Discord Feedback/Vorschläge zu Discord Changes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
950
865
Bayern, Nürnberg
Vorab: Dieser Beitrag ist meine Meinung, sie muss nicht mit euer Übereinstimmen und das ist auch okay. Sei es meine Meinung oder mein Vorschlag. Dieser Thread beinhaltet ebenfalls Feeback und Vorschläge, daher weiß ich nicht in welches Unterforum das ganze hier gehört. Ich schreibs nun in "Ideen und Vorschläge" da sich dieser Thread mehr um Vorschläge handelt.

Der liebe @Mjoelnir_Kind hat bereits einen Beitrag dazu veröffentlich, dieser wurde auch Entgegengenommen, allerdings sehe ich keine Veränderung (Außer dem Changelog) Deswegen schreibe ich das ganze nochmal.

Ich bin schon sehr lange auf diesem Discord. Und ganz im Ernst, es ist viel zu viel Chaos vorhanden. Ich kann verstehen das man bei 10.000 Usern nicht alles im Auge behalten kann, aber so etwas ist einfach nicht ansehbar. Gerade mal ein normaler Channel für alles, das ist in meinen Augen gar nichts. Da ist euer Konkurrent deutlich besser darin. Da braucht man sich nicht wundern, wenn so viel negativität in oder außerhalb dieses Channels eintritt.

Jetzt kommt der eigentliche Vorschlag:
Ich will hiermit zeigen, wie man einen Discord Professionel Aufbauen kann

Verifizierung für die jeweiligen Rollen:
Da habe ich nichts zu meckern, bis auf ein paar Bugs passt da alles.

Channelaufteilung und Channelsystem:
Der größte Part des Vorschlags.

Der Kanal #gommunity-chat kann bleiben, was neu dazu kommt sind neue Kategorie Aufteilungen.
Fangen wir mit der Leerenpresse an:
upload_2020-8-2_0-54-0.png
So stelle ich mir das ganze vor. in #ankündigungen können die neusten Updates rum um den Server geposted werden (Sowohl im Forum, als auch Ingame) Mit einem Webhook kann man das ganze so einstellen, dass der Spieler diesem Channel für die neusten Updates Folgen kann und Auswählt, in welchen Channel auf seinem Server die Updates angezeigt werden können:
upload_2020-8-2_0-1-17.png
#gommunitytwitter ist ein Simpler Channel. In diesem Channel kann wieder über einen Webhook der Twitteraccount vom GommeHD.net Netzwerk verbunden werden damit die Tweets in diesem Channel angezeigt werden. #giveaways bleibt gleich.

#neuigkeiten ist ein Channel für kleinere Updates.

Nun folgt die Kategorie "Diskussionen".

In dieser Kategorie sind die meisten Channels vorhanden. Zu jedem Spielmodi gibt es einen Channel. In diesem Channel kann man sich über diesen Spielmodus austauschen. Das ganze sieht dann so aus:

upload_2020-8-2_0-14-4.png
Das sieht jetzt natürlich sehr viel aus, deswegen schlage ich vor, jede dieser einzelnen Channels als Rolle hinzuzufügen. Wenn der Spieler einer dieser Rollen benötigt, kann er dies entweder durch REAGIEREN EINER NACHRICHT oder durch EINGEBEN EINES COMMANDS IM #SPAM CHANNEL. Dazu unten mehr.

Die "Public" Kategorie.

Diese besteht aus folgendem:
upload_2020-8-2_0-35-37.png
#gommunity-chat ist wie das vom alten Server,
#memes ist selbsterklärend
#youtube und streams ist ein Promote Channel für Spieler die ihren Stream teilen möchten.
#technische Hilfe und #international-support muss unter die Support-kategorie, die kann so bleiben wie sie jetzt auf dem aktuellen Server ist (Mit dem Ticket System etc)
#server-feedback ist selbsterklärend
#dev-techz ist der Developer und Entwickler Channel

Die Clan-Vorstellungs Kategorie:
upload_2020-8-2_0-38-39.png

#clan-vorstellungen Dort können sich Clans aus jedem Spielmodi vorstellen und mit direkten Link in der Vorstellung zur Clanhomepage im Forum.
#clan-suche Ein Channel, wo sich Suchende Melden können.
#turniere-oder-wettbewerbe Dort können Spieler Turniere oder Wettbewerbe Vorstellen und Organisieren.
#clanwars Ein Channel, wo Clans sich Clanwars suchen können.

Und zu guter Letzt: Die Spielsuche Kategorie.
upload_2020-8-2_0-43-51.png
Ich denke, da muss ich nicht viel erklären. Bei #allgemeine gruppensuche können Mitspieler für jeden Modus gesucht werden.

Das ganze Konzept sieht am Ende so aus:
upload_2020-8-2_0-50-20.png
Jetzt fehlen natürlich noch die Botchannels und Voice Channels, die kann ich allerdings nicht bestimmten, da ich nicht weiß welches System man Priorisieren würde (Wie oben erwähnt, Channelrollen). Bei den Voice Channels und Premium/Supremium Channels hat das Team Freie Wahl, da kann ich nicht viel vormachen. Das ganze wirkt nun sehr viel, aber bedenkt bitte das die Diskussions Channel Rollen sind und ihr euch nur eure Modi nehmen könnt. Alles muss nicht sein.

Der Support Bereich:
Wie bereits oben erwähnt, ist der Supportbereich okay. Würde nur noch #technische-hilfe hinzufügen und #international-help. #faq muss dann logischerweise ebenfalls Überarbeitet werden.

Würde mich über Feedback freuen,

~By_Aaron
 

Anhänge

  • upload_2020-8-2_0-1-32.png
    upload_2020-8-2_0-1-32.png
    8,8 KB · Aufrufe: 3
  • upload_2020-8-2_0-32-20.png
    upload_2020-8-2_0-32-20.png
    13,1 KB · Aufrufe: 3
  • upload_2020-8-2_0-45-49.png
    upload_2020-8-2_0-45-49.png
    35,8 KB · Aufrufe: 3

DonatoHD

Premium
28 Sep. 2015
1.165
7.904
1.255
25
der Gommunity
www.GommeHD.net
Eindeutig zu viele channels.... ich werde da kaum überblick beibehalten können, und das sage ich als einer, der verdammt aktiv drauf ist. War früher einer der aktivsten auf dem Server doch mittlerweile schaue ich tattäglich gefühlt 100 mal rein, aber schreibe bissle wenig, aber als erfahrener kann ich sagen, dass ich eindeutig zu viel...

Vorallem diese disskussions channels sind total überflüssig. Es gibt spielmodies, da gibt es kaum was zu disskutieren, ich bezweifle, dass diese Channels aktiv geführt werden...
 

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
950
865
Bayern, Nürnberg
Eindeutig zu viele channels.... ich werde da kaum überblick beibehalten können, und das sage ich als einer, der verdammt aktiv drauf ist. War früher einer der aktivsten auf dem Server doch mittlerweile schaue ich tattäglich gefühlt 100 mal rein, aber schreibe bissle wenig, aber als erfahrener kann ich sagen, dass ich eindeutig zu viel...

Vorallem diese disskussions channels sind total überflüssig. Es gibt spielmodies, da gibt es kaum was zu disskutieren, ich bezweifle, dass diese Channels aktiv geführt werden...
Das ist auch gewollt, dann sieht das Team, dass da mal n Update gut tun würde ;) Ebenfalls kannst du alles zuklappen. Außerdem musst du nicht jede Rolle nehmen. Wenn du alles nimmst, ist das nicht zu viel. Gibt deutlich schlimmer aus anderen Discords.
 

PyroPinguin

Mitglied
7 Juni 2016
38
315
698
Antarktis
Finde den Discord wie er jetzt ist eig ganz perfekt. Der ist clean gehalten, es gibt eine Extra-Rolle für ausgewählte User (Anticheat-Tester) und finde es reicht komplett so. Wenn du was zu diskutieren hast, benutz #gommunity-chat und hol dir vielleicht noch mehr Meinung der anderen User des Discords für deine Diskussion. Das einzige was fehlt sind neue emotes, die sind aber denke bereits in Planung. :)

Mfg, pyro!
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Hey,

Das mit der Gruppensuche finde ich etwas Unnötig, da es zu eigentlich jedem Modus ein Discord gibt.
 

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
950
865
Bayern, Nürnberg
Hey,

Das mit der Gruppensuche finde ich etwas Unnötig, da es zu eigentlich jedem Modus ein Discord gibt.
Also wirst du zu jedem Spielmodus einen einzelnen Discord joinen?

Es ist doch wie es jetzt ist in Ordnung, oder etwa nicht? Klar kann man mal ein Update für den Discord machen, aber ich finde es derzeit nicht nötig. :) (Meiner Meinung nach)
Finde den Discord wie er jetzt ist eig ganz perfekt. Der ist clean gehalten, es gibt eine Extra-Rolle für ausgewählte User (Anticheat-Tester) und finde es reicht komplett so. Wenn du was zu diskutieren hast, benutz #gommunity-chat und hol dir vielleicht noch mehr Meinung der anderen User des Discords für deine Diskussion. Das einzige was fehlt sind neue emotes, die sind aber denke bereits in Planung. :)

Mfg, pyro!
Dieser Discord Server hat so extrem viel Kritik bekommen, da muss langsam eine Änderung kommen. Ebenfalls wenn man versucht, eine Discord Partnerschaft einzugehen. Ein Channel für alles funktioniert einfach nicht. Wenn ich eine Diskussion eingehe und andere gleichzeitig über ein anderes Thema schreiben. Und der Chat bleibt immernoch vorhanden, keine Sorge. Und bitte einmal den Beitrag vollstädnig lesen und sich einmal mit Webhooks auseinandersetzen.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

wir hatten damals zu jedem Spielmodus einen eigenen Channel und das Ergebnis war, dass alle diese Inaktiv waren.
Eine Mitspielersuche hatten wir auch, welche ebenfalls nicht genutzt wurde.

Das sind definitiv viel zu viele Channel und momentan haben wir eine sehr gute Channelauslastung, die wir auch erstmal so beibehalten wollen.

Daher würde ich den Vorschlag erstmal in bearbeitet verschieben, will dabei aber nicht ausschließen einzelne Channel umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop