekh. Des Weiteren war der Channel gut moderiert worden, jeder der was sinnvolles sagen wollte bekam genug Zeit und auch wenn mal mehr Spieler Talkpower erhielten, gingen alle respektvoll miteinander um.

Am Ende kamen viele tolle Vorschläge hervor, die ohne diesen Talk vielleicht nie erwähnt worden wären.

Nach dieser gelungenen Premiere kann man mit gutem Gewissen sagen, dass man diesen Talk vielleicht jeden Monat bringen könnte.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Für den Fall, dass man mal ein Community-Talk verpasst, wäre es jedoch schön, wenn ein kleines Protokoll veröffentlicht werden könnte, wo alles Besprochene nochmal aufgelistet wird. :)

Feedback zum Bauevent

Zum Bauevent habe ich nicht wirklich viel zu sagen. Es war ein schönes Erlebnis zuzusehen, wie sich Spieler gegenseitig geholfen und an einem Strang gezogen haben.
Jedoch wünsche ich mir beim nächsten Mal mehr Helfer, die Griefer konsequent vom Plot bannen. Ich hatte das Gefühl, dass @Wolle8 etwas überfordert gewesen war, was auch verständlich ist bei der Größe des Plots und der Menge an Spielern.

Feedback zu Citybuild allgemein

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden wie sich Citybuild gerade entwickelt. Man merkt spürbar, dass sich das Serverteam bemüht und viel Arbeit investiert.
Jedoch gibt es noch einiges, was nicht perfekt ist - was ja auch erstmal nichts Schlimmes ist.
Wie oben bereits angesprochen, finde ich die Community-Talks sehr gut, um viele Punkte, die vielleicht noch nicht ganz passend sind, zu verbessern.

Das war nun ziemlich viel Lob und vergleichsweise wenige negative Punkte.
Beim Schreiben dieses Textes ist mir nichts eingefallen, was mich so richtig an Citybuild stört.
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Spielmodis und denke, dass sehen auch einige andere so.

Schlusswort

Damit endet mein Feedback-Text!
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Text die Motivation vom Team stärken und die Citybuild-Spieler unterhalten.

Einen schönen Tag noch!
- Ryoziarie
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns natürlich sehr, wenn es auch bei euch als Community ankommt, dass wir uns viel Mühe geben und ordentlich Arbeit in CityBuild stecken :)
Wir wollen uns auf jeden Fall weiter in diese Richtung bewegen, da wir selbst auch wissen, wie wichtig, besonders in CityBuild, eine gute Kommunikation zwischen Spielern und dem Team ist, von daher wird der Community Talk sicherlich kein einmaliges Erlebnis bleiben.
Und übrigens, es wird die Tage noch ein Protokoll unter dem Ankündigungsthraed gepostet werden ;)

Nun einmal zum Bauevent:
Wir haben auch gemerkt, dass uns hier eindeutig moderative Ressourcen fehlten und wir werden dies beim nächsten Bauevent verbessern. Dies war ja schließlich auch unser erstes Bauevemt und wir lernen auch hier aus unseren Fehlern und werden diese Erfahrungen in die Planung der nächsten Events mit einfließen lassen.

Wir werden uns in Zukunft also weiterhin viel mit euch, euren Wünschen, aber auch Problemen auseinandersetzen und CityBuild weiterhin in eine gute Richtung bringen.
MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop